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martinknopf

Bei mir biepts wohl!

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Habe jetzt schon einigemale erlebt, daß mein Smart zum piepsen anfängt. Das erste Mal ist mir das beim Einparken aufgefallen und hab mich gefreut, daß ich eine Parksensor hab! :lol: Aber das wars wohl nicht. War auch schon einige Male beim wegfahren. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

 

lg

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Das können soweit ich weiß drei Sachen sein:

1. Tür beim fahren nicht ganz zu.

2. Handbremse während der Fahrt angezogen.

3. Fehler in der Schalt-Elektronik. Wenn das der Fall ist zeigt der Kleine in der Ganganzeige drei wagerechte Balken anstelle des eingelegten Gangs.

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Meine Kugel piept, wenn ich z.B. nach dem Abschalten des Motors nicht sofort aussteige sondern noch ein paar Minuten im Auto sitzen bleibe (weil ich beispielsweise irgendwo zu früh angekommen bin). Wenn ich dann aussteige und zuschließen will, höre ich ein digitales Piepsen aus dem Wageninneren. Erst im zweiten Versuch läßt die Kugel sich dann zuschließen. Kann etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben - oder ???

 

Gruss

Frank

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smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

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Jup. Ich glaub wenn du den Zündschlüssel nicht mehr im schloss hast, dann schaltet sich die Wegfahrsperre in ein paar minuten ein und wenn du dann starten willst, kommt so ein piepsen, dann drück ich einfach auf den schlüsselknopf, dann piepst es nochmal und ich kann starten.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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