Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diego

Frage zum serienmäßigen Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit letztem Wochenende auch einen Smart inkl. serienmäßigem Soundsystem, aber ohne Radio (wohl wegen EU-Import?)

Naja, daher habe ich mir ein Kenwood MP3-Reciever xxx.6027 zugelegt und angeschlossen, war wirklich super easy da plug and play.

Allerdings ist der Sound mehr als bescheiden!

Jetzt würde ich gern auf ein vernünftiges 2-Wege-System von Canton o. a. umsteigen, weiß aber nicht ob man dies so einfach machen kann.

Wie komme ich an die serienmäßig eingebauten LS ran? Das Amaturenbrett muss doch wohl nicht komplett raus oder?

Könnt ihr ein wirklich gutes LS-System empfehlen, es kommt mir nicht auf ein paar Euro mehr an, hauptsache vernünftig und satter Sound!

Eines ist klar, den sowieso schon winzigen Kofferraum will ich erhalten, also keine lächerlichen Bassgehäuse o. ä, eben dezent und gut.

Freue mich auf eure Antworten.

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Diego,

das sich das jetzt richtig scheiße anhört kann daran liegen das das Soundsystem entweder kein richtiges Soundsystem ist oder dieses einfach Full-Range läuft.

Schau mal im Beifahrerfußraum unter das Armaturenbrett ob du da ein schwarzes Gehäuse sehen kannst. Wenn ja ist es das richtige.

Hast du Belebung vom LSP-Stcker geändert oder einen Adapter eingabaut?

Wenn nicht laufen alle LSP jetzt Full-Range das die Abtrennung normal das smart-Radio macht. Bei einem Zulieferradio müßen die Speaker im Frequenzgang abgetrennt werden.

Wenn Du andere Speaker einbauen möchstest muß das Armaturenbrett raus. Ist aber weit leichter wie Du denkst. Schau einfach mal hier in die Anleitung.

Wenn Du übrigens ein richtig gutes System einbauen willst und es auf einige Euro nicht ankommt, greif zu Andrian Audio. Sind die besten die ich je gehört habe.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Info!

Ich werde gleich morgen Abend nachsehen, um welches Soundsystem es sich handelt.

Gibt es denn Unterschiede im serienmäßigen Soundsystem bei EU vs. deutschen Modellen?

Ich hatte mehrere Smart bei SC probegefahren und einer hatte ein original Smart Soundsystem inkl. Smart Cassettenradio!

Dieses "einfache" System hatte aber einen echt guten Sound, ich war völlig begeistert!

Für ein serienmäßiges Soundsystem echt klasse.

Jetzt habe ich ein gutes Kenwood-Radio drin und es hört sich wirklich mies an.

Ich checke das morgen mit dem System und melde mich dann wieder.

Danke für deine Hilfe und den Link.

Aber bei einem nagelneuen Smart gleich das Amaturenbrett rausreissen? Kann ich mich nicht so ganz mit anfreunden :(

-----------------

Smart CDI Passion 2004

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mich würde doch SEHR wundern, wenn dein Kenwood sich schlechter anhören würde als das Originale Smartradio.

Ich denke, entweder ist die Ausstattung im Ausland anders ODER dir wurde ein Soundpaket nachgerüstet (denn das nachgerüstete entspricht nicht dem ab WErk..)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze, ist aber so.

Der Smart mit dem einfachen Cassettentuner hörte sich irgendwie satter an, bei mir hört sich das eher gedämpft an, schwer zu erklären.

Ich habe hier im Forum mal etwas gesucht und bin auf Beiträge gestoßen, wo vom Umklemmen einzelner Leitungen die Rede war, bzw. vom zusätzlichen Einbau eines Adapters oder Weiche.

Leider habe ich den Hintergrund dieser Postings nicht so ganz verstanden, vielleicht kannst du mir helfen?

-----------------

Smart CDI Passion 2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag