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CIA

598ccm-Motor + Tuning: Ölabscheider ein Muss?

Empfohlene Beiträge

was soll denn so ein brachtstück kosten ? hatte schon zwei andere angeboten bekommen aber die kommen nicht zu potte......

 

 

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genau ich brauch auch einen breuchte nur den preis :) und ne einbauanleitung

 

verbrauch mehr 0,5L auf 1000 also mehr habe auhc seid feb. nen neuen motor drin ...

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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@PhatStylez

 

wo ist denn Dein neuer Motor her?


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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SO, ich habe jetzt fünf Seiten durchgelesen, aber nix über den cdi. Dabi hätte der es auch sehr nötig. Lieber Udo_B, baust Du den Abscheider auch cdi-tauglich? Wenn ja, wäre ich dabei.

 

Abgeschiedene Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Kleiner Zwischenbericht vom Ölabscheider:

vor 6 Wochen viel mir schon auf, dass nur ein paar Tröpfchen aus dem Ablauf herausliefen, die male davor waren es immer so 0.2 L / auf 3 Monate.

Heute wieder den Schlauch geöffnet und es tröpfelte so vor sich hin, hörte aber nicht auf....ein bißchen am Schlauch hin und her gebogen und plups kam ein Klumpen raus :o

Danach tröpfelte es immer noch...also schnell mal was zum "Stochern" organisiert. Danach floß ein klumpige Brühe aus dem Schlauch :o

Schlamm bzw. Klumpenbildung im Abscheider :o

das bedeutet nix gutes, dabei kommt nur das Mobil 1 und VPower in die Karre....

Ich hoffe nicht, dass im Abscheider ne Ratte wohnt... :-D

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@Inge: Bei mir wars genauso. Ich musste auch schon den Schlamm rausstochern. Der arme Motor. Da waren richtige Klumpen drin.

 

PS: Falls jemand nen gratis Abscheider möchte, darf derjenige sich diesen gratis aus meinem alten smart ausbauen. Es muss nur alles wieder in den Orginalzustand versetzt werden :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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hi,

 

 

vielleicht komme ich ja auf das Angebot zurück ;-) Habe in meinem roten ja auch den netten Abscheider vom Udo drin :) Nur der blackbeat muss noch ohne Abscheider fahren...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 03.11.2006 um 17:18 Uhr ]

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Quote:

Am 03.11.2006 um 16:38 Uhr hat duese geschrieben:
@Inge: Bei mir wars genauso. Ich musste auch schon den Schlamm rausstochern. Der arme Motor. Da waren richtige Klumpen drin.



PS: Falls jemand nen gratis Abscheider möchte, darf derjenige sich diesen gratis aus meinem alten smart ausbauen. Es muss nur alles wieder in den Orginalzustand versetzt werden :-D



 

Also meinst du, dass der Abscheider nix taugt - oder wie ist das Posting zu verstehen?

 

Ich bin etwas am Verzweifeln - Olabscheider + Ventildeckel vom 700ccm-Motor drin & trotzdem seit kurzem wieder eine verölte Heckklappe :cry:

 

Gruß,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 05.11.2006 um 15:09 Uhr hat CIA geschrieben:
Also meinst du, dass der Abscheider nix taugt - oder wie ist das Posting zu verstehen?

 

Der smart kommt wech, ich hab nämlich nen neuen wo der Abscheider nicht reinpasst ;-)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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