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ace29

Heute 14.00 Uhr ist es soweit

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

das ist mein erster Beitrag und mein Einstand.

Heute um 14 Uhr hole ich meinen SMART Passion CDI im Smart Center Pforzheim ab.

Ist ein Jahreswagen mit 10.000 KM

 

Ich hoffe, das der CDI doch ein bissel besser ist wie er teilweise hier beschrieben wird.

 

Ich habe mich für einen CDI entschieden aus den Verbrauchsgründen, aber was hier teilweise geschrieben wird, macht mir Angst.

Naja ich hoffe das ich Glück mit meinem hab.

 

so long

 

gr33tZ

ace29

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Herzlich willkommen.

 

Mach dir wegenn dem CDI mal keine Sorgen.

Ich fahre inzwischen meinen zweiten und bin immernoch super zufrieden.

Er ist natürlich nicht ganz so sportlich wie der große Benziner, aber man hat mindestens genauso viel spaß.

 

Er zieht sofort, er ist leiser, du musst weniger schalten und du musst seltener tanken.

 

Hat also nur Vorteile.

 

Hab mich jetzt trozdem für den Forfour entschieden, hat einfach mehr Platz.

Aber natürlich wieder als CDI :-D

 

Gruss

Jogi

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Vor was hast du den Angst was sich bewahrheiten könnte?

 

Was wird denn schlechtes Erzählt. Ist doch schließlich haltbarer als der Benziner :roll:

Nicht immer von Ausnahmefällen verrückt machen lassen :)

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Leute,

 

ich hab seit Freitag jetzt ne Menge Kilometer abgeritten und bin echt begeisters, muss mich nur noch mit der Automatik anfreunden um noch mehr Sprit zu sparen, aber sonst nicht schlecht.

 

Mal was anderes, ich meinen SMART als Jahreswagen gekauft, ist es normal das das Pannenset nicht dabei ist?

 

Das ist doch im Fußraum vom Beifahrer untergebracht oder ?

 

Naja muss vielleicht morgen zum Autohändler um das zu reklamieren.

 

gruß

ace29

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Hallo Ace29!

 

Kann dich gut verstehen. Habe auch gerade meinen zweiten cdi gekauft (auch Jahreswagen) und bin am Anfang auch kaum noch aus dem Wagen gekommen.

 

Das Pannenset ist nicht Serie (kostet 105€), somit muss es nicht zwangsläufig bei dir dabei sein. :roll:

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Wenn Du dir Pannenset kaufen musst, nimm nicht das von Smart, sondern ein anderes, weil es deutlich günstiger ist.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Aber Hallo,

 

was ist das für eine Logik, ein Auto ohne Pannenset zu verkaufen????

 

Also jedes Auto was ich bis jetzt hatte, hatte einen Wagenheber dabei und ein Ersatzrad und der SMART hat nüx ??!?!!

 

Entweder ist das Teil so Pannensicher das man so etwas nicht braucht :-D

 

Oder die möchten gerne Geld verdienen und das nicht wenig.

 

Kann mir einer ein Pannenset empfehlen welches in den Fußraum passt?

 

thx im voraus

 

ace29

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Welches Auto wird ohne DZM und Uhr verkauft?

Oder ohne Fußmatten...

 

Das gibt es nur bei Smart und natürlich wird dadurch sehr gut verdient. Aber die Leute bezahlen es, also passt es.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt. Der Stift ragte nur 1 -2 mm aus dem gehäuse raus.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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