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ServoWaiting

Ich lass mich mal wieder...

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VERAR***EN!!!

 

206 € für die A-Inspektion :evil: :evil: :evil:

 

Kommt Leute, haut drauf!!!! :-x :-x :-x

 

*Duck*

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:14 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

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Smart Roadster 82PS

04/2004

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*Kurzmalaufricht*

 

Kann ich erst heute Abend genauer sagen, der Preis wurde mir heute morgen bei der Abgabe genannt. "Wenn sonst nichts dazukommt..." :roll:

 

*Wiederduck*

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

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Naja, ich kenne Center, wos noch teurer ist ;-)

 

Wo hast du deinen denn abgegeben?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

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Aaaaalso ich war (bin immer) im SC Wiesbaden (eigentlich zufrieden da).

Nur hab ich hier schon von 162€ für die A-Inspektion gelesen, da kam's mir doch ein bisschen viel vor!

Ich habe bezahlt (netto):

Lohn: 95,70€

Teile: 82,17€, davon

- Scheibenreiniger: 4,43€

- Ölfiltereinsatz : 4,07€

- Öl : 48,32

- Kombifilter : 25,35

 

Der Lohn setzt sich zusammen aus 1,4 x 63,80€, das ist wohl der Stundenpreis.

Taube, nun kannst Du mal vergleichen.

Es wurde nichts aussergewöhnliches gemacht, keine Zündkerzen, Antriebsriemen etc. Das gehört auch nicht zum Umfang der A-Insp.

Wirklich unterschiedlich bei den SC ist wohl nur der Stundenpreis.

Ach ja, es wurde ein Nagel im Reifen hinten rechts gefunden (leichter Druckverlust), da fahr ich morgen mal zum PitStop.

Das wird doch nicht die Strafe dafür sein, dass ich so einen böööösen Beitrag in TineTippel's Thread "Fuß gebrochen" (o. s. ä.)

geschrieben habe..... :roll: :roll: :roll:

 

Gruß

Thomas


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:14 Uhr ]


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ja ist schon heftig.

 

wenn man bedenkt das die -A- in eigenregie

eigentlich in 30 minuten erledigt ist, habe ich

in meinen 3 jahren schon ne menge geld

gespart ( das sind zumindest 2 meiner

aluräder :lol: )

ist schon von vorteil wenn man sich da selber

helfen kann, und mit dem verlust der garantie

oder kulanz leben kann, ich konnte es bisher

sehr gut, meine kugel läuft perfekt.

 

schnellaufholzklopf

 

mich hat im autohaus auch immer gewundert wie manche ohne zu murren ihre wartungs-

kosten mit vielleicht noch ein paar kleinen

verschleißreparaturen berappen und dafür

vielleicht 1/3 ihres monatslohn hinblättern.

 

:( :(

dieter


rms2.gif

 

 

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also mein service a

hat 135 euro gekostet auch cabrio 2003

aber wischwasser haben die mir gar nicht berechnet und mein kombifilter ?(hm haben die den überhaubt ausgetauscht oder vergessen?)

wo finde ich den denn?

 

gruß chris

 

so aufgeschlüsselt

 

zeit menge 1.4 a 59 euro = 82,60

oelfiltereinsatz 1 a 4.07 = 4,07

Motorenöl SAE 10W40 32 a 0,91 = 29,12

macht alles in allem 115,79 + märchensteuer also 134,32 mündliches angebot war über telefon ca 150 euro :)

 

gruß chris

 

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

und seit neuestem :)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 20.07.2004 um 21:45 Uhr ]


 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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als erstes möchte ich hierzu auf folgenden thread verweisen:

endlos inspektionspreise zum vergleich

dann ärgere ich mich gerade weil ich jede rechnung über jede schraube habe die ich gekauft habe nur die dieser a inspektion nicht.

jedenfalls hat sie mich im mai 112 € gekostet.auch ohne weietre zusatzarbeiten.

wie auch schon des öfteren angeraten:wenn wischwasser was kostet( kann man ja vorher fragen) dann eben nicht machen lassen und vorher bescheid sagen dass es nicht rein soll. dann braucht man wie auch allseits bekannt ist nicht das mobil öl drin zu haben um seine garantie aufrecht zu erhalten, danach erst recht nicht. ich kaufe mir immer selbst das shell super plus helix (oder wie das auchheißt) also das 5W30. kostenpunkt ATU: 22 €. das ist weniger als die hälfte.

falls sie ein 15W40 verwenden wäre das shell sogar noch "besser", das 0W40 ist garnichtmal das optimalste nur weil es teuer ist. das shell bietet eine gesunde mitte zwischen beidem. und ist natürlich auch freigegeben.

so spart man enorm geld. wenn der arbeitslohn höher ist- bitte, da kann man nix dran ändern. also--> sc wechseln und selber öl mitliefern( in ungeöffneter originalverpackung, wichtig!) oder zahlen.

:) ich bevorzuge letzteres. :-P

edit: nu muss ichs doch noch loswerden udn habs schon fast vergessen: für 206 € krieg ich meine b-inspektion schon fast(230€)*auchduck*

 

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>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 21.07.2004 um 00:32 Uhr ]


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Hi Leutz,

Also das Wischwasser werde ich mir beim nächsten Mal auch verbitten. War ja schon oft Thema, aber das es 4,06€ (netto!) werden hätte ich doch nicht gedacht.

Beim Öl mach ich keine Experimente, da sollen sie ruhig das gute Mobil 0W-40 vollsynthetik reinmachen.

Der Kombifilter wird auf dem Wartungsnachweis unter "Zusatzarbeiten (gegen gesonderten Auftrag)" aufgeführt. Es wird empfohlen, das Ding alle 12 Monate oder 20tkm zu tauschen.

Ich finde, das Teil funktioniert sehr gut (habe noch keinen Diesel-Stinker vor mir gerochen) und hatte es deshalb auch gesondert in Auftrag gegeben. So gesehen ist die reine A-Inspektion in der Tat ein gut Stück billiger als 206€.

 

Gruß

Thomas


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das ist ja gerade der fehler dass alle denke das 0W40 wäre das beste- es ist lediglich das dünnflüssigste. :( und dadurch geht mehr an den kolben vorbei in die brennräume was zu erhöhtem ölverbrauch führen . alles natürlich nicht zwingend nötig aber is so.die etwas dickflüssigeren öle kommen da nicht so einfach durch, die schmiereigenschaften sind ebenfalls total ausreichend.

ich habe mit dem 5W30 einen ölverbrauch von nahezu null, d.h. zwischen den inspektionen muss ich nie auffüllen. :) sind vielleicht 100 ml auf 15.000 km.bei mir im kofferaum sammeln sich schon die halbvollen reste die nach derinspektion in der flasche bleiben, hab nu schon 3 flaschen und brauch sie einfach nicht. :-? :(

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Jetzt geht das wieder los... Werd hier nichts groß erklären.

 

0W40 Vollsyn. ist jedenfalls besser als das "normale" 10W40.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ist mir auch klar, dass die Viskosität nichts mit der Qualität zu tun hat. Würde auch 10W-40 nehmen, wenn's denn synthetisch ist.....

 

Gruß

Thomas


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sehr geehrter herr rpgamer,

ich habe in keinster weise vor diese diskussion nochmals aufzurollen, sondern habe lediglich in neutraler weise die vor und nachteile kurz erläutert da thomas diese anscheinend noch nicht kannte.ich möchte hiermit keine diskussion starten wem welches öl am liebsten ist. zufrieden?? :)

hochachtungsvoll, nachtschrat

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    • Guten Morgen zusammen,   ich benötige einmal Eure Hilfe, ob es für mich überhaupt Sinn macht, bei meinen Gegebenheiten über einen Smart nachzudenken. Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt und dadurch sind Hin- und Rückweg nur noch 20 km. Im Frühjahr und Sommer bei schönem Wetter ist das prima mit dem Fahrrad zu machen, aber bei dem Winterschmuddelwetter sitze ich lieber im trockenen Auto. Nun fahre ich als Erstfahrzeug einen Mitsubishi Pajero mit dem 3,2l Diesel, dem ich auf Dauer die Kurzstrecken nicht zumuten will.   Ich möchte also einen Kleinwagen für meine Fahrten zur Arbeit haben, dabei reicht eine jährliche Fahrleistung von 6.000km dicke aus, mehr muss das Auto nicht fahren. Maximal ausgeben möchte ich 2.500 € und es wäre schön, wenn das Auto dann noch 4-5 Jahre halten würde. Das in der Zeit alle erforderlichen Wartungsarbeiten gemacht werden, versteht sich ja von selbst. Beim Smart lande ich dann bei Modellen von 1999 - 2006 mit 90.000 - 130.000 km, wobei der Diesel bei meinem Fahrprofil ja im Grunde schon raus ist. Beim Lesen hier im Forum scheint ja gerade beim Benziner der Motor das Thema zu sein, ich würde aber gerne vermeiden, in meinem Nutzungszeitraum noch einmal einen vierstelligen Betrag für einen Motor auszugeben. 😃 (Klar, das sowas nicht passiert, kann man ja schlecht ausschließen).   Der Smart gefällt mir aber eigentlich recht gut und würde von der Größe perfekt passen, mehr bräuchte ich nicht. Das Cabrio muss es nicht sein, ein festes Dach wäre mir eigentlich am liebsten. Aber macht es Sinn oder soll ich lieber zu einem anderen Gebrauchten greifen und vom Smart die Finger lassen?   Ein paar hatte ich mir schon rausgesucht, die räumlich halbwegs in der Nähe liegen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-service-tuev-neu-/2942220514-216-2915 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio-grandstyle/2871964553-216-2804 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-cabrio/2937149463-216-2657 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-fortwo-coupe-basis-klima/2663095014-216-3610 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-fortwo-coupe-basis-klimaanlage-hu-au/2882443685-216-3150 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio/2882364265-216-27   Könnt Ihr mir weiterhelfen?   Viele liebe Grüße
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