ServoWaiting Geschrieben am 20. Juli 2004 VERAR***EN!!! 206 € für die A-Inspektion :evil: :evil: :evil: Kommt Leute, haut drauf!!!! :-x :-x :-x *Duck*Thomas smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 20. Juli 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:14 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 20. Juli 2004 *Kurzmalaufricht* Kann ich erst heute Abend genauer sagen, der Preis wurde mir heute morgen bei der Abgabe genannt. "Wenn sonst nichts dazukommt..." :roll: *Wiederduck*Thomas-----------------smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse) Benziner, 45KW (2nd) smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 20. Juli 2004 Naja, ich kenne Center, wos noch teurer ist ;-) Wo hast du deinen denn abgegeben? Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und AtomicdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 Proud member of and Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 20. Juli 2004 Aaaaalso ich war (bin immer) im SC Wiesbaden (eigentlich zufrieden da). Nur hab ich hier schon von 162€ für die A-Inspektion gelesen, da kam's mir doch ein bisschen viel vor!Ich habe bezahlt (netto): Lohn: 95,70€Teile: 82,17€, davon - Scheibenreiniger: 4,43€ - Ölfiltereinsatz : 4,07€ - Öl : 48,32 - Kombifilter : 25,35 Der Lohn setzt sich zusammen aus 1,4 x 63,80€, das ist wohl der Stundenpreis. Taube, nun kannst Du mal vergleichen. Es wurde nichts aussergewöhnliches gemacht, keine Zündkerzen, Antriebsriemen etc. Das gehört auch nicht zum Umfang der A-Insp. Wirklich unterschiedlich bei den SC ist wohl nur der Stundenpreis. Ach ja, es wurde ein Nagel im Reifen hinten rechts gefunden (leichter Druckverlust), da fahr ich morgen mal zum PitStop. Das wird doch nicht die Strafe dafür sein, dass ich so einen böööösen Beitrag in TineTippel's Thread "Fuß gebrochen" (o. s. ä.)geschrieben habe..... :roll: :roll: :roll: GrußThomas smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 20. Juli 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:14 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 20. Juli 2004 ja ist schon heftig. wenn man bedenkt das die -A- in eigenregieeigentlich in 30 minuten erledigt ist, habe ichin meinen 3 jahren schon ne menge geldgespart ( das sind zumindest 2 meineraluräder :lol: )ist schon von vorteil wenn man sich da selberhelfen kann, und mit dem verlust der garantieoder kulanz leben kann, ich konnte es bishersehr gut, meine kugel läuft perfekt. schnellaufholzklopf mich hat im autohaus auch immer gewundert wie manche ohne zu murren ihre wartungs-kosten mit vielleicht noch ein paar kleinenverschleißreparaturen berappen und dafürvielleicht 1/3 ihres monatslohn hinblättern. :( :( dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GelberRoadster Geschrieben am 20. Juli 2004 also mein service ahat 135 euro gekostet auch cabrio 2003aber wischwasser haben die mir gar nicht berechnet und mein kombifilter ?(hm haben die den überhaubt ausgetauscht oder vergessen?)wo finde ich den denn? gruß chris so aufgeschlüsselt zeit menge 1.4 a 59 euro = 82,60oelfiltereinsatz 1 a 4.07 = 4,07Motorenöl SAE 10W40 32 a 0,91 = 29,12macht alles in allem 115,79 + märchensteuer also 134,32 mündliches angebot war über telefon ca 150 euro :) gruß chris -----------------Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)und seit neuestem :)Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :) mein motto: Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau! sowie Ich bremse auch für Heteros! -----------------Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)und seit neuestem :-)Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-) mein motto: Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau! sowie Ich bremse auch für Heteros![ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 20.07.2004 um 21:45 Uhr ] mein motto: Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau! sowie Ich bremse auch für Heteros! Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 21. Juli 2004 als erstes möchte ich hierzu auf folgenden thread verweisen:endlos inspektionspreise zum vergleichdann ärgere ich mich gerade weil ich jede rechnung über jede schraube habe die ich gekauft habe nur die dieser a inspektion nicht.jedenfalls hat sie mich im mai 112 € gekostet.auch ohne weietre zusatzarbeiten.wie auch schon des öfteren angeraten:wenn wischwasser was kostet( kann man ja vorher fragen) dann eben nicht machen lassen und vorher bescheid sagen dass es nicht rein soll. dann braucht man wie auch allseits bekannt ist nicht das mobil öl drin zu haben um seine garantie aufrecht zu erhalten, danach erst recht nicht. ich kaufe mir immer selbst das shell super plus helix (oder wie das auchheißt) also das 5W30. kostenpunkt ATU: 22 €. das ist weniger als die hälfte.falls sie ein 15W40 verwenden wäre das shell sogar noch "besser", das 0W40 ist garnichtmal das optimalste nur weil es teuer ist. das shell bietet eine gesunde mitte zwischen beidem. und ist natürlich auch freigegeben.so spart man enorm geld. wenn der arbeitslohn höher ist- bitte, da kann man nix dran ändern. also--> sc wechseln und selber öl mitliefern( in ungeöffneter originalverpackung, wichtig!) oder zahlen. :) ich bevorzuge letzteres. :-Pedit: nu muss ichs doch noch loswerden udn habs schon fast vergessen: für 206 € krieg ich meine b-inspektion schon fast(230€)*auchduck* -----------------...Laubenküken's greeting... >>wer braucht für sowas nen Diesel?? [ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 21.07.2004 um 00:32 Uhr ] NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 21. Juli 2004 Hi Leutz, Also das Wischwasser werde ich mir beim nächsten Mal auch verbitten. War ja schon oft Thema, aber das es 4,06€ (netto!) werden hätte ich doch nicht gedacht. Beim Öl mach ich keine Experimente, da sollen sie ruhig das gute Mobil 0W-40 vollsynthetik reinmachen. Der Kombifilter wird auf dem Wartungsnachweis unter "Zusatzarbeiten (gegen gesonderten Auftrag)" aufgeführt. Es wird empfohlen, das Ding alle 12 Monate oder 20tkm zu tauschen. Ich finde, das Teil funktioniert sehr gut (habe noch keinen Diesel-Stinker vor mir gerochen) und hatte es deshalb auch gesondert in Auftrag gegeben. So gesehen ist die reine A-Inspektion in der Tat ein gut Stück billiger als 206€. GrußThomas smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 21. Juli 2004 das ist ja gerade der fehler dass alle denke das 0W40 wäre das beste- es ist lediglich das dünnflüssigste. :( und dadurch geht mehr an den kolben vorbei in die brennräume was zu erhöhtem ölverbrauch führen . alles natürlich nicht zwingend nötig aber is so.die etwas dickflüssigeren öle kommen da nicht so einfach durch, die schmiereigenschaften sind ebenfalls total ausreichend.ich habe mit dem 5W30 einen ölverbrauch von nahezu null, d.h. zwischen den inspektionen muss ich nie auffüllen. :) sind vielleicht 100 ml auf 15.000 km.bei mir im kofferaum sammeln sich schon die halbvollen reste die nach derinspektion in der flasche bleiben, hab nu schon 3 flaschen und brauch sie einfach nicht. :-? :( -----------------...Laubenküken's greeting... >>wer braucht für sowas nen Diesel?? NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 21. Juli 2004 Jetzt geht das wieder los... Werd hier nichts groß erklären. 0W40 Vollsyn. ist jedenfalls besser als das "normale" 10W40. Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 21. Juli 2004 Ist mir auch klar, dass die Viskosität nichts mit der Qualität zu tun hat. Würde auch 10W-40 nehmen, wenn's denn synthetisch ist..... GrußThomas smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 21. Juli 2004 sehr geehrter herr rpgamer, ich habe in keinster weise vor diese diskussion nochmals aufzurollen, sondern habe lediglich in neutraler weise die vor und nachteile kurz erläutert da thomas diese anscheinend noch nicht kannte.ich möchte hiermit keine diskussion starten wem welches öl am liebsten ist. zufrieden?? :) hochachtungsvoll, nachtschrat-----------------...Laubenküken's greeting... >>wer braucht für sowas nen Diesel?? NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen