Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grisu-rgb

Tür-Klappern ab 130 km/h ???

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich bin seit 10/2003 stolzer Besitzer eines neuen Smart City Coupe (45kw Benziner).

Seit kurzem hört man ab ca. 130km/h ein metallisches Klappern auf der Fahrerseite. Das Geräusch kommt ziemlich sicher aus dem Bereich, wo das Türschloß sitzt. War schon beim SC, die haben das "Metallseil des Türöffners" (???) festgemacht, brachte aber leider keine Abhilfe.

Hatte von Euch schon mal jemand das gleiche Problem??

 

Zusätzlich knacken bei mir schon seit Anfang an die hinteren Plastik-Fenster

bei Hitze und Kälte, das SC sagt, man kann da nix machen.

Hat schon einmal jemand diese Fenster getauscht bekommen?

 

Gruß,

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Erstmal willkommen im Forum!

 

Zu dem Klappern kann ich leider nichts sagen. Geht die Tür denn noch vollständig zu oder kannst du diese z.B. mehr eindrücken als die Beifahrertür? Bzw. wackelt sie mehr...

 

Ansonsten zu den Fenstern, ja diese Knacken schonmal ist eben "nur Plastik"

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

banner_small.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tür geht ganz zu, da ist kein Unterschied zur Beifahrertür. Hört sich irgendwie an, als ob vom Türschloß innendrin was locker wäre...

 

Gruß,

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fenstern ist ein altbekanntes Thema. Da ich handwerklich - zumindest in Punkto zerstörungsfreier Demontage von Fahrzeugverkleidungen u.a. Teilen - nicht versiert genug bin, habe ich dieses lästige Geräusch von meinem Bruder (der einen 98er Limited 1 fährt und in diesen Dingen viel geschickter ist) an meinem 12/01er Pulse beseitigen lassen. Dazu wurden die hinteren Seitenscheiben komplett herausgenommen und die innere randartige Plastikfixierung sowie die Fläche, auf der dieser Plastikrand aufliegt mit einer Art Gleitfilm besprüht (so ein sich gut auch in winzige Ritzen verteilendes Zeug wird von Fachwerkstätten immer dann verwendet, wenn Verkleidungsteile wie z.B. am Armaturenbrett etc. an Trennstellen aneinander reiben und Geräusche erzeugen. Mal im Zubehörhandel danach fragen.) Gleichzeitig wurde auch noch die aussen am Fahrzeug anliegende (recht filigrane) Gummidichtung der Fenster mit Silikon behandelt (nachdem Dichtung und Fahrzeugblech ordentlich gereinigt wurde), so dass auch für die Zukunft das Eindringen von Wasser an dieser Stelle ausgeschlossen ist (leider ist es ja ein weiterer, öfters beschriebener Mangel, dass durch Alterung/Verdreckung dieser feinen Gummidichtungen bedingt, Wasser in das Fahrzeug dringt und dann bis vorne in den Beifahrerfußraum laufen kann).

 

Leider kann ich keine Anleitung für den Ausbau der kleinen Seitenscheiben anbieten, diese gibt es aber - einfach mal ein wenig im Inet herumstochern.

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte auch ein ähnliches Problem. Ich hatte ein Klappern in der Beifahrertür. Ich bin beinahe verrückt geworden. Hab die komplette Kür auseinander genommen und alles kontrolliert... ohne Ergebnis. Später hab ich dann festgestellt das die Strebe zwischen dem Seitenfenster und dem kleinen dreieckigen Fenster (der kleine Teil der sich nicht öffnen lässt) die Ursache war. Diese Strebe ist außen mit einem Gummiüberzug verkleidet. Dieser war an einer Seite nicht mehr befestigt. Ab 120 fing dann diese Gummiverkleidung an im Wind zu flattern und schlug gegen die Scheibe...

 

Ein bischen Kleber hat das Problem gelöst.

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde es gleich morgen mal ausprobieren und dann gleich berichten...

 

Gruß,

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch der Gummi an der Strebe "aufgerissen". War schon im SC, am Freitag kommt ein neues Fenster rein, mal sehen, ob dann wieder alles paßt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses klappern hab ich auch. das ist dermaßen laut, dass ich nicht schneller als 110 fahr, da erst dann dieses geräusch anfängt. werd am WE mal nach dem Gummi schaun. Danke für den Tipp hierzu.

 

Falls es dieser nicht ist: ich hab bei ebay ne komplette Tür (ohne seitenscheibe) für 20 EUR ersteigert, dann wird die komplette tür getauscht.

 

Im SC meinte man, dass vielleicht eine schweißnaht des türalurahmens gerissen ist. da ich keine garantie mehr hab, wäre eine rep. zu teuer gekommen und ich wills selber machen. wenn es wirklich nur der gummi ist, dann hab ich glück.

bin mal gespannt.

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • China-Kracher ist hier im Forum der „Fachausdruck“ für chinesische „No-Name“-Produkte. Viele dieser Produkte erfüllen einfach nicht die Mindestanforderungen der erforderlichen Qualitätsstandards.   So gesehen ist die Verwendung des Ausdrucks China-Kracher schon legitim und beschreibt eben ganz genau die besagten Produkte.   Wir alle wissen natürlich, dass die meisten Markengeräte heutzutage ganz in Asien oder ehemaligen Ostblockländern produziert werden. Das ist wie mit der Markenbekleidung bzw Designerklamotten. Steht dann auch überall „Made in Taiwan, Hongkong, Vietnam, …..“ drinnen.    Wobei Japan, Korea schon immer sehr hohe Qualitätsstandards hatten und diese auch stets erfüllten bzw. erfüllen.   Die Produkte und Entwicklungen gerade in der Unterhaltungselektronik von Sony, Nintendo, … und z.B. bei elektronischen Musikinstrumenten wie Synthesizer, Pianos, .. aus dem Hause Korg, Roland, Yamaha und Co., sind auch heute noch Marktführer und in diesen Branchen tonangebend.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.890
    • Beiträge insgesamt
      1.591.025
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.