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CIA

598ccm-Motor + Tuning: Ölabscheider ein Muss?

Empfohlene Beiträge

Quote:
wieviel dichtringe hat der smartkolben?

 

Zwei einfache, breite und einen doppelten, allesamt Stahlringe.

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=dddtq1836qtgxgo3deeo3oq1dj0eqe8q&ts=12642&np=1

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sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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also 2 dichtungen und ein oelabstreifring, wenn ich das so richtig verstanden habe?

danke fuer die info


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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Rüchtüch :-D

 

 

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Interesse hätte ich auch an einem Ölabscheider. Bevor ich aber zusage, muss ich den Meister noch mal wg. der Anschlussgarantie fragen. Währe ja blöd, wenn die Garantie wg. sinvoller Änderungen am Motor einen evtl. Motorschaden nicht zahlt.

 

Könnte man das aufgefangene Zeugs wieder in den Motor kippen? Sollte doch hauptsächlich nur Öl sein oder?

 

AndyMitSmart

 

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Quote:
Währe ja blöd, wenn die Garantie wg. sinvoller Änderungen am Motor einen evtl. Motorschaden nicht zahlt.

Kann tatsächlich Garantieprobleme geben. Aber solang die Garantieverlängerung noch da ist muss man ja nicht unbedingt was für die Lebensdauer tun. :-D

Quote:
Könnte man das aufgefangene Zeugs wieder in den Motor kippen? Sollte doch hauptsächlich nur Öl sein oder?

Ich denk mal spätestens wenn Du das Zeugs siehst verwirfst Du den Gedanken. :)


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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So, denke mal spätestens Ende nächster Woche sind die ersten zum Versand fertig :)

 

Sag dann aber nochmal endgültig wegen Preis und etc. bescheid.

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Mal ne kurze Ansage zur Lage der Nation....

 

So, die ersten sind fertig und einer bei mir zur Probe eingebaut. Anleitung muss ich noch fertig machen, ansonsten sieht`s ganz gut aus.

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@ udo,

 

dann stell demnächst mal bilder ein.

möchte meiner kugel auch einen gönnen.

mal in deine liste eintrag.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Udo,

 

auch haben will !!!!!!!!

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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HAllo Udo,

ich hatte dir auch ne mail geschrieben.

Nun ist das Teil wohl fertig, wie wärs mit nem Photo?

Grüße

Christian

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Und mal n paar Bilder:

 

So sieht der Behälter vor dem Verschweissen aus:

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!4475895451846475247484444688&ts=12675&np=1

 

Und so, wenn ich ihn wiederbekomme, aufgrund des dünnen VA-Bleches etwas knittriger, aber dicht und erfüllt seinen Zweck.

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!4474865421846475247284444638&ts=12675&np=1

 

Endgültige Bestellungen werden dann ab sofort per e-mail entgegengenommen.

 

Lieferung erfolgt inkl. bebilderter Einbauanleitung auf CD, sämtlicher Schellen, Schläuche und Kabelbinder.

Kosten 88 Euro inkl. Versandkosten innerhalb D.

 

Kontonummer gibt's dann bei der Bestätigungsmail von mir, verschickt wird natürlich nur nach Vorauskasse.

 

Bei die ersten 5 bezahlten(!) Bestellungen leg ich noch ne Dose Sprühreiniger bei.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.09.2004 um 15:30 Uhr ]

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Hallo Udo,

danke für die Bilder....

Da ich 2 linke Hände habe, kannste mir das auch einbauen? Vielleicht kommen 3 zusammen...das gibt dann ein Mini-smart-Treffen mit "Haltbarkeitsupdate" :-D

 

Gruß

christian

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Einbau is auch kein Problem, vorzugweise am Wochenende, dauert ca. 2h/Auto und ich werde mich bemühen, die Anleitung auch so zu schreiben, dass es jeder, der's Werkzeug hat, auch selber machen können wird.

Wer nich will ;-) ... einfach per e-mail melden.

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2 Std. :o

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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In meinem Alter tut man sich keinen Stress mehr an :-D

 

 

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Udo, noch ne Frage:

ich beabsichtige noch den Einbau einer Webasto- Standheizung :-D

gibts dann evtl. Platzprobleme?

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Nö, die kommt eh UNTERS Auto (nimm ne Eberspächer, hab ich auch bei mir implantiert) ;-)

 

 

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sieht so gross und unelegant aus der kasten? kannst du mal bitte ein bild machen wie das eingebaut aussieht? was passiert da drin und wo lasse ich das abgeschiedene oel raus? ich will ja eigentlich auch einen aber das sieht auch so untüvig aus ;-)

 

 


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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boah, heute habe ich ein Angebot vom Boschdienst über den Einbau einer Eberspächer Standheizung bekommen:

 

"Standheizung B4Ws mit Miniuhr komplett mit Einbau und Mehrwertsteuer für 1349,- Euro."

 

 

Ist das nicht ein bißchen viel? :(

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Eingebaut sieht's so aus:

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!8993489979796827763198090991&ts=12678&np=1

 

Das grosse, unelegante hat den Vorteil, dass das Teil nicht alle naselang entleert werden muss, ausserdem soll es zweckdienlich sein und nicht zum Vorzeigen ;-)

Ist TÜV gerecht übrigens und an der Unterseite ist ein Ablaufschlauch, mit dem man nach Entfernen eines Stopfens die Brühe in ein Gefäss ablaufen lassen kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 17.09.2004 um 19:59 Uhr ]

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Quote:

Am 15.09.2004 um 15:19 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
boah, heute habe ich ein Angebot vom Boschdienst über den Einbau einer Eberspächer Standheizung bekommen:



"Standheizung B4Ws mit Miniuhr komplett mit Einbau und Mehrwertsteuer für 1349,- Euro."





Ist das nicht ein bißchen viel? :(

 

O/T: Schon das sowas auch jemand sucht.

Bin auch umgekippt als ich den Preis gehört hab. 1200 mit Éinbau von Webasto glaub ich.

Bei Ebay kostet das Teil mit Smart-Einbaukit übrigens knapp 600 Euro. Spiele schon mit dem Selbsteinbaugedanken :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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also das sieht ja echt ganz gut aus.

aber wann genau macht denn sowas sinn?

immer, oder nur nach bestimmten anzeichen?

mein smart ist zwar auch getunt und wird auch des öfteren kurz auf der bab bewegt, aber ist das schon grund genug ???

mal ehrlich, bin nämlich noch unschlüssig.

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@ udo: Sie haben Post 8-)

 

@ deepblack: das musst du schon selber wissen. Schau dir doch mal die vorangegangenen Beiträge an ;-)

 

Grüsse,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Hi Udo, ich hatte heute Post.... prima prima, vielleicht bekomme ich das ja noch vor der Pflaumentour eingebaut....sehr professionell gemacht (wie erwartet :-D )

 

 


cu Leif

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Schön, dass es gefällt :)

 

Wer übrigens noch überlegt, einen zu nehmen, sollte sich beeilen, von diesen sind nicht mehr viele da, die nächsten werden auch etwas teurer, weil ich aus Gründen der leichteren Verarbeitung den Behälter dann auch einem etwas dickerem Blech machen muss.

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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