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CIA

598ccm-Motor + Tuning: Ölabscheider ein Muss?

Empfohlene Beiträge

was soll denn so ein brachtstück kosten ? hatte schon zwei andere angeboten bekommen aber die kommen nicht zu potte......

 

 

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genau ich brauch auch einen breuchte nur den preis :) und ne einbauanleitung

 

verbrauch mehr 0,5L auf 1000 also mehr habe auhc seid feb. nen neuen motor drin ...

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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@PhatStylez

 

wo ist denn Dein neuer Motor her?


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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SO, ich habe jetzt fünf Seiten durchgelesen, aber nix über den cdi. Dabi hätte der es auch sehr nötig. Lieber Udo_B, baust Du den Abscheider auch cdi-tauglich? Wenn ja, wäre ich dabei.

 

Abgeschiedene Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Kleiner Zwischenbericht vom Ölabscheider:

vor 6 Wochen viel mir schon auf, dass nur ein paar Tröpfchen aus dem Ablauf herausliefen, die male davor waren es immer so 0.2 L / auf 3 Monate.

Heute wieder den Schlauch geöffnet und es tröpfelte so vor sich hin, hörte aber nicht auf....ein bißchen am Schlauch hin und her gebogen und plups kam ein Klumpen raus :o

Danach tröpfelte es immer noch...also schnell mal was zum "Stochern" organisiert. Danach floß ein klumpige Brühe aus dem Schlauch :o

Schlamm bzw. Klumpenbildung im Abscheider :o

das bedeutet nix gutes, dabei kommt nur das Mobil 1 und VPower in die Karre....

Ich hoffe nicht, dass im Abscheider ne Ratte wohnt... :-D

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@Inge: Bei mir wars genauso. Ich musste auch schon den Schlamm rausstochern. Der arme Motor. Da waren richtige Klumpen drin.

 

PS: Falls jemand nen gratis Abscheider möchte, darf derjenige sich diesen gratis aus meinem alten smart ausbauen. Es muss nur alles wieder in den Orginalzustand versetzt werden :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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hi,

 

 

vielleicht komme ich ja auf das Angebot zurück ;-) Habe in meinem roten ja auch den netten Abscheider vom Udo drin :) Nur der blackbeat muss noch ohne Abscheider fahren...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 03.11.2006 um 17:18 Uhr ]

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Quote:

Am 03.11.2006 um 16:38 Uhr hat duese geschrieben:
@Inge: Bei mir wars genauso. Ich musste auch schon den Schlamm rausstochern. Der arme Motor. Da waren richtige Klumpen drin.



PS: Falls jemand nen gratis Abscheider möchte, darf derjenige sich diesen gratis aus meinem alten smart ausbauen. Es muss nur alles wieder in den Orginalzustand versetzt werden :-D



 

Also meinst du, dass der Abscheider nix taugt - oder wie ist das Posting zu verstehen?

 

Ich bin etwas am Verzweifeln - Olabscheider + Ventildeckel vom 700ccm-Motor drin & trotzdem seit kurzem wieder eine verölte Heckklappe :cry:

 

Gruß,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 05.11.2006 um 15:09 Uhr hat CIA geschrieben:
Also meinst du, dass der Abscheider nix taugt - oder wie ist das Posting zu verstehen?

 

Der smart kommt wech, ich hab nämlich nen neuen wo der Abscheider nicht reinpasst ;-)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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