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x_t_r

Das haut mich ja jetzt richtig um!

Empfohlene Beiträge

Danke für die wirklich objektiven Meinungen zum Smart CDI, hätte nicht gedacht, dass hier so offen und ehrlich die Whrheit geschrieben wird.

Leider wird es mit der Wahrheit in so ziemlich allen Foren nicht so ernst genommen, schön dass es hier der Fall zu sein scheint.

 

Inspektionskosten von 500 Euro im Jahr bei 30.000 KM? Das ist doch Horror!

Ich will mit einem Smart sparen und nicht doppelt Kosten verursachen.

 

Dann die Sache mit dem Wegwerfmotor, den ich ernsthaft nicht glauben kann.

Das wäre doch der Hammer schlechthin und der Smart würde in der Presse verheerende Meinungen ernten.

Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört.

 

Ich bin auch einem Yaris nicht abgeneigt, die haben jetzt auch so eine Sequentielle Schaltung im Programm.

Bei Toyota kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Kiste lange keine Probleme macht.

 

Ich bin vom Smart echt enttäuscht und das nach ein paar Tagen Mitgliedschaft im Forum


Smart ForTwo Passion 2004

Smart ... find ich gut

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    • danke für den Tip. Ich verwende gerne sowas hier:   Damit habe ich auch so gut es ging den kompletten Rahmen, vor allem den Rost, abgebürstet sowie auch Ölwanne, Radtrommeln, Stoßdämpfer, Achsen, Bremsleitungen...also überall, wo hässlicher Rost zu sehen war.         >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gestrichen wurde mit:   tadaaaaa....und das Ergebins:         Einen Schönheitspreis für's Anpinseln gibt's sicher nicht....Funktion und Schutz standen aber bei mir im Fokus.   Zuvor hatte ich noch Injektoren und Glühkerzen montiert sowie die restlichen Kabel und Schläuche verlegt und angeschlossen. Morgen wird der Simmerring der rechten Antriebswelle noch gewechselt und auch gleich die Sommerreifen auf Felge montiert. Der Lack lässt sich ausgezeichnet verarbeiten und deckt spätestens beim 2ten Anstrich optimal, der sich schnell auftragen lässt, da die Farbe schnell trocknet. Das bleibt so und wird nicht schwarz nachgestrichen. Der olle SMART ist im Grunde jetzt schon unverkäuflich, wenn ich daran denke wie viel Zeit und Mühen da mittlerweile drin stecken. Die Kosten halten sich noch in Grenzen. 300€ seinerzeit für die Diagnose, das Zyl1+2 keine Kompression haben und ~100€ an Ersatzteilen. Sollte alles so weiter gut nach Plan laufen, kann am Samstag mal der Motor gestartet werden. Ein wenig Bedenken habe ich noch beim Einfädeln vom Motor mit Rahmen....war da nicht irgendwas mit der Handbremse, was unbedingt zu beachten ist?! Da wäre ich für hilfreiche Ratschläge noch dankbar für.   /Chris    
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