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blakmotion

chip tuning

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Kann ich zum Teil auch nicht so ganz nachvollziehen.

Die Tuner die offensichtlich nur ne irgendwo gekaufte Software draufhauen und keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen sind alle teurer als SW, die sich doch schon seit Jahren mit der Materie beschäftigen.

 

Andererseits:

Manchmal bemerkt man den Preisunterschied beim Fahren doch ordentlich. Ich bin tunings gefahren sehr harmonisch und sehr angenehm fahrbar waren. Hat einfach besser zum Fahrzeug gepasst. Was man von meiner SW-SW :-D nicht unbedingt so behaupten kann.

 

Solche Software kostet dann aber auch soviel wie n ATM samt Einbau.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 11.08.2004 um 11:50 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Ok Danke erstmal.

 

hat jemand schon Erfahrung mit chip4power

gesammelt?

oder kennt jemand noch andere Tuner in Baden-Würtemberg bzw. im bodenseeraum.

 

thx.

 

Gruss

 

Nero


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

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Moin,

 

gibt es für den 44 mit 70KW eigentlich auch so ein Chip Tuning? Hab da noch nix gesehen (was nix heisen will)


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

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Hallo,

also ich hab meinen Roadster (vorher 81 PS) tunen lassen. Mir war SEHR wichtig, daß er mir auch eine Garantie für die nächsten 2 jahre gibt, damit ich wenigstens das Gefühl habe, daß er hält.

 

Bin vollauf zufrieden mit der jetzigen Leistung meines Autos.

40 Nm mehr (jetzt 150 Nm) und jetzt knapp 110 PS. Dazu noch spezielles Rennmotor- und Getriebeöl und jetzt geht die Kiste WIRKLICH gut ab.

Vorher schaffte ich knapp 185 km/h und jetzt geht er laut tacho 205 km/h.

 

 

MFG

 

 

FLYER

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von wem hast das tuning auf dem roadster?

 

die motoren sind ja auch verschieden, darum gibt kann es motorschäden geben

 

fortwo brabus und roadster 55 60 kW sind die selben motoren. die haben geschmiedete teile insight.

 

die motoren mit weniger leistung sollten nicht die leistung haben wie die brabus und roadster (60kW) motoren. Kurbelwelle, Kolben etc. sind nicht für diese Leistung gebaut.

Das erklärt auch warum gewisse super plus 98 brauchen........ :-D

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habe leider mit den tunern für smart keine erfahrung.

es gibt tatsächlich riesige unterschiede bei den tunern.

teures tuning heisst nicht, dass es auch gut ist. es gibt auch zuverlässige tuner zu guten preisen. aber leider weiss ich, wie schon erwähnt, nicht bescheid bei den smart tunern.

 

wenn jemand was versteht und erfahrung hat, dann sollte er sich hier melden.

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Quote:
u??b]Am 19.08.2004 um 14:44 Uhr hat nightruner geschrieben:[/b]
von wem hast das tuning auf dem roadster?

 

Hallo,

anbei die Infos:

Chiptuning München

Hoflacher Str. 9

D-82239 Alling

Fon +49 (08141) 80002

http://www.chiptuning-muenchen.de/Automarken/SMART/Smart_Roadster-Coupe_82_PS/smart_roadster-coupe_82_ps.htm

 

Ach ja, tanke seitdem aus Gewohnheit SHELL V-POWER. Bringt wirklch sogar etwas mehr. KEIN WITZ. Und der Motor läuft laut "Ohrometer" auch etwas ruhiger.

 

 

MFG

 

 

FLYER

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Wie es schon erwähnt worden ist, sollte eigentlich für jedes Auto ein separates Kennfeld auf dem Prüfstand erstellt werden, nur das bringt ein Optimum, ist aber sehr sehr teuer. Diese Files die pauschal aufgespielt werden, haben ein Kennfeld, das einen gewissen Durchschnitt der Motoren erfasst, dadurch gibt es in der Praxis immer unheimliche Streuungen, das kann tatsächlich soweit führen, daß das aufgespielte Kennfeld für ein Fahrzeug gar nicht taugt, und somit nur Negativeffekte entstehen. Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich sicher sagen, daß bestimmte Arten von Motorschäden bestimmten Tunern zuzuordnen sind, damit will ich nichts über die Häufigkeit sagen, nur die Art der Motorschäden lässt gewisse Rückschlüsse zu.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Poste doch mal - total Anoynm versteht sich - deine Erfahrungen :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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meine Erfahrungen sind immer nur subjektiv und nie objektiv, daher werde ich nie einen öffentlich auch anonym negativ erwähnen. Es ist auch sehr gefährlich einen positiv zu erwähnen, denn vielleicht hat da dann einer ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich könnte ja versuchen mich in den Vordergrund zustellen, das bringt mir aber nicht wirklich viel, weil ich kein überzeugter Fertigfile Verkäufer bin, und der File eh nicht von mir geschrieben ist, kann ich auch gar nicht. Ehrlich gesagt will ich auch keinem schaden, denn der Markt reguliert manche Dinge von selbst. Natürlich berate ich meine Kunden in einem persönlichen Gespräch, wo ich auch meine Erfahrungen einbringe. Jeder muss selbst wissen was er macht, aber Qualität gibts nicht zum Nulltarif, natürlich heißt auch teuer nicht gleichzeitig gut. Nur soviel, es gibt ganz ganz wenige die es beherrschen ein gutes Kennfeld zu schreiben.

Gruss

Gerhard

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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