Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obreitfelder

Telefoneinbau von Nokia 810

Empfohlene Beiträge

Holla!

So langsam habe ich alles zusammen um endlich das Nokia 810 in den Smart zu bringen.

Ich habe bis heute noch kein Foto gesehen, wo genau andere ihre Blackbox befestigt haben. Ich dachte daran sie in den grauen Klotz im Beifahrerfussraum zu legen, weil sich so direkt kein anderes Plätzchen anbot.

Mit Strom direkt an die Batterie. Dann muss noch die Verbindung zum Radio her und das Mikro irgendwo hin.

Da dachte ich an den Bereich direkt hinter der Sciherheitsinsel, also praktisch zwischen Uhr und DZM.

Dafür muss auf jeden Fall die ganze Insel los, weil ich sonst nie die ganzen Kabels wegbekomme.

Den kompletten Einbau hat noch niemand bebildert, oder? Ich bin da so etwas 100%ig veranlagt, d.h. mir reicht nicht "im Fussraum", sondern dann versuch ich rauszufinden, wo denn nun genau. Auch die Kabeldurchführung bei der Batterie für das Antennenkabel hab ich noch nicht lokalisiert (ok, war gestern abend auch schlechtes Licht).

Schonmal danke für alle Tipps!

Ciao, der wirre Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Blackbox sitzt zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum hinter der Befestigung für Flaschenhalter usw. und wird dort vom Teppich gehalten. Das Mikro sitzt auf der Sicherheitsinsel neben der Aussparung für den Schalter der Heckscheibenheizung. Den Stecker habe ich einfach nach losschrauben (nicht ausbauen, nur lockermachen) der Insel nach unten geworfen, der fällt dann irgendwo im Beifahrerfußraum raus...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, klasse, das sind ja schonmal ein paar konkrete Infos. *freu*

Irgendwie klappt das schon. Ich hab das Kabel zum Stummschalten für Nokia von misterdotcom und glaube ich muss mir noch geschaltetes Plus irgendwo abgreifen. Dafür hab ich mir heute bei ATU einen Stromdieb (Abzweigverbinder) geholt. Das liegt wohl irgendwo am Radiostecker an...

Ciao Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag