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CIA

598ccm-Motor + Tuning: Ölabscheider ein Muss?

Empfohlene Beiträge

@Udo,

 

you have a pm ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:
@Udo,
you have a pm ......

 

... but I need an e-mail ... aus verwaltungstechnischen Gründen :-D

 

Bis zum WE hab ich keine zum verkaufen fertig, ausserdem weiss ich noch nich 100%ig, ob ich erscheinen werde :(

 

Wenn, dann bring ich den letzten zur Zeit fertigen als Anschauungsobjekt mit, den Dieter dann bekommt, der war schneller ;-)

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Dann nehme ich halt den vom Dieter :-D :-D :-D :-D ........

 

PS: die Mail haste jetzt auch ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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ich komm doch net mehr zum Einbauen, ich nehm aber mal die Schachtel mit dem Schätzchen mit, zum Ansehen wen's interessiert...

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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So, dann mal kurz n Bericht nach 3 Monaten und ca. 3000 km Test:

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!4194433554074458558640048510&ts=12741&np=1

falls das Bild weg is

 

Das hat sich so in dem Zeitraum angesammelt in meinem Fall, ist natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Wenn man das so sieht, dan wundert man sich auch plötzlich nicht mehr über Motorschäden... :roll:

Hast/verkaufst du noch welche von den Dingern?

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Oh Gott, jetzt habe ich denÖlabscheider seit ein paar Wochen bei mir in der Garage und immer noch nicht eingebaut ....

Wenn ich mir das Bild so anschaue, wird es höchste Eisenbahn !!!

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


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... entweder bei mir in der Garage (so wie in den letzten 5 Wochenenden, da war irgendwer immer da ... ) oder wir warten bis der SC SH im Frühjahr tatsächlich wieder ein Schrauberwochenende veranstaltet ...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


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so, ich kram das jetzt mal wieder vor.

 

@ udo

 

hast du noch welche, oder machste noch mal welche?

 

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Mal gucken... einfach mal ne mail schicken.

 

 

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Udo, ich sehe die Bilder nicht mehr, und hab die auch noch nie gesehen :( . Dieses Pixum ist halt doch nicht das gelbe vom Ei ... muss ich dir Webspace leihen? :roll:

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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Wozu, HIER (Imageshack.us) kann man unendlich Bilder hochladen (mit höheren Auflösungen)

 

Ist Werbefrei, und lässt sich überall einbinden.

Unendliche Haltbarkeit kann ich natürlich auch nicht garantieren.

 

Aber bis jetzt kann ich mich über den Service nicht beklagen.

 

So einen Link könnte Goyko ruhig mal in der Posten ansicht einbauen!!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ICH finds ekelhaft...

Heute geleert nach ca. 5500km

 

Foto720_640.th.jpg Foto721_640.th.jpg Foto722_640.th.jpg Foto723_640.th.jpg Foto724_640.th.jpg Foto725_640.th.jpg

 

...scheint ziemlich wenig Öl dabei zu sein, aber was ist der andere Schmodder? Ist irgendwie ziemlich fest und schwimmt in irgendwas? :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Na siehste .. erfüllt doch seinen Zweck das Ding :)

 

Der Schmochel is Kondenswasser mit Öl drin, unten is das Wasser und oben drauf das schwarze is Öl.

Auch, wenn er nich so viel Öl durch die Entlüftungen drückt hilft so n Ölabscheider zumindest, den Kondenswasseranteil im Öl zu verringern, was ebenfalls der Motorlanglebigkeit zu Gute kommt.

 

Will noch wer? Dann einfach mailen. Hab wieder n paar neue gebastelt.

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Quote:

Am 13.02.2005 um 15:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Na siehste .. erfüllt doch seinen Zweck das Ding :)



Der Schmochel is Kondenswasser mit Öl drin, unten is das Wasser und oben drauf das schwarze is Öl.

Auch, wenn er nich so viel Öl durch die Entlüftungen drückt hilft so n Ölabscheider zumindest, den Kondenswasseranteil im Öl zu verringern, was ebenfalls der Motorlanglebigkeit zu Gute kommt.



Will noch wer? Dann einfach mailen. Hab wieder n paar neue gebastelt.



 

ich rate mal einfach: du hast meine mail vergessen ;-)

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Quote:

Am 13.02.2005 um 15:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Na siehste .. erfüllt doch seinen Zweck das Ding :)
(...) Auch, wenn er nich so viel Öl durch die Entlüftungen drückt hilft so n Ölabscheider zumindest, den Kondenswasseranteil im Öl zu verringern, was ebenfalls der Motorlanglebigkeit zu Gute kommt.

 

Oh was ja nicht is ja kann noch kommen (Ölverbrauch)

 

Denn der ist ja schon ansatzweise da.

Scheint nur nicht durch die Entlüftung zu gehen - Ölverbrauch ist aber bis jetzt nur bei längeren Vollgastouren überhalb der 150 merkbar...

 

Ansonsten danke für die Erklärung Udo. Kann ich mir die Geschmacksprobe ja sparen ;-) ;-)

 

EDIT: BTW: Das halbe Öl hab ich mir ja über die Hand gekippt als ich den Verschluss (welcher da rein gefallen war) wieder aus dem Behälter fischen wollte ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.02.2005 um 19:27 Uhr ]


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Quote:
ich rate mal einfach: du hast meine mail vergessen

 

 

Mag sein, es haben zahlreiche Leute angefragt, die wollten, dann wieder nicht, oder vielleicht doch oder besser nicht oder später vielleicht evtl ..... :roll: ... da verliert man dann den Überblick ... schick einfach nochmal n Dreizeiler.

 

@RPGamer ... für deine Ungeschicktheit kann ich nix :-D :-D :-D

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Quote:

Am 13.02.2005 um 21:49 Uhr hat Udo_B geschrieben:
@RPGamer ... für deine Ungeschicktheit kann ich nix :-D :-D :-D

 

Richtig... :-D :-D

War aber auch kein Vorwurf.

 

Der Stopfen war ja auch von alleine da reingefallen als ich grad nach dem Schraubendreher gesucht hab (war wohl doch genug losgedreht ;-))


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Ob die Bilder verkaufsfördernd wirken? ;-)

 

 


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@RP: jaaa :-D

 

Ich will so ein teil auch, aber mir ists jetzt noch zu kalt zum einbauen ...

 

Mein smart stinkt desöfteren nach verbranntem Gummi, mal sehen ob dat teil da auch wirkt .... :roll:

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Mein Smart riecht auch manchmal komisch nach Benzin, Öl oder so...

 

Aber so what. Irgendwann müssen wir alle mal sterben. Auch die kleinen Suprex-Motoren :(


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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