Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Abblendlicht braucht lange

Empfohlene Beiträge

So nun muß ich hier aber mal dem Zimbo so ziemlich recht geben.

Es ist wohl so eine Art *XP Betriebsystem Software* eingebaut. Man kennt das Ja vom Computer , willst Du ein neues Hardware-Feature einbauen mußt Du bei *XP* mit Registrationscode die Funktionalität neu *kaufen* .

Ich Denke Deine neue Birne muß sich zuerst

bei der Steuersoftware anmelden, das booten

dauert dann halt etwas :) :lol: :roll: :roll:

Aber Scherz bei Seite, alles eine Frage des Widerstandes, Deine alte Birne hat einen

bereits länger benutzten Glühfaden, der hat jetzt aktuell einen höheren Widerstand als der Deiner neuen Birne. Maybe chekt das Steuergerät diese Zustände und muß zuerst

sein Okay geben ( Toleranzwertermittlung )

Das Wechseln beider Birnen ist wahrscheinlich eine Lösung.

Sonst wechselt man ja auch paarweise, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Bremsklötze, Rücklichtbirnen etc.

So oder ähnlich - grob und bildhaft - ausgedrückt.

8-)

-----------------

Cu@ll euer Theo Rycker ( Raumschiff Enterprice )

My Smart is my Rescue !!

Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen das du DIESEL BIRNEN DRIN HAST. Die Glühen erst vor!!!!!!!!!!

HAHAHAHAHAAAAAA..... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Gehe gleich mal die Vorglühlampe für die Abblendlampe suchen.. :roll: :lol:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Aussage mit den unnötigen Verbrauchern kann gut möglich sein. Eine andere Sache ist das irgendwo durch Korrosion ein Übergangswiderstand erhöht ist und daher das ganze lang dauert. evtl. ist die neue Birne nicht ganz korrekt in der Fassun und dadurch erhöhter Übergangswiderstand.

@ zimbo: CANBus? Wow ich wusste nicht das mein Smart so modern ist.

Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das die Lichtanlage über den Can-Bus gesteuert wird. Dagegen spricht zumindest das warm werden der Schalter. Hier wird vermutlich einfach nach alter Manier hart der Strom geschaltet was bei schlechten Kontakten einfach zu Kontaktübergangswiderständen und somit zur Erwärmung führt. Ich vermute eher ein Kontaktproblem, z.B. das ein korrodierter Kontakt erst nach längerer Vibration richtig schließt, oder sich quasi erst freibrennen muß, bevor er über eine Mikroverschweißung einen niederohmigen Kontakt herstellt. Soweit ich weiß hat der Smart auch keine "Check-Control" Funktion für die Beleuchtung, also auch nix mit der Theorie vom erst prüfen, dann Einschalten.

Haben die Ersatzbirnen die gleichen Anschlußwerte wie die Originalbirnen, oder liegt es vielleicht an nicht zugelassenen 100 Watt Birnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen

Habe nun 2 neue Birnen drin, und das Problem ist damit nicht gelöst. Scheint wirklich ein Zufall gewesen zu sein, dass genau von diesem Moment an das Problem auftrat. Mittlerweile braucht das Lich bis zu 3 Minuten, bis es kommt. Habe mit dem sC telefoniert. Für sie ist es ganz klar der Lichtschalter. Kann ohne Termin vorbeikommen und gleich drauf warten. Na hoffen wir, dass es das ist.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: ;-)

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag