Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBasti

Automatik Schaltet nicht mehr über Gang 4.

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Autobahn von S nach F

unterwegs und stelle plötzlich fest das trotz extrem hoher Drehzahl die automatik nicht mehr hochschakten möchte.

 

Ich drücke den Automatik-Knopf es erscheint die 4 im Display.

 

Ich Schlate nochmal auf Automatik und gebe nochmal Gas. Fahre so 5 Minuten. Er dreht sehr hoch aber schaltet immer noch nicht.

 

Wieder zurückgeschaltet auf Manuell steht da immer noch die 4.

 

Ich fahre nun Manuell, hier schalte ich in den 5 dann 6. Gang. Kein Problem.

 

Schalte nun wieder auf Automatik. schlagartik dreht er wieder bei 4,5 - 5 tausend. Wieder auf Manuell da seht wieder die 4.

 

So geht das den Rest der Strecke.

 

Was ist da los?


***********************************

und Tschüssing....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie stehts mit leistungsverlust?? wenn der turbo nicht genügend druck aufbaut dann reichts nicht mehr aus um die automatik schalten zu lassen bzw. an die leistung zu kommen die das schalten dann zulässt. kannte ich vorher nur dass er nicht in den 6 schaltet aber das könnte ganz evt. sein. wenn aber nix zu merken ist glaub ichs eher nicht also bei keinem leistungsverlust.

manuell klappts dann weil du den schaltimpuls gibts-man kann ja auch extrem untertourig schalten das geht ja auch noch also schon bei wenig leistung(also evt. defektem turbo)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

027.gifaslebenlaenger.jpg027.gif

 

kleiner_fahrer.gifspritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Geschichte mit dem durch Hammerschläge auf die Bremstrommel beschädigten Radlager halte ich eher für Stammtischgelaber. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten unsre Bürgerkäfige bei der Qualität der deutschen Straßen alle drei Tage neue Radlager.   Meiner Erfahrung nach gibt es den einen Abzieher für alle Fälle nicht. Es kommt schnell der Fall, dass er zu klein, beim übernächsten zu groß ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.278
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.