Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obreitfelder

Welche Telefonkonsole hat den längsten...

Empfohlene Beiträge

...Ausleger nach oben?!? :-D :-D

Es gibt ja die Konsolen für den Bereich vor der Schaltbox sowohl von Smart als auch von Techart über Mrdotcom.

Die Techart-Variante ist meines Wissens erheblich teurer als das Original *staun*

Wichtig wäre mir, wie weit der abgewinkelte Teil nach oben gezogen ist, da dort nicht eine normale Halterung sondern der Hörer eines Nokia-Autotelefons festgeschraubt werden soll, und dieser recht groß ist.

Welche der beiden Konsolen empfiehlt sich da? Kenne sie nur von Bildern und kann dadurch schwer vergleichen.

Danke für Tipps!

Ciao Oli 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eine ähnliche Konstruktion von Motorola verbaut, ich habe dazu die Halterung von Mrdotcom (die für 19 €) benutzt, die rechts an der Sicherheitsinsel angebaut wird. Weiterer Vorteil: Läßt sich rückstandsfrei und ohne Schäden wieder entfernen, der Hörer liegt im optimalen Sichtfeld, Die Tastatur befindet sich etwa auf Höhe des Radios.

Als Antenne hatte ich übrigens auch die Hirschmann benutzt, die er für 27 € anbietet. Funktionierte prima!

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kling gut!

Bleibt mein Problem mit dem Display.

Das ist beim Nokia separat und in den Stoff will ich das nur ungern reinschrauben... Leasing...

Allerdings kann man das Kugelgelenk nicht um 90 Grad kippen, sonst hätte ich das Ding auf einer vertikalen Fläche festmachen können. Hmmm...

Es sind ja viele Kabel zu verstecken. Bekommt man die ganzen Teile beim Smart gut auseinander um die Kabel darunter zu bringen?

DANKE!!!

Ciao Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Tech Art Konsole ist etwas länger als die Smart Konsole und hat für manche den Vorteil das sie einen extra Lautsprechergitter in der Seite hat.

-----------------

gruß Utzle :D:D

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Konsole, von der ich oben geschrieben habe, wird nicht geschraubt, sondern lediglich unter die Mittelinsel geklemmt. Hält bombig! Nach dem entfernen hast du allenfalls 'nen leichten Kratzer an der Stelle, wo die Konsole etwas gescheuert hat.

Deshalb hatte ich mich letztlich auch für diese Lösung entschieden.

@Utzle

Die seperaten Hörer sind zu lang für diese Konsolen.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Hab die Konsole für den oberen Bereich neben dem Warnblinkschalter genommen. Für den Hörer.

Bin allerdings noch nicht so guter Dinge, was ich letztlich alles auseinander nehmen muss, um die Kabel zu verstecken und wo ich das Mikro und Display hinsetze.

Es wird auch von der Installation der Blackbox am Styroporklotz im Beifahrerfussraum gesprochen, hier im Forum. Allerdings scheint der mir von der Form her so zerklüftet zu sein, dass ich da auch noch nicht so recht weiß, wie ich das Kästchen platziere...

Danke für eure Hilfe!

Ciao Oli 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag