Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaMastachief

Smart Roadster/Coupé Brabus Fragen

Empfohlene Beiträge

Das Soundpaket ist nicht sehr viel besser...nur etwas mehr Bass, den ich als unabgenehm finde! Wenn du dich mal der Suchfunktion betätigst, wirst du unter Smarter Sound sehr viele Beiträge finden, in denen vom Soundpaket abgeraten wird...jedoch muss du für besseren Klang die Eimer seperat bestellen (oder Ebay), gescheite 13er reinsetzen, eine Endstufe dazwischen schalten und wenn der Bass immer noch nicht reicht, muss ein kleiner Sub her! Ach ja und ein neues Radio mit den passenden Ausgängen muss du dir ja auch noch holen!

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar, na ein bischen mehr bass reicht mir ja schon, die hochtöner gehen ja und sind mittelmaß. ich nehm da dann das soundpaket, da es nicht wirklich teuer ist :)

was ist mit den anderen dingen wie preisverhandlungen und zubehörartikel ?

cya :)

-----------------

So long...

Only The Sky Is My Limit!

mike1.gifmike1.gifmike1.gif

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi du,

so nun möchte ich aber auch noch mal mein kommentar abgeben :)

>viel zuviel geld für viel zuwenig (gegen)>leistung...

hm das liegt immer im auge des betrachters :)

ich kenn leute die tragen uhren für 50000€ und die zeigen die selbe zeit an wie meine billige swatsch :)

>also er liegt zwar wie ein brett auf trockener >straße und beschleunigt ab 2500u/min auch >sehr passabel, jedoch ist mir der wagen 1 >mal bei 80km/h auf der autobahnauffahrt bei >feuchter strecke mit eingeschaltenem esp >ausgebrochen und ich mußte gegenlenken >und das gas dosiert einsetzen und mein >fahrerisches können unter beweis stellen >ansonsten wäre der wagen gegen die >leitplanke gefahren. gottseidank komme ich >aus österreich, hier sind solche manöver im >winter quasi standard

Ich möchte ja jetzt nicht kritisieren, ich weiß ja nicht was du bis dato für ein auto fährst.

Aber warum glauben alle leute immer sie können alle autos auf anhieb fahren?

oder spätestens nach 1-2 stunden mieten?

Mensch leute jedes auto verhält sich anderst beim fahren!

und wenn du bis jetzt immer a fronttriebler gefahren hast dann ist das schon gleich zwei mal anderst beim smart roadster, da kommt außerdem noch dazu das er so leicht ist. Also mit einem auto erst mal ein paar 100-1000km fahren dann kann man davon reden, weil dann weiß man(n) auch wie das auto in gewissen situationen reagiert :)

oder glaubst du etwa einer der bis dato ein auto bis 64 ps gefahren hat kann auf anhieb a porsche oder so fahren?

nicht desto trotz muß ich auch zugeben, das und auch schon 2-3 mal der arsch entgegen kam.

er läßt sich dann aber immer sehr suverän wieder einfangen.

und wie gesagt es ist schon lange nicht mehr paßiert bei uns :)

>er beschleunigt beim anfahren die ersten 2 >sekunden quasi null und entfaltet viel zu spät >seine leistung (und das auch nur durch >turbos)

na ja was glaubst du eigentlich für was der den turbo hat? :)

das ist das bekannte turboloch beim smart!

ach ja und bei uns sind das bei weitem keine 2 sec!!!

>und der kickdown läßt auch 2-3 >sekunden, >unter der fahrt, auf sich warten >bis er aktiv >wird/greift.

noch mal zu oben. wenn du ihn länger fährst kannst du damit umgehen

>boxen, katastrophal was beim brabus als >standard eingebaut wird, eine schande und >das ist noch untertrieben formuliert, sogar >die im sc haben mir dabei rechtgegeben, daß >das soundsystem schlecht ist.

>mein freund hat als firmenwagen einen 3 >jahre alten ford focus kombi mit >standardboxen (noch bis montag, dann gibts >ein neues auto ) und diese standardboxen >sind 100 mal besser, satter vom klang und >vorallem haben sie auch einen bass.

in diesem punkt muß ich dir bei weitem recht geben! die boxen sind einfach nur shit!

und das soundsystem bringt auch nix!

der sound in meinem for 2 cabrio ist um weiten besser wie in unserem brabus mit soundsystem! hier hätte ich mir von brabus auch mehr erwartet!

>der klang vom motor/auspuff ist sehr >angenehm und auch bei 190km/h auf der >autobahn nicht aufdringlich oder laut, gut >gemacht brabus

na schau du lernst ihn sicher noch lieben :)

>jedoch hat sich mein zweifel bezüglich des >hubraums bestätigt und ein paar >überholmanöver auf der landstrasse haben >mir gezeigt, daß nach verlassen des >windschattens, beim überholen (circa >100km/h) die leistung an allen ecken und >enden fehlt.

hm also hier muß man sich halt immer im klaren sein das man eben nur 100 ps hat und nicht mal einen liter hubraum! und für dieses kleine motörchen ist es s chon sehr pasabel was smart/brabus rausholt!

uns reicht die leistung echt aus. und insbesondere die querbeschleunigung find ich schon gut und auch schnell!

in der auto bild war mal ein test mit smart und mr2 und der mr2 hatte trotz 40 ps mehr ne längere querbeschleunigung wie der smart ( gerade hier ist der turbo sehr von vorteil!)

>die brabuselemente sind sehr nett, jedoch >teilweise auch unnütz wie z.b.: der >handbremsgriff, der fühlt sich wie plastik an >und gehört meiner meinung nach auch besser >plaziert.

was mich stört ist das auf den ledersitzen kein BB drauf ist wie sonst bei brabus.

also der handbremsgriff finde ich ok. auch die platzierung. liegt vielleicht an deiner größe?

wir hatten nur mal probleme mit dem ganghebel. der hat sich mal aufgelöst :) automatiknopf viel währen der fahrt raus :( kam aber glaub vom vielen rumspielen :)

>vom innenraum war ich teilweise auch sehr >sehr enttäuscht. die abstände beim >amaturenbrett zu den türen passen >überhaupt nicht und sind viel zu groß, die >sonnenblenden bzw. der spiegel beim >beifahrer sind aus plastik und klatschen beim >hochklappen so laut gegen das dach (auch >aus plastik), daß man nach 5 mal runter- und >wieder raufklappen ein aspirin braucht.

ja innen ist der smart nicht besonders. ist halt wie alle smart viel plastik ( aber daran gewöhnt man sich :) vorallem wenn man schln länger ne kugel fährt :)

das mit der spiegel blende stimmt auch!

aber kopfweh bekomm ich davon nicht. wenn dann eher erschreckt man sich da.

>der platz zwischen ganghebel und >getränkehalter sollte irgendwie besser und >smoother verlaufen und nicht so abgehackt, >gefällt mir nicht wirklich.

so was stört mich z.b. überhaupt nicht. nur ger getränkehalter ist zu klein :( ich will den vom for2 haben und 1,5 liter flaschen bunkern :)

>als äußerst störend habe ich auch den >schwarzen balken (3. bremsleuchte) beim >fahren empfunden, weil er einiges an sicht >wegnimmt, wenn man in den rückspiegel >schaut.

hm wieder was wo mich gar nicht stört :)

>das schalten per lenkradwippen war sehr >angenehm und am ende dann schon quasi >süchtigmachend und verholf ungemein im >smart zu chillen.

ja das stimmt deswegen haben wir die auch beim for2 :)

da gewöhnt man(n) sich zu schnell drann :)

>das dach läßt sich bei jeder geschwindigkeit >auf- und zumachen ist jedoch ab 140km/h >schon sehr laut auf der autobahn. und ich >vermisse eine funktion, die das dach zur >gänze öffnet anstelle, daß ich mit dem finger >andauernd am knopf sein muß

ja da hast du recht. vielleicht kommen die ja mal da drauf das so was leichter wäre :)

wär von vorteil auf jedenfall!

>mein resüme: der smart roadster brabus >bietet viel zu wenig gegenleistung für >30.000,- euro und er ist ein auto für ein >wochenende oder eine fun-woche, er ist >jedoch keine konkurrenz zu echten roadster >wie die elise, speedster, mr2, mx5, mg,

hm also das hängt jetzt wieder davon ab wie du roadster definierst?

aber ich denke mit mr2 und vorallem mx5 und mg kann er auf jedenfall mithalten!

ach ja und der roadster ist mehr altagstauglich wie ein mx5(welchen ich auch schön finde) eine freundinn fährt ihn. sie bekommt in den kofferraum aber nicht mal eine kiste wasser.

wir mit dem roady aber schon :)

aber bei uns ist er ja eh nur im sommer angemeldet und unser fun car mit dem wir sehr viel spaß haben :)

>er ist mehr spielzeug wie auto und >rechtfertigt seinen preis nicht.

>es lohnt sich weitmehr gleich ein paar euro >mehr zu bezahlen und die elise zu fahren, >wenn man sichs leisten kann, jedoch, wenn >man preisgünstig unterwegs sein will, dann >den sr45 um 14.000,- euro kaufen und >genausoviel spaß beim cruisen haben.

hm das würd ich jetzt so nicht sagen.

klar er ist teuer! aber dafür fahren ihn auch nicht viele. und den spaß den du mit einem brabus roadster hast, ist der preis alle mal wert.

ach ja es soll auch leute geben die sagen so ein fahrwerk und kurven verhalten bekommt man sonst erst bei autos um die 40 000 aufwärts!

ist halt alles geschmackssache sag ich mal!

so und ich sag jetzt auchmal, das dies hier rein meine meinung ist, und erfahrungswerte von 5000 km brabus roadster fahren :)

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja zum for 2 auch noch was :)

also soundpaket lohnt sich schon!

aber da kommts auch wieder drauf an was du für ansprüche stellst.

bei normalen. biste damit auf jedenfall gut bedient. und wie schon oben gesagt auf jedenfall besser wie beim roady :)

hm ich hab ne servo im for2 und wir haben sie auch im brabus.

muß aber jeder wieder selber entscheiden.

ich möchte sie nicht missen!

und ich denke zum wiederverkaufen ist das sicher auch a gutes argument(heutzutage hat die ja eh fast jeder in serie)

warnweste bekommste sicher in jedem supermarkt billiger, hat dann vielleicht nicht das selbe design aber es erfüllt trotzdem den zweck :)

ach so ja ich hab bei meinem smart

erhandelt:

ein satz winterreifen auf jetline alufelgen

fußmatten

getränkehalter

warndreieck/verbandstasche

voller tank

und automatik wurde für 250€ (ohne montagekosten die übernahm smart) nachgerüstet weils a auto vom verkaufsraum war und ich das unbedingt wollte.

wenn noch fragen zum for 2 hast frag gerne :)

gruß chris

-----------------

mein motto:

sowie

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis dato bin ich schon mit mehreren autos (auch welche jenseits der 250 ps) gefahren und mit denen hatte ich keine problem ;-)

also ich bin 2:30h und 197 km mit dem brabus gefahren auf, nassem kopfsteinplaster eine bergstraße rauf und runter, in der stadt, auf der stadtautobahn, auf der normalen autobahn, auf der landstraße und auf der schnellstraße ;-) topgeschwindigkeit war 195 km/h oder so :-D

hmmm, wer weiß ob ich den fortwo überhaupt so schnell wieder verkaufen will ;-) , für mich ist der preis für die servolenkung etwas unverschämt, jedoch andererseits stimmt das mit dem wiederverkaufswert dann schon, mal überlegen. :roll:

heute hab ich sowieso den hammer erfahren: meine firma will mir jetzt meinen smart finanzieren (leasing) anscheinend bin ich nicht mal so schlecht ;-) jetzt muß ich dann nur noch gut verhandeln und mal sehen was rauskommt :-D

cya :)

-----------------

So long...

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo leute,

long time no see, sorry, daß ich diesen thread wiederbelebe, aber ich bekomme in 2 wochen mein neues auto *juhu*. :)

es ist zwar kein smart geworden, weil mein smartcenter einfach zu inkompetent und stur bei der preisverhandlung war jedoch ein peugeot 206 sport premium hdi 2.0 mit allen extras die es gibt-peugeot hat mir über 3000,- euro nachgelassen und alle extras waren um nur 50% und die winterreifen+felgen+zierkappen auch reduziert und fußmatten, verbandskasten, warndreieck und jacke gabs auch noch umsonst :-D

summa summarum bin ich (eigentlich meine firma :roll: ) billiger weggekommen als mit dem kauf eines smarts und mein auto kostet ca. 20.000,- :-D

das einzige manko welches ich jedoch jetzt habe ist der etwas höhere spritverbrauch, naja aber sind auch 2.0 l hubraum und mein erstes service ist gratis ;-)

trotzdem werd ich mich sicher wieder freuen, wenn ich wieder mal mit einem smart herumdüsen kann und werd euch freundlich grüßen :)

ciao :)

-----------------

So long...

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ da mastachief

glaubst du das auto das du jetzt gekauft hast ist auch mehr wert als du bezahlt hast?

der ganze rabatt ist doch im VK schon eingerechnet :)

das macht smart eben nicht (was ich besser finde) da zahlt jeder gleich viel egal wie gut oder schlecht er verhandeln kann :)

aber wünsche dir auf jedenfall viel spaß mit deinem 206 :) und vielleicht packt dich ja doch mal die lust am smart und du kaufst dir fürn sommer a 42 cabrio :)

schöne grüße nach österreich

gruß chris

-----------------

mein motto:

sowie

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich es über die firma gekauft habe, definitiv ja :)

da mich der smart mit meiner peugeot sonderausstattung mehr gekostet hätte auch hier, definitiv ja.

ich habe in meinem peugeot 206 sport premium hdi das in meinem oben gennanten preis inkludiert (und das ist nichtmal alles): einstiegsleisten in alu, sportamaturen, sportsitze, sportauspuff, nebelscheinwerfer, alufelgen+sommerreifen, stahlfelgen+winterreifen+zierkappen klimaautomatik+pollenfilter mit lcd anzeige, bordcomputer, sitzheizung, esp+asr, servolenkung, elektrisch verstell & beheizbare asphärische aussenspiegel, getönte scheiben rundherum, radiofernbedienung, jbl-soundsystem (8boxen+subwoofer), schwarz metallic lackierung, verbandskasten, warndreieck, jacke, getränkehalter, regensensor, lichtsensor, verstellbare scheinwerfer, fahrer+beifahrerairbag+seitenairbags+fensterairbags, automatische scheinwerferaktivierung, höhenverstellbares lenkrad, elektrische fensterheber, schlüssel mit fernbedienung, ... :roll:

auf gut deutsch: nimm alle extras was smart anbietet und einige sportextras und füge es einer cdi kugel hinzu, wird dann allerdings ziemlich teuer und selbst dann hab ich immer noch 30% mehr extras :)

das mit dem cabrio, hmm das wird wohl ein wankelmotor werden :-P

ciao :)

-----------------

So long...

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag