Kralle Geschrieben am 1. August 2004 Moin moin liebe Freunde des schlechten Geschmacks, Für meinen künftigen 44 cdi bin ich aktuell auf der Suche nach einer nachrüstbaren Freisprecheinrichtung die mit dem Multifunktionslenkrad(Anschluss dürfte ja mit der C-Klasse identisch sein?) bedienbar ist und das Handy per Bluetooth (Headset oder gar Sim Access-Profile) verbindet. -----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 2. August 2004 Dann führ ich mal Selbstgespräch: Doktor Jaeckel, würden sie bitte fortfahren ? Ja aber gerne mein Werter Mr Hyde: Aaalso: Die im 44 Verbaute Freisprecheinrichtung scheint von Motorola zukommen und hat nen UHI Anschluss, Universal Handy Interface. Das ganze ist SO Universal das scheinbar auch nur EIN Hersteller die Gerätehalter dafür herstellt. und selbstverständlich gibt es dafür kein BT_Interface *grummels*. Als reine Nachrüstlösung gibt es von Dabendorf die Audio 3000 die Module zum Anschluss an den Can anbietet, die BT_Anbindung geschieht bei diesem System über ein BT-Donge was in die normale Telefonschale der Audio 3000 gesteckt wird als wäre es selber das Telefon. Alles in allem noch keine besonders dollen Lösungen.-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schnaeutz Geschrieben am 2. August 2004 Hallo, kauf doch einfach eine Bluetooth FSE etwa von Parrot. Die wird nur zwischen Radio und Lautsprecher gesteckt und das war's. Dann noch die Kabel für Mikro und Bedientaste irgendwo durchgezogen. Sicher kann man die Tasten am Lenkrad - so man welche hat - irgendwie mit der Bluetooth-FSE verschalten. Sie sind ja auch nur einfache Taster. Aber wozu. Die mitgelieferte Taste in der Nähe des Lenkrades angegklebt ist völlig OK. Jedenfalls, wenn man seinen Ehrgeiz nicht darin setzt, genau die Lösung zu haben, die man sich vorstellt. Ich kenne diese Krankheit aber auch. Um sie zu kurieren muss man basteln. Gruss Schnaeutz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 2. August 2004 Quote:kauf doch einfach eine Bluetooth FSE etwa von Parrot. Die wird nur zwischen Radio und Lautsprecher gesteckt und das war's. Dann noch die Kabel für Mikro und Bedientaste irgendwo durchgezogen. Sicher kann man die Tasten am Lenkrad - so man welche hat - irgendwie mit der Bluetooth-FSE verschalten. Sie sind ja auch nur einfache Taster. Aber wozu. Die mitgelieferte Taste in der Nähe des Lenkrades angegklebt ist völlig OK. Jedenfalls, wenn man seinen Ehrgeiz nicht darin setzt, genau die Lösung zu haben, die man sich vorstellt. Ich kenne diese Krankheit aber auch. Um sie zu kurieren muss man basteln. sorry, aber ich gebe keien 24t euro für nen auto aus um dasnn wieder irgend ne flickschusterlösung zu haben . wenn es mir nur um die bt-anbindung ging würde ich ne nokia 610 oder das gegenstück dazu von SonyEriccson einbauen, aber ich will kein zweites bedienpanel rumfliegen haben und dafür tote tasten am lenkrad -----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen