CologneSmart Geschrieben am 27. August 2004 Hallo ! Also als Farbe habe ich Lackspray aus der Dose (schwarz glänzend) genommen und natürlich vorher mit einem Kunststoff-Sprühhaftgrund (Kunststoffprimer) vorbereitet. Jetzt lass ich die Teile noch was aushärten und dann wird das ganze poliert um kleine Schönheitsfehler zu entfernen. -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrizman Geschrieben am 27. August 2004 ist das richtig Jack-Black? Oder nur irgendein schwarz? würde mich sehr interessieren, da ich auch derzeit mich in Lackieren versuche ;-) P.S: Deeine Türfolie sieht echt megaklasse aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 28. August 2004 @Chrizman Hallo! Da ich mehr auf den Lack der Tridion-Zelle geschilt habe, ist mir der ganz "normale" schwarze Lack (Dose) in die Hände gefallen. Ist sowieso erstmal ein Versuch und wenn der glückt, dann werde ich warscheinlich sowieso nicht mehr an mir halten können und das ganze auch noch in chrom, silber, gold, carbon etc. versuchen aber erst mal schauen wie es schaut! So hab soeben die fertigen Zierringe für die Uhr, Drehzahlmesser sowie das Tacho im Smart angebracht und natürlich die ersten Bilder Der Grill ist auch bald so weit habe heute statt dem Alugitter ein Kunststoffgitter genommen welches sich besser verarbeiten lässt und um einiges günstiger ist, den was brauche ich Alu un lackiere es nachher über! Ich denke mal das ich bis zum Freitag den Grill fertig habe! -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 31.08.2004 um 20:40 Uhr ] Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 31. August 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 31.08.2004 um 21:22 Uhr ] Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 31. August 2004 15°C A-Temp. und du hast die Klimaanlage an? :o EDIT: Ist Uhr und DZM eigentlich original?[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.08.2004 um 23:11 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrizman Geschrieben am 1. September 2004 hialso das mit den schwarzem lack im cockpit find ich echt prima...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 1. September 2004 @Rpgamer Nö das sind keine Orginalteile, die Uhr und der Drehzahlmesser sind von Opel**! :-D Die Klima hab ich nur an wenn der Deckel zu ist um die Luft zu entfeuchten und in diesem Fall auch, da die lackierten Teile noch etwas Geruch abgegeben haben. 8-) ** Na klar sind das Orginalteile nur aus der blauen Serie, aber ich sehe nicht ein das ich für die grauen Teile das 4-fache bezahle und ausserdem fällt es kaum auf und mit gefällt's! ;-) -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 1. September 2004 Original hab ich gefragt weil DZM und Uhr die alten Scheiben mit der alten Schrift haben :-? Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 1. September 2004 @RP jaja, Du hast ja recht! Es sind die alten Teile aber wie schon geschrieben, mir ist das gleich! Hier der zu 99% fertige Kühlergrill! jetzt wird der nochmal geputzt und dann morgen ab in die Front! "freufreuaufreg" -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KPK Geschrieben am 1. September 2004 Quote:Am 28.08.2004 um 08:45 Uhr hat colognesmart geschrieben:hab soeben die fertigen Zierringe für die Uhr, Drehzahlmesser sowie das Tacho im Smart angebracht und natürlich die ersten Bilder Fein sieht's aus, auch mit schwarzem Instrumentenhintergrund. Handwerklich nette Arbeit :) Hier noch mal ein Vergleich mit weißem Instrumentenhintergrund: Gruß,KPK 8-) -----------------Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? KPK Photography Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 2. September 2004 So jetzt isser drin ! Nene, nicht was ihr jetzt denkt :-D Der Grill ist drin und hier die Bilder dazu 1. Im Orginalzustand und hier die Bilder von der Selfmade-Version, leider kann man auf den Fotos denGittereinsatz nicht so gut erkennen wie in real, aber ich denke das reicht. Ich hoffe das es zumindestens einigengefällt und bin natürlich auch für jede Kritikoffen. Einige Macken habe ich selber schon erkannt, ist nicht 100% aber dafür selbstgemacht! Nun mal los mit der positiven sowie negativen Kritik! Los schlagt mich! :roll: :-D -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 02.09.2004 um 10:21 Uhr ] Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 2. September 2004 Für meinen Geschmack ein wenig viel Gitter. Aber sonst top! Werde mir aber am Freitag das finish mal genauer betrachten ;-) Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deepblack Geschrieben am 2. September 2004 gefällt mir echt gut, aber ist wirklich etwas viel gitter. ich hab selbst nen pulse in schwarz, leider ist da ja der grilleinsatz in silber, und das stört mich ziemlich.ich bin jetzt am überlegen ob den brabusgrill oder deine version. was hat dich das denn gekostet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 2. September 2004 Hallo! Kosten, also zählen wir mal zusammen! gebrauchter Grill 15,00 EuroKunststoffprimer + Farbe ca: 10,00 EuroSchleifpapier: ca: 2,00 EuroKunststoffgitter (6m 1,99) sagen wir mal 0,50 Euro für den GrillSilkon zum befestigen 2,00 Euro also so ca. 30,00 Euro ohne die Zeit. Also ansich keine große Nummer, ich denke beim nächsten wird auch das ein oder andere besser laufen, so das ich verschiedene Fehler und Pannen vermeiden kann. -----------------Till soon! Peter and the CologneSmart 8-) CDI Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deepblack Geschrieben am 2. September 2004 also, ich will genau diese optikmeinst du das geht irgendwie? der hier soll bei smart 125 € kosten :o wieviel zeit benötigt man? und wo bekomme ich nen gebrauchten grill :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deepblack Geschrieben am 2. September 2004 hab grad auch gelesen, dass du beim nächsten alles besser machen willst, das hört sich an, als würdest du nen neuen machen wollen, da wär doch ein 2er neuer für mich kein problem, oder :-D köln ist nicht soo weit weg von mir :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KPK Geschrieben am 3. September 2004 Mir gefällt der Grill, auch die Gitterstruktur ist für mich ok. Perfekt wären jetzt noch 2 Nebelscheinwerfer. GrußKPK 8-) -----------------Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? KPK Photography Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deepblack Geschrieben am 3. September 2004 Quote:Am 03.09.2004 um 07:58 Uhr hat KPK geschrieben:Mir gefällt der Grill, auch die Gitterstruktur ist für mich ok.Perfekt wären jetzt noch 2 Nebelscheinwerfer.GrußKPK 8-) -----------------Meine GalerieWenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? genau das ist mein problem, das mit den neblern dürfte ja nicht sooo einfach sein. :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GLPaul Geschrieben am 3. September 2004 Tja, ich habe mal angefangen, den normalen Grill auszubeinen und mit Alugitter hinterlegt:Die beiden "Nasen" sollen noch weg, schwarze Farbe fehlt auch noch :( Dafür kostet nur das Gitter (ca. 20 €) und etwas Farbe.Den Ausschnitt würde ich beim nächsten Mal etwas mehr an die Form der Front anpassen. -----------------Harald Smart Pulse Cabrio 2001Aktuell 45.000 Km [ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 03.09.2004 um 21:41 Uhr ] Harald Smart Brabus Cabrio 2007 Aktuell 85.000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KPK Geschrieben am 4. September 2004 Quote:Am 03.09.2004 um 21:39 Uhr hat GLPaul geschrieben:... ich habe mal angefangen, den normalen Grill auszubeinen und mit Alugitter hinterlegt: ... Sag mal, hast Du ein etwas größeres Foto parat? Gruß,KPK 8-) -----------------Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? KPK Photography Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GLPaul Geschrieben am 6. September 2004 Ja, aber nich auf'm Server :( Bitte E-Mail-Adresse per PN, dann wird's funktionieren. Harald 8-) Harald Smart Brabus Cabrio 2007 Aktuell 85.000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KPK Geschrieben am 6. September 2004 Quote:Am 06.09.2004 um 08:47 Uhr hat GLPaul geschrieben:Ja, aber nich auf'm Server :( Bitte E-Mail-Adresse per PN, dann wird's funktionieren.Harald 8-) Sorry, keine Fotos per email bitte. Entweder irgendwo uploaden und den Link posten ... wenn nicht :( , dann sehen wir die Details eben nicht. GrußKPK 8-) -----------------Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? KPK Photography Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GLPaul Geschrieben am 6. September 2004 Tja, tut mir leid, KPK. Der Server Server verkleinert die Bilder nun mal.-----------------Harald Smart Pulse Cabrio 2001Aktuell 45.000 Km Harald Smart Brabus Cabrio 2007 Aktuell 85.000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 6. September 2004 Ich helf mal aus... Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 18. September 2004 Hallo mal wieder aus Köln! Habe heute meine Alufussmatten, Fussstütze, Gaspedalblende sowie die Einstiegsleisten von Medes geholt und auch schon eingebaut, sieht wirklich edel aus! Hier die bilder! Die Seite für den kleinen ist auch Online und wird aber noch weiterentwickelt, nur leider waren einige Leute so scharf darauf, das ich mich jetzt habe hetzen lassen. Verbesserungsvorschläge und Lob immer zu meiner Adresse. Bitte aber den Ton anstellen, dann ist es nochmal so schön! Das ist auch neu, Colognesmart micht beim Smartradio mit! Einfach nur mal reinhören meistens ab 19 -20 Uhr ----------------- Till soon! Peter and CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 18.09.2004 um 13:29 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 18.09.2004 um 23:54 Uhr ] Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen