Nürnbergerin Geschrieben am 9. August 2004 Hallo Zusammen,wer kann mir helfen? Habe einen großen Wasserfleck auf meinen hellgrauen Sitz (Fahrerseite). Irgendwie ist wohl was reingelaufen. (hab ein Cabrio. Ist das jemanden bei seinem geschlossenen! Cabrio schon mal passiert?) Aber meine eigentliche Frage wäre, wie bekomme ich den Wasserfleck wieder weg? Bilde mir ein ich hätte mal gelesen mit Rasierschaum?! Mit einem Polsterreiniger hab ich es schon ausprobiert. Nicht die kleinste Veränderung :(Bitte helft mir, schaut gar nicht schön aus!!!Besten Dank im voraus,Marienkäfer-Andrea Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 9. August 2004 hi, bei flecken in polstersitzen habe ich bisher gute erfahrungen mit farblosem sidolin scheibenreiniger gemacht. fleck satt einsprühen, mit einer bürste reiben,mit tuch schmutz aufnehmen. danach ganzesitzfläche einsprühen und mit sauberem tuchnachreiben, und trocknen lassen. :) :) dieter----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lupo Geschrieben am 9. August 2004 SOSOSOSOSOSOSOSSSSSSSOOOOOOOOOOOWasserflecken hmmmm :)ja nö is klar !!!!!!! :-D:-D:-D:-D also wenn der buzzel scho die flecken reinmacht dann soll er sie auch wieder rausmachen ;-) CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der... Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 9. August 2004 Hallo aus Köln! Also ich kann nur zu Rasierschaum raten! Ihc habe selber ein Cabrio mit hellgrauen Sitzen. NoName Rasierschaum auf einen nassen Schwam und damit den Fleck oder am besten den ganzen Sitz einreiben, so das der Schaum verschwindet. Jetzt mit freuchtem Tuch oder Schwamm nachwichen und mit einem trockenen Tuch abreiben. Das funktioniert nicht nur bei den Polstern sondern auch bei dem Amaturenstoff und der Türenseitenverkleidung. Echt günstig und auch das beste was ich bisher zum reinigen von Autopolstern benutzt habe. -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 9. August 2004 Da hat wohl jeder sein Wundermittelchen.Ich hab auch eins, hilft garantiert:Pure Bezüge ab, Passion Bezüge drauf und dabei gleich Sitzheizung mit rein.2 Stunden Arbeit und man sieht die Flecken auch nicht mehr. Uns wenns wieder mal nass wird,schaltet man die Sitzheizung ein. Die hellgrauen Bezüge sind so empfindlich da sieht man alles drauf, müßte man eigentlich Schonbezüge drüber machen. Aber Schonbezüge aufm Sitz is wie Wolldecke überm Sofa. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 9. August 2004 Hallo nochmal aus Köln! Ich habe jetzt auch "Schonbezüge" drauf und zwar aus Lammfell. Die sind jetzt im Sommer Super kühl und im Winter auch entsprechend warm am A....! -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 10. August 2004 ich habe auch rasierschaum genommen, würde aber empfehlen die ganze fläche zu behandeln, da man ansonsten von den sauberen punkten geblendet wird.. :-D so fallen sie nicht so auf.@peter: die sollen kühl sein?? ich dachte schon du schwitzt dir da den arsch ab.. :-? -----------------...Laubenküken's greeting... >>wer braucht für sowas nen Diesel?? NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuemi Geschrieben am 10. August 2004 hab grade mein orangenes cockpit mit teppichreiniger behandelt in 2 stunden kann ichs dann absaugen werd euch über den "erfolg" oder "misserfolg" später aufklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuemi Geschrieben am 11. August 2004 also der teppichreiniger hat schon was gebracht bin eigentlich recht zufrieden damit aber was au super funktioniert en bischen warmes wasser nehmen arial color oder was es da sonst noch so gibt reinmachen und das schön mit nem weichen schwann einreiben und dann bischen scheuern aber mit der weichen seite dann wirds schnell sauber.danach den groben schaum mit dem schwamm weg machen oder nem lappen und den rest mit nem staubsauger aussaugen. und alles wird sauber :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torti Geschrieben am 11. August 2004 mach doch einfach den GANZEN sitz einmal nass, danach sollte der Fleck nicht mehr zu sehen sein. :-D ;-) :roll: -----------------Copyright © 2004 by Torti.Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948) mfg Torti http://www.best-of-bangkok.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nürnbergerin Geschrieben am 13. August 2004 @Lupowas du gleich wieder denkst, tz tz ;-) @tortideshalb wird man aber, denke ich, die Ränder trotzdem sehen. @allvielen Dank, werde am Wochende mal sehn was ich ausprobieren werde.Werd wohl mal die Variante Rasierschaum testen, obwohl ich etwas skeptisch bin.Schönes Wochenende euch allen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kugelblitz Geschrieben am 17. August 2004 Hab am Wochenende mal die Rasierschaumvariante getestet.GENIAL!!!!!!!!!!!!!Meine alten Rotweinflecken auf dem Beifahrersitz sind weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Nein, die waren nicht vom Saufen während der Fahrt, hatte die Altglaskiste dooferweise draufgestellt, da war wohl noch´n bisschen was in einer Flasche...)Ich hatte mich schon mit den Flecken als Dauerszustand abgefunden.DANKEDANKEDANKESusanne (ausserdem riecht der Kleine jetzt ziemlich frisch rasiert...) susanne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart-mercedes-profi Geschrieben am 17. August 2004 Quote:Am 09.08.2004 um 08:53 Uhr hat Nürnbergerin geschrieben:Hallo Zusammen,wer kann mir helfen? Habe einen großen Wasserfleck auf meinen hellgrauen Sitz (Fahrerseite). Irgendwie ist wohl was reingelaufen. (hab ein Cabrio. Ist das jemanden bei seinem geschlossenen! Cabrio schon mal passiert?) Aber meine eigentliche Frage wäre, wie bekomme ich den Wasserfleck wieder weg? Bilde mir ein ich hätte mal gelesen mit Rasierschaum?! Mit einem Polsterreiniger hab ich es schon ausprobiert. Nicht die kleinste Veränderung :(Bitte helft mir, schaut gar nicht schön aus!!!Besten Dank im voraus,Marienkäfer-Andrearei in der tube und der fleck ist weck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen