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Gommel

Wieder Frage wegen Doorboards

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OK ich hab mich jetzt durch die Suchfunktion durgelesen und will jetzt selber Doorboaerds bauen.

Will sie später mit 13 ner Andrians bestücken.

Hab so nachgelesen und gesehen, dass die nur 2-3 Liter brauchen, ich also nicht die Orginalverkleidung ansägen muß damit ich ein größeres Volumen habe.

 

Jetzt meine eigentliche Frage

 

Was für Materialien GFK oder MDF sind leichter zu verbauen und vorallem wie viel und was genau hab ihr verbaut (bitte mit genauer Artikel Bezeichnung weil ich mich nicht gut auskenne)

 

Wo habt ihr den Orginalstoff her und wieviel kostet der?

 

Wenn einer so net wäre und mir hier weiter helfen könnte

 

Danke schon im vorraus Gommel

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Hallo, zu den Baumaterialien wird sich sicher noch jemand melden. Den Stoff bekommst Du bei "Mr. Dotcom", der Meter kostet 33 EUR (1,4m Breit)

 

Gruß,

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NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

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Zwei Fast Vier You!

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Jupp, der 13er läuft am besten in ein geschlossenes Volumen mit AB 3 Litern. Weniger solltest du ihm net geben und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt, je mehr desto tiefer halt... ;-)

 

Idealerweise würde ich an deiner Stelle mit Holz (am besten Multiplex Birke, das ist stabiler und vor allem wasserfest, was bei Doorboards schon wichtig ist) und Glasfaserspachtel arbeiten. Damit lassen sich Formen genau ausfüllen und das ganze ist sehr stabil ineinader.

 

Üüüühh!!!

Matze

 

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

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Danke für eure Hilfe bis jetzt wäre aber froh über weitere ratschläge??

 

Gruß Gommel

 

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Morgen

 

Du kannst ja auch einen MDF oder Birkenmultiplex-Ring anfertigen und diesen in eine gewünschte Position/Winkel fixieren. So kannst du erstmal testen, ob es mit dem Sitzkomfort noch geht. ;-) Anschließend ein Bettlaken drüberziehen, Harz drauf und dann von innen mit Glasmatten laminieren!

 

Siehe GFK CHAOS

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Gruß Lodda

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spritmonitor.de

 

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also hier erst mal der beweis, dass zwei doorboards für 16'er leicht auf eine 50x50cm mdf-platte passen, welche beim HORNBACH inkl. zuschnitt gerade mal 2,62 euro kostet.

bei praktiker usw. zahlt man sich ja dämlich für sowas... :-P

 

doorboardmdf.jpg

 

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Macht nur so weiter könnt noch ein paar Vorschläge gebrauchen??

 

 

Gruß Gommel

 

 

 

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Persönlich finde ich holz sehr langweilig !!!

ist ansichts sache ist die einfachere und günstigere Lösung !!!

 

Meine doorboards sind aus Gfk

 

Kostenpunkt :

 

1kg Polyesterharz 36,-€ (Voss Chemie)

3qm Gfk Matten 12-15 € (voss Chemie)

Akustikstoff 15,- € (ebay)

2 Dosen Spachtel ca 17,-€ (Baumarkt)

MDF + Schrauben + sonstiges zum verarbeiten 30,-€

Kunstleder 10 ,-€ (ebay)

 

Wow wenn ich das so aufzähle war das ein teuerer spass !!!!

und wenn ich berücksichtige das das nur das Material für eine seite war ....

 

Arbeitzzeit für doorboards + Kofferraumausbau ca 3 wochhen jeden tag !!!!

und es ist noch nichtmal ganz fertig !!!!


GRUß DER SMARTIKULATOR !!!

 

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da haste ganz schön zu viel gezahlt smartikuliert!

ich schreib gerade zusammen was mich mein gfk-sub gekostet hat, und schon alleine für die 5kg polyesterharz hab ich nur 25 euro gezahlt...

 

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@Smartikuliert: Kannst du mal Bilder reinsetzen? Wenn schon einer mit Gfk arbeitet, dann gibt er sich doch bestimmt etwas mehr mühe die TMT`s in Szene zu setzen, oder!?

 

Bastel gerade an meinen Doorboards und brauche noch etwas Inspiration! ;-) Weil ich seit 3 Monaten mir den Kopf zerbreche, wie meine 4x 16er gut ins Gesamtbild reinpassen würden! :-D

 

Momentan schäume ich ja erst alles!

Rainbow 042.JPG

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Gruß Lodda

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Nee, schäumen kann man vergessen! Ist viel zu weich und härtet nicht aus!

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Gruß Lodda

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Hehe, das hätt ich dir auch vorher sagen können ;-)

 

@smartikuliert: Die Doorboards würde ich auch gerne sehen!

 

Bei www.bootsservice-behnke.de gibts sehr gute Qualität zu günstigen Preisen.. weil 36 Euro für ein kg Polyesterharz ist mir irgendwie ziemlich unverständlich...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Hab jetzt eine front aus Holz angefertig.

Jetzt wollte ich den rest per GFK erledigen.

Hab jetzt aber festgestellt das nie und nimmer 3 Liter Volumen geben.

Also woher hab ihr den Platz oder besser gesagt das Violumen her gekriegt??? :-?

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RICHTIG(st) !!!

 

Es ist vielleicht sogar besser dem Lsp das ganze Türvolumen anzubieten anstatt ihn in 1-2liter rein-zu-zwengen!!

 

Schliesslich sind die ja auch auf gosse Volumen konzipiert worden!

 

Es sei Du bietest ihm ein wesentlich gösseres geschlossenes Gehäuse!!

 

GRRüüüSSe aus HH--------PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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