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frank_76

Wie installiere ich ein Funkgerät im Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Seit einiger Zeit bin ich im CB- Funk Fieber.

 

Die guten alten Funkgeräte machen doch mehr Spass als Hndys ! :)

 

 

Nun meine Frage:

 

Wo installiert ihr das Funkgerät? Vielleicht habt ihr da ja ein paar Bilder oder Tipps für mich!

 

Und die Antenne? Welche kann man empfehlen? Fürs Cabrio? Wohin damit?

 

Gruß Frank

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IM000462.JPG

 

spritmonitor.de

 


[

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Hi Frank,

 

das Thema interssiert mich auch.

 

Eine bitte: Mach deine Signatur kleiner...

 

Man kann auch auf einem kleineren Bild das Cabrio erkennen. Bei einem Bericht über Waschstraßen Ergebnisse finde ich das voll ok, aber so generell.....

 

Gruß,

Lanzi

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Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

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servus frank_76...

wo soll denn das problem liegen?

einfach anschließen und "wendel antenne ohne stehwellen abgleich" mit magnetfuss an tridion zelle heften und auf gehts...

"CQ" ACHTUNG IST DA JEMAND "QRV"...

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pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

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Servus erstmal,

 

das Funkgerät pappst du mit Kletttklebeband unter den Beifahrersitz.

Was Du ganet erst probieren brauchst ist eine Fensterklemmantenne. Das Fenster ist danach nicht mehr dicht :(

 

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byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Ich wollte auch mal n CB-Gerät einbauen, bin aber dann auf die handlichen PMRs umgestiegen.

 

Damals wollte ich die Antenne auf der Beifahrerseite befestigen, und zwar genau da wo auf der Fahrerseite die Radioantenne ist.

 

Wäre meines Erachtens der beste Platz... :)

 

Zur Signatur: Mach sie bitte kleiner, sonst wird mein Smart noch neidisch, weil er nie so sauber poliert ist :-D :-D

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smart2.jpg

 

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Zum Thema: Funkantenne am Smart

 

Lest meinen Beitrag in der Rubrik:

SMARTies Regional » » Funkamateure die Smart fahren?

 

55/73 DB1DE Heinz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfunker am 17.09.2004 um 17:26 Uhr ]


Gruß an alle Smarties

DB1DE (Heinz)

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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