Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrStarDust

Fahrradträger?

Empfohlene Beiträge

Hello!

Ich habe ein Smart fourtwo Coupé BJ 2001 und würde damit gerne ein Mountainbike transportieren.

Derzeit will und kann ich keine 250EUR für einen Fahrradträger ausgeben. Sollte ich irgendwo einen günstig bekommen: Passt ein Fahrradträger für Smart fourtwo coupé auf jedes fourtwo coupé oder braucht man irgendwas exta (zb anhängevorrichtung)?

Brauchts unbedingt so einen Träger oder hats schonmal jemand geschafft ein Mountainbike (26", keins für kinder :-D ) in dem smartie zu quetschen?

Wenn ja, WIE? mit offener Heckscheibe ist eh klar, kann sich sonst gar nicht ausgehen. Ich habs noch ned probiert, aber ich glaub ja die Sache is recht aussichtsloß. Beifahrer wäre natürlich keiner dabei.

thx & lg

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi MrStarDust,

280.png

die org. smart-träger fürs coupe passen an

alle coupe-modelle, die vom cabrio sind zwar

die gleichen träger unterscheiden sich aber

in den oberen halterungen .

transport im innenraum würde ich lassen, wenn

es überhaupt geht.

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist mein erster Beitrag. Ich habe in meinem SC kürzlich ein Mädel gesehen, welche Ihr Coupe zur Inspektion brachte und ihr Mountainbike im Smart hatte. Einfach beide Räder raus, Beifahrersitz umklappen und Rahmen leicht schräg reinschieben, am besten mit Spanngurten befestigen. Die Räder finden dann auch noch Platz.

Grüße

PT

Smart451 pulse 84 Turbo-PS;

Tridion schwarz, kristallweiss, Klima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi petro1965,

280.png

jo, so gehts bestimmt.

ist aber sicher ein wenig fummelei, mit

kette und räder raus, und schmierig sowieso.

nee, dann lieber einen träger, dann verkratze

ich mir auch innen nix an den verkleidungen.

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das mit dem bike im smart geht schon. ich hab sogar schon mal geschafft mit einem bike und beifahrer rumzufahren. allerdings verkratzt du damit nur dein baby.

da ich mir vor kurzem einen neuen geholt hab, hab ich gleich den traeger mitgenommen. allerdings kamen dann einige boese ueberraschungen.

1. ich fahr halt einen freerider mit 17cm federweg vorne und 15 cm hinten und logischerweise dicken rahmen.

2. die reifen sind 2,35 zoll bzw. 2,5 zoll latschen mit sehr hochbauenden sun duble track felgen.

zu 1.:

die klemme fuer den rahmen hat gerade so um den rahmen bepasst. allerdings kann ich das mit meinem anderen bike vergessen, da dieser keine runden ober- und unterrohre hat und wenn man eine nicht normale rahmen form hat gibts auch probleme.

zu 2.:

die plastik baendchen die um die reifen kommen sollten sind ein absoluter witz! da bekommt man evtl. so 1,95 zoll reifen festgemacht mit ner kleinen cc felge. aber was richtig massives kannst de vergessen.

also schnell zu obi gerannt, einen packen kabelbinder organisiert und schon ist die sache auch gegessen.

is zwar ein etwas hoher verbrauch an den kabelbindern aber dafuehr hat man sein bike wenigstens immer dabei :)

und die leute trauen ihren augen nicht, wenn da ein smart mit nem recht wuchtigen mtb um die ecke kommt ;-)

gruss

niko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich fahr einen 2,25 " reifen, und eine ca. 24mm breite felge, da geht es ohne probs. auch mein spezl mit seinen 2,35er puschen und 28mm felgen ging gerade so! aber fetter geht auf keinen fall!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-w³

Mein bike-w³

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gek5:

Vielleicht hast Du ja ein Auge dafür:

Meinst Du, ich würde an den Träger mein Cannondale Jekyll mit lefty drankriegen?!

Ansonsten muß ich mal zum SC Biken zum Auspobieren....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry das ich erst so spaet antworte.

@Stahlratte

also das jekyll wird denk ich mal probs machen. wenn ich mir so das sattelrohr und den hinterbau da anguck, denk ich dass das echt problematisch werden koennte.

ich hab halt einen 4 gelenker und deshalt glueck gehabt, da die klemme direkt ueber der kurbel an der sattelstange befestigt wird.

um sicher zu gehen wuerd ich aber echt mal mit dem bike zum sc checken und mal nachfragen, bzw. gleich mal ausprobieren. (die wollen ja auch was verkaufen)

@Gerhard

also wie gesagt, bei mir ging das ueberhaupt nicht. 2,35 mit sun double track hatten wir keine chance mir den normalen halterungen und das is halt der kleinste den wir an den bikes haben :)

ansonsten war da noch in 2,5 double track, 2,5 singe track und zu guter letzt ein 2,7 double track.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.08.2004 um 11:16 Uhr hat MrStarDust geschrieben:
Hello!

Ich habe ein Smart fourtwo Coupé BJ 2001 und würde damit gerne ein Mountainbike transportieren.

Derzeit will und kann ich keine 250EUR für einen Fahrradträger ausgeben. Sollte ich irgendwo einen günstig bekommen: Passt ein Fahrradträger für Smart fourtwo coupé auf jedes fourtwo coupé oder braucht man irgendwas exta (zb anhängevorrichtung)?

Brauchts unbedingt so einen Träger oder hats schonmal jemand geschafft ein Mountainbike (26", keins für kinder :-D ) in dem smartie zu quetschen?

Wenn ja, WIE? mit offener Heckscheibe ist eh klar, kann sich sonst gar nicht ausgehen. Ich habs noch ned probiert, aber ich glaub ja die Sache is recht aussichtsloß. Beifahrer wäre natürlich keiner dabei.

thx & lg

Martin

Schon etwas gefunden?

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche auch noch einen Gepäckträger!

Alos, wer noch sowas liegen hat und verkaufen möchte, funkt mich bitte mal an, danke. ;-)

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

online?icq=264348784&img=3

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag