schwachi Geschrieben am 10. August 2004 Hallo Ihr Lieben So, mittlerweile haben wir knapp eine Woche unseren neuen 44, ein BlackBasic. Wir sind total fasziniert von dem Auto, echt ein tolles Ding. jetzt zu meiner Frage: kann man die Standard-Boxen ohne grossen Aufwand austauschen gegen etwas höherwertige? Was muss man beachten? Gibt es vielleicht sogar ein Tip, welche Boxen vielleicht 1:1 passen? Vielen dank schonmal für Eure Hilfe...... Liebe GrüßeSandraAnnaPaulaJens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 10. August 2004 Hi Ihr drei! ;-) Also in den Standart-Einbauplätzen in den Türen sitzen 13er Boxen (zumindest bei meinem 44 mit Soundsystem), hier sollte man also ohne großen Aufwand Höherwertige einbauen können. Evtl. sind je nach Boxen noch nacharbeiten am Einbauplatz nötig, ne vernünftige Dämmung mit Bitumenmatten sollte da auch selbstverständlich sein. Werde mich da mal im laufe der nächsten Tage/Wochen dran machen... Mal sehen was so möglich ist. :) Gruß,Daniel-----------------Forfour 1.3 passion Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schwachi Geschrieben am 10. August 2004 Hey Daniel danke schonmal für Deine Antwort (ich habe echt keinen blassen Schimmer von sowas)Gibt es auch von deiner Seite eine "Boxen-Empfehlung"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 10. August 2004 Ich bin auf dem Gebiet leider auch eher unwissend, aber was ich hier empfehlen kann ohne einen auf den Deckel zu bekommen sind wohl die Andrian Audios :-D. Momentan bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich 350€ dafür ausgeben will... :roll: Außerdem brauch ich noch eine gescheite Endstufe und nen Kondensator soll ja auch einiges bringen... da wirds dann ruckzuck 4-stellig... :cry: Naja, meine persönliche Alternative sind die 13er Axtons (ca. 100€), dann mal schauen wie die mit ein wenig Tür-Dämmung an meiner alten Endstufe klingen... Daniel -----------------Forfour 1.3 passion [ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 10.08.2004 um 18:00 Uhr ] Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
da-gb-244 Geschrieben am 12. August 2004 Guden,bin auch gerade dabei mir gedanken über mein soundsystem zu machen. fand es schon mal sehr interessant zu wissen, dass 13er boxen drin sitzen, die bei meinem smart center hatten 0 plan. war dann mal bei atu, die haben mir, da ich etwas preiswertes suche von sony die XS-F1331 empfohlen (50Euro im paar).wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 2- und 3-Wege Koaxial? Sound besser bei 3?Die boxen passen nach din norm in jeden 13 einbau rahmen. noch mal was anderes: jemand ne ahnung, wie man die verkleidung der tür abbekommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 12. August 2004 Hallo, der Unterschied zwischen 2- und 3-Wege Boxen ist die Anzahl der integrierten Töner. Beim 2-Weg-System hat man nur den "normalen" Lautsprecher und einen aufgesetzten Hochtöner. Die 3-Wege Boxen haben zusätzlich noch einen "Mitteltöner". Für was nun der Begriff Koaxial steht, kann ich nicht direkt beantworten. Geht wohl um die Anordnung des Hoch- und Mitteltöners innerhalb der Box. Also mein Tipp wäre das 3-Wege-System, wobei halt jeder selber entscheiden soll wieviel Geld es einem Wert ist. Meine Erfahrung ist, lieber ein paar €`s mehr für gute Boxen als ein Radio mit sämtlichen Schnickschnack. Klar, sollte schon ein namhaftes sein, aber beim Vorgängerauto hatte ich ein CD-Radio von JVC für 150 € gehabt. Ein Kollege hat sich nun nach 3 Jahren auf mein Anraten das Nachfolgemodell von JVC geholt und nur noch 100 € dafür bezahlt. Der Kerl ist ein Musikfreak und war für meinen Tipp dankbar. Das Ding läuft bei ihm genauso gut und die Leistung ist für "Ottonormalverbraucher" ohne Endstufe vollkommend ausreichend. Viele Grüße,Martin Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen