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Mesh

Abblendlicht braucht lange

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So nun muß ich hier aber mal dem Zimbo so ziemlich recht geben.

Es ist wohl so eine Art *XP Betriebsystem Software* eingebaut. Man kennt das Ja vom Computer , willst Du ein neues Hardware-Feature einbauen mußt Du bei *XP* mit Registrationscode die Funktionalität neu *kaufen* .

Ich Denke Deine neue Birne muß sich zuerst

bei der Steuersoftware anmelden, das booten

dauert dann halt etwas :) :lol: :roll: :roll:

 

Aber Scherz bei Seite, alles eine Frage des Widerstandes, Deine alte Birne hat einen

bereits länger benutzten Glühfaden, der hat jetzt aktuell einen höheren Widerstand als der Deiner neuen Birne. Maybe chekt das Steuergerät diese Zustände und muß zuerst

sein Okay geben ( Toleranzwertermittlung )

Das Wechseln beider Birnen ist wahrscheinlich eine Lösung.

Sonst wechselt man ja auch paarweise, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Bremsklötze, Rücklichtbirnen etc.

So oder ähnlich - grob und bildhaft - ausgedrückt.

8-)

-----------------

Cu@ll euer Theo Rycker ( Raumschiff Enterprice )

My Smart is my Rescue !!

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

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Ich würde mal sagen das du DIESEL BIRNEN DRIN HAST. Die Glühen erst vor!!!!!!!!!!

 

HAHAHAHAHAAAAAA..... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


DSC00651.JPG

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:lol:

 

Gehe gleich mal die Vorglühlampe für die Abblendlampe suchen.. :roll: :lol:

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Grüsse
-Mesh-

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Hallo,

 

die Aussage mit den unnötigen Verbrauchern kann gut möglich sein. Eine andere Sache ist das irgendwo durch Korrosion ein Übergangswiderstand erhöht ist und daher das ganze lang dauert. evtl. ist die neue Birne nicht ganz korrekt in der Fassun und dadurch erhöhter Übergangswiderstand.

 

@ zimbo: CANBus? Wow ich wusste nicht das mein Smart so modern ist.

 


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

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Ich glaube nicht das die Lichtanlage über den Can-Bus gesteuert wird. Dagegen spricht zumindest das warm werden der Schalter. Hier wird vermutlich einfach nach alter Manier hart der Strom geschaltet was bei schlechten Kontakten einfach zu Kontaktübergangswiderständen und somit zur Erwärmung führt. Ich vermute eher ein Kontaktproblem, z.B. das ein korrodierter Kontakt erst nach längerer Vibration richtig schließt, oder sich quasi erst freibrennen muß, bevor er über eine Mikroverschweißung einen niederohmigen Kontakt herstellt. Soweit ich weiß hat der Smart auch keine "Check-Control" Funktion für die Beleuchtung, also auch nix mit der Theorie vom erst prüfen, dann Einschalten.

 

Haben die Ersatzbirnen die gleichen Anschlußwerte wie die Originalbirnen, oder liegt es vielleicht an nicht zugelassenen 100 Watt Birnen?

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Hi zusammen

 

Habe nun 2 neue Birnen drin, und das Problem ist damit nicht gelöst. Scheint wirklich ein Zufall gewesen zu sein, dass genau von diesem Moment an das Problem auftrat. Mittlerweile braucht das Lich bis zu 3 Minuten, bis es kommt. Habe mit dem sC telefoniert. Für sie ist es ganz klar der Lichtschalter. Kann ohne Termin vorbeikommen und gleich drauf warten. Na hoffen wir, dass es das ist.

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Grüsse
-Mesh-

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:roll: ;-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Genau so ist es! Mit jeder weiteren Generation ist er zwar in den Augen vieler Fahrer ein "richtiges Auto" geworden, wie man hier immer wieder lesen muss, aber das besondere Flair ist dabei verloren gegangen! Und die aktuelle Generation-# hat mit dem ursprünglichen Smart nur noch den Markenname gemeinsam! 🙄 Es mag ein gutes Auto sein, das will ich weder be- noch verurteilen, aber ein Smart ist es nicht! Man könnte auch was ganz anderes dran schreiben, würde man gar nicht bemerken! Ich fahre meinen 450er sehr gerne, auch auf weiteren Strecken. 🙂  
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