Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc_26

Seit einer Woche happy!

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss ich's doch loswerden:

seit einer Woche steht mein Kleiner bei mir und wir sind beinahe unzertrennlich geworden. Seit dem WE fahre ich auch nicht mehr an den kleinen Parkplätzen vorbei, sondern halte nach ihnen Ausschau. :-D Gut, einmal habe ich uns überschätzt, da hätte nicht mal 'ne Kiste Wasser reingepasst. :lol:

Finde ihn todschick (blackmotion edition) und liebe es, ihn zu fahren. Nur der Verbrauch lässt mich noch etwas grübeln (7,5L / 100Km bei 45KW / 61PS, Benziner). Na ja, dafür waren's nur Stadtfahrten und die Klimaanlage lief auch täglich auf Hochtouren. Außerdem hat er ja gerade erst seine 400Km voll...

Bin übrigens von diesem Forum sehr begeistert. :)

Grüße von

Marc

-----------------

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_26 am 03.08.2004 um 11:25 Uhr ]

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch

Meiner frass auch anfangs ganz schön... hatte sich nach ca 2000km aber reguliert und ich liege oftmals unter 5 liter. Klar das wenn die Klimaanlage läuft geht einiges an Sprit durch. Bin aber zur Zeit auch froh wenn die Klimaanlage läuft :roll: ....und da nehm ich nen höheren Verbrauch in Kauf.

viel Spass mit deiner Kugel

l.g. Tatjana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für die Glückwünsche :)

Nachdem ich mich noch ein wenig hier "rumgetrieben" habe, scheint es sich zu bestätigen, dass es tatsächlich eine Weile dauert, bis sich der Verbrauch einpendelt. Und ja - ein Glück gibt's die Klimaanlage, das herrliche Wetter ist sonst in einem schwarzen Auto mit Glasdach doch schwer auszuhalten. 8-)

Grüße von

Marc

-----------------

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann auch von mir herzlichen glückwunsch zur kugel, klimaanlage?? brauch ich nich!! warum??

ich hab nen cabrio, bei diesem wetter einfach nur geil

allzeit gute fahrt und viel spaß beim kugeln!!

man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen und herzlich willkommen im Smart-Forum!!! :)

Ich wünsche dir allzeit eine gute, unfall- und mängelfreie Fahrt.

PS: Es passen sogar 6 Kisten Wasser in den Kofferraum... Also in eine kleine Parklücke gehen 6 Kisten Wasser plus nen Smart!

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 04.08.2004 um 11:01 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wistler:

Hm, Cabrio fahren ist 'was schönes. 8-) Hatte vor meiner kleinen Blackbox auch eines. Trotzdem finde ich Cabrio und Klimaanlage keinen Widerspruch. Warum nicht kühle Füße haben und den Kopf in der Sonne braten lassen? :-D Viel Spaß noch damit und hoffentlich scheint die Sonne dieses Jahr noch ein paar Tage. *daumendrück*

Grüße von

Marc

-----------------

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_26 am 04.08.2004 um 11:02 Uhr ]

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch im Cabrio ist eine Klimaanlage sinnvoll. Denke da mal an schwülle Regentage im Sommer, oder längere AB Fahren, angelaufene Scheiben im Winter... Ich fahre auch wenn immer möglich offen, aber manchmal geniesse ich auch die Klima. Hat auch ihren Reiz, wenns draussen 35 Grad hat und Du in kühlen 20-25 Grad sitzt. Ausserdem ist sie werterhaltend. :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chrisman1971:

Danke für die guten Wünsche. :)

Ich habe genau das

Quote:
Es passen sogar 6 Kisten Wasser in den Kofferraum (...)

auch meinem Kollegen im Büro erzählt. Er schaute mich allerdings nur mit einem mitleidigen Blick an ("Ja ja, wird schon wieder..."). Daraufhin habe ich ihm ein Bild gezeigt, auf dem es zu sehen ist (glaube sogar, hier aus dem Forum). Nun, zumindest kamen dann keine abfälligen Kommentare mehr. :-D

Grüße von

Marc

-----------------

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ausserdem ist sie werterhaltend.

Werterhaltend würde ich das nicht nennen, dass Fzg. verliert genauso an Wert, du hast ja auch deutlich mehr bezahlt.

Das es mit Klima leichter zum verkaufen ist, ist logisch.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag