Kralle Geschrieben am 4. August 2004 Hallo Freunde des schlechten Geschmacks, Ich habe mir ein Import-Angebot 44 1.5 cdi, 95 PS zusammenstellen lassen: Fourfour passion 1.5 cdi 70 kwPanel: star blue metallicTridion: silber -Softtouch plus-Komfortpaket-Sportpaket-Lederpaket-Multifunktionslenkrad-Shift-Paddles-Windowbags-Loungesitze-elektrisches Glashubschiebedach-Radiovorbereitung-Soundpaket Das ganze für glatte 22.000 Euro, ist das ein brauchbarer Kurs ? *Sparschweinschlacht*-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tequ1la Geschrieben am 4. August 2004 das sportpaket würd ich mir nicht antun, die "federung" ist dann brutal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwaeblein Geschrieben am 4. August 2004 Grundpreis: €17.830,00 tridion & bodypanels: € 350,00 Interieur: € 0,00 Sonderausstattung: € 4.800,00 Zubehör: € 0,00 Gesamtpreis €22.980,00 sind ja grade mal 980 € Nachlass, finde ich n bischen wenig, bin überzeugt bei meinem Händler bekommst Du den für 21000€un ich bekomm noch nen fünziger spendiert :) ff 1.1 passion :-) aner ned mit dem 44 :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 4. August 2004 Quote:Am 04.08.2004 um 12:00 Uhr hat Schwaeblein geschrieben:[...]Gesamtpreis €22.980,00 sind ja grade mal 980 € Nachlass, finde ich n bischen wenig, bin überzeugt bei meinem Händler bekommst Du den für 21000€un ich bekomm noch nen fünziger spendiert :) Der Preis ist incl. Werksfracht -----------------Kralle - The strange lion with black paws [ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 04.08.2004 um 12:11 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwaeblein Geschrieben am 4. August 2004 ok dann isses ja garnicht soooo schlecht :o ff 1.1 passion :-) aner ned mit dem 44 :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 4. August 2004 Quote:ok dann isses ja garnicht soooo schlecht Das wollt ich ja hier Nachfragen. Navi werde ich wohl ein Becker 7949 mit Sprachbedienung nachrüsten mit dem Can-Adapter fürs Lenkrad.Eberspächer Standheizung und Audio 3000 Blue FSE mit Lenkradinterface sind danach in planung, eilt aber erstmal nicht. Nur bei der Finanzierung wird mir schlecht, ich sollte doch besser mal im Lotto mein Glück versuchen. Aber von irgendwas müssen die armen Banken ja auch leben :lol: -----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 4. August 2004 Viellciht ist das Angebot nicht schlecht, aber 22T€ für einen Kleinwagen?Also so schlecht kann es uns ja gar nicht gehen, wie immer überall erzählt wird. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 4. August 2004 Quote:Am 04.08.2004 um 12:46 Uhr hat Sam88 geschrieben:Viellciht ist das Angebot nicht schlecht, aber 22T€ für einen Kleinwagen?Also so schlecht kann es uns ja gar nicht gehen, wie immer überall erzählt wird. Find mal etwas anderes was die Ausstattung hat, Diesel ist, EU4 und (Pseudo)Automatik hat bei dem Verbrauch. Alternative wäre noch nen Renault Megane 1.5 dci 101 PS Automatik, der wiegt mal eben 500 kg mehr. Das größere Problem ist die Wartung. Die SC rund um Essen scheinen ja einen halbwegs guten Ruf zu haben. Les mal im Megane-Forum mit, da Krempeln sich dir die Füßnägel hoch.-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 4. August 2004 *Maunz* Was mir dabei einfällt: Ist das Sportfahrwerk eigentlich nur härter oder auch tiefer gegenüber dem originalen ?-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 4. August 2004 In der Autobild Nr. 30 findest sich ein netter Vergleichstest, bei dem der 44 CDI dabei war.ALexander [ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 04.08.2004 um 13:49 Uhr ] Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelWolf Geschrieben am 4. August 2004 Quote:Am 04.08.2004 um 13:47 Uhr hat Kralle geschrieben:*Maunz*Was mir dabei einfällt: Ist das Sportfahrwerk eigentlich nur härter oder auch tiefer gegenüber dem originalen ?-----------------Kralle - The strange lion with black paws 1. ist nicht auf dich bezogen, aber jemand, der rumweint, dass ihm das sportfahrwerk zu "hart" ist: DAS ist das besondere an einem sportfahrwerk, aber egal.. zurück zu deiner frage: 2. das sportfahrwerk kommt ab werk mit einer tieferlegung von 17mm (zumindest ist das bei meinem 1.5er benziner so, den ich am 16. endlich in empfang holen darf) Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 4. August 2004 Danke Onkelwolf für die Antwort. Also kann man mit dem Wagen noch ganz normal fahren ohne Angst vor Gullideckeln zu haben :lol: Da bin ich ja beruhigt. o/~ ... Und heute Nacht schlachte ich mein Sparschwein ... o/~ *SQUIIIIIEEEEEK*.. Hey, nicht weglaufen ! *flitz*-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 4. August 2004 OK, wenn du unbedingt Automatik haben willst, dann gibt es wahrscheinlich wenig Alternativen.Wenn die automatik kein muß ist, würde ich mir einen Ibiza Cupra mit allen Extras für ca. 19T€ kaufen. Hat dann aber 160PS und ist realtiv flott unterwegs.Wenn es auch etwas langsamer sein darf, tut es auch der 130PS für ca. 15 T€. Ob es da auch Automatik gibt, weiß ich nicht. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 4. August 2004 Quote:Am 04.08.2004 um 14:03 Uhr hat Kralle geschrieben:Danke Onkelwolf für die Antwort. Also kann man mit dem Wagen noch ganz normal fahren ohne Angst vor Gullideckeln zu haben :lol: Da bin ich ja beruhigt.hm.. meien 44 mit serienfahrwerk hat schon 3mal aufgesetzt:(diese komische gummilippe da for den vorderrädern ist verdammt fief wenn es um tempo 30 hügel geht. ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
instant Geschrieben am 4. August 2004 LOL das mit dem Aufsetzen hatte ich beiu der Probefahrt auch ... also entweder taugt das Serienfahrwerk nix oder der is vorne tatsächlich zu tief.----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 4. August 2004 Quote:Am 04.08.2004 um 14:19 Uhr hat Sam88 geschrieben:[...]Ob es da auch Automatik gibt, weiß ich nicht. In der Datenliste wird nur ein 1.4er Benziner als Automatik geführt, genauso wie beim VW Polo. Ich habe halt die Nase voll im Stau auf der A40 auf der Kupplung rumorgeln zu müssen, daher Automatik oder Automatikähnliches.Opels cheidet völlig aus, drei Tage Easytronic haben mich kuriert :roll: @Latecs: Als gebürtiger Harleshausener fällt mir dazu nur ein: In Kassel kann man kein Auto mehr fahren seitdem die sich irgendwann man diese tolle Stadtplanerin eingefangen haben. Ich sag nur Straßenführung Willhelmshöher Allee und der Palast der vier Winde. :-x -----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 4. August 2004 Na wenn es so ist, kann ich Dir nur den Ibiza TDI empfehlen, der etwas größer ist, günstiger und von der Qualität mit Sicherheit nicht schlechter.Und Du bekommst 35 PS für einen günstigeren Preis mit besserer Ausstattung. Wenn nicht, der 44 ist auch schön. Aber hast du die Automatik schon mal gefahren, so toll funktioniert die auch nicht... 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen