Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haschbar

Ist der 44 noch ein Smart?

Empfohlene Beiträge

Ich wollt mal Mecker zum 44 abgeben.

Seite ein paar Tagen hab ich den "kleinen" Schon.

Um gleich mal vorneweg was zu sagen:

DER WAGEN IST HAMMER! Kein schlechtes Auto, sondern eher ein sehr gutes.

Aber ist es ein Smart?

OK, das Design ist Smart. Definitv. Aber wo sind die ganzen Innovationen? Das Ungewöhnliche?

Warum muss der Schlüssel wieder unters Lenkrad?

Und wieso ein Schaltgetriebe???

OK, dass der mal nur Super anstelle von Super+ frisst, ist ganz nett.

Sogar eine Lenkradwegfahrsperre ist drin...

Für mich ist das Ding einfach nur eine A Klasse mit Design Anspruch.

Auch wenn ich den Wagen mag, die Technik ist gut, der Wagen fährt sich wie ne Eins, (wenngleich etwas langsam, aber nur 1.3l), die Innenraumnutzung ud die Sitzposition ist genial!

Auch das Lounge Concept ist witzig.

Trotzdem...

Das Smart Feeling fehlt einfach.

EIn Langweiler Smart :-D

Mir Nach, Ich folge euch!

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

Bild folgt!

iPod & TomTom Go

spritmonitor.de

Mitglied des

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, da haste Recht.

Die Nette Lounge Funktion hat die Japsenvariante Colt übrigens Serienmässig.. aber smart lässt sich das gut bezahlen... :(

Die Innovation fehlt. Richtig! ABER, was sollte da auch in dem Segment noch groß kommen?

Die Kugel war damals so innovativ, weil es ein neues Konzept war.. Was kommt denn heute schon noch neues und innovatives bei den Kugelfacelifts rum? Nüx, Richtig!

Also ne Kugel is ne Kugel, 100% smart, weil man smart mit der Kugel verbindet. Da auf dem 44 aber nun mal smart drauf steht und er eine logische Modellerweiterung ist die ausserordentlich gut gelungen ist, ist er für mich auch 100% smart. Selbst obwohl hier auf die ganzen Eigenschaften eines ForTwo verzichtet wurde.

Sicherlich hätte mir z.B. der Zündschlüssel an gewohnter Stelle besser gefallen, aber wenns nicht anders geht, gehts halt nicht. Klar hätten die den krampfhaft versetzen können, dann wäre die Karre nur sicherlich noch 500 Euro teurer.. :roll:

So, nur meine Meinung..

Gruß

Michael

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der 44 auch kein richtiger smart - wobei man es beim hohen Preis eigentlich denken könnte... :lol:

Ich denke, Smart will eben auch ein normales, konservtives Auto anbieten, um auch andere Leute anzusprechen. Das ist ihnen anscheinend auch gelungen, obwohl ich den Colt in diesem Segment gelungener empfinde.

Aber Smart ist nur die Kugel.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Und wieso ein Schaltgetriebe???

Das halte ich auch für einen unverständlichen Rückschritt. Vielleicht kommt ja passend dazu im nächsten Modelljahr Gaslicht statt Xenon.;-)

Ansonsten halte ich den 44 schon für einen Smart, ein Golf ist ja auch allgemein als VW anerkannt und nicht nur der Käfer. ;-)

- Gruss, Wilfried

spritmonitor.de

Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage hätte ich nur punkto Sportlichkeit des 44, da beschleunigt der 44 im Schnitt deutlich besser als der 42 und alle empfinden ihn als lahm, Leute, schaut ihr nie auf den Tacho? Oder habt ihr einen lügenden/getunten Tacho?

Die Benzinkonsumation des 44 ist auf japanischen Motorenbau zurückzuführen.

Innovativ wäre der Einsatz eines Doppelkupplungsgetriebes gewesen.

Wer genau schaut, wird beim colt noch mehr intelligente Lösungen finden, ich sage nur Fensterheber, geteilte Rückbank, gekühltes Handschuhfach.

ALexander

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 13.08.2004 um 02:02 Uhr ]

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.08.2004 um 16:02 Uhr hat treuschl geschrieben:
Der four four ist ein kleines Auto

Das merkt man besonders beim Ein- und Aussteigen, wo man sehr aufpassen muß, sich nicht den Kopf anzustoßen (bin beileibe mit meinen 181 cm kein Riese und kenne soetwas Inakzeptables z.B. von meinem anderen Auto - fahre neben meinem 42 noch einen 4-türigen Nissan Almera BJ 2002 - nicht) und beim mehr oder weniger nicht vorhandenen Platz für die "Hinterbänkler" bei halbwegs weit zurückgeschobenen Sitzen.

Nee, aus meiner Sicht ist der 44 nichts Halbes und nichts Ganzes. Styling ist nett, eben smart like individuell, aber das war's auch schon.

Immerhin wird mit dem Japan-Motor ein vernünftiger Schritt in Richtung Zuverlässigkeit gemacht. Vielleicht bleibt da zumindest das Theater aus, was wir von den kleinen MCC 42-Motoren kennen. :-x

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

KPK Photography

Meine Galerie

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die H Schaltung ist ein Rückschritt?

Ah ja... Nur weil smart auch Käufer ansprechen will, die nicht auf Softip stehen?

Man, sorry, ihr führt Diskussionen über Sachen, die dem persönlichen Geschmack jedes einzelnen unterliegen. In anderen Threads kratzt man sich beim Thema 44 teilweise die Augen aus.

Ich möchte mal sehen, wenn einer in dem Maße Kritik am 42 äußert, wie sich dann die Geier drauf stürzen. Ich komme mir hier teilweise vor, als gehörte ich als 44 Fahrer einer falschen Religion an und soll nun wieder zum "wahren Glauben" gebracht werden.

Es ist vor allen Dingen fast immer die selbe Hand vor Schreiber, die die Kiste in Grund und Boden reden und sich für die wahren Experten halten (und Nein, ich halte mich erst Recht nicht für einen).

Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

High!

Der 44 ist eine Reisschüssel, sieht man doch am Auspuff.

Und außerdem ist er viel zu platt.

Ciao

Hermann

BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@micha: über den 42 wird hier ja nun nicht gerade wenig gemeckert. über seine technik, motor, schlechte verarbeitung, zu teuer usw. meinst du nicht das gehört einfach dazu dass man gerade solche neuerscheinungen mal individuell besprechen kann?? ein forum ist für den meinungsaustausch gemacht, für nichts anderes. und das betreiben wir hier gerade.

und ob nun wer gerne die automatik hätte und die normale schaltung als rückschritt betrachtet ist doch seine sache.

zum hinteren ausstieg- das ist echt eine blöde sache, man kann praktisch nicht aussteigen ohne sich halb auf die kotflügelpartie zu setzen. ich will nicht wissen wie die nach nem jahr aussieht.

hat eigentlich wer verkaufszahlen vom 44??würd mich mal interessieren, man hört ja nix.. :(

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

027.gifaslebenlaenger.jpg027.gif

kleiner_fahrer.gifspritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ich will nicht wissen wie die nach nem jahr aussieht.

Was mich beim 44 erschrocken hat, war der verkratzte Innenraum beim Vorführwagen, welchen die Verkäuferin erst einen Monat (!) gefahren hatte.

Gerade beim Plasik beim Zündschloß war der Kunstoff schon zerkratzt und es sah echt besch...aus.

Wie sieht das dann nach 2 Jahren aus? Da hätte Smart nicht sparen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verkaufszahlen sind so gut, dass es für Mitarbeiter eines großen österreichischen Autohauses bereits fast 0-Leasing gibt, nur damit die 44s auf die Straße kommen...

Gespart wurde beim 44 genauso wie beim 42, teilweise unverständliche Cent-Beträge. Was die Zuverlässigkeit der wesentlichen Dinge angeht, so sind das wenigstens erprobte Baugruppen.

ALexander

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 44 ist sicher ein gutes Auto - wenn man den Platz braucht. Ansonsten gibt es für mich was Kompaktheit und Originalität betrifft keine Alternative zur Kugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Waldi,

Sicherlich hast du da Recht, aber so Dummfug Beiträge von einigen Randgruppen, wiederholen sich immer nur und dienen nur dem anstacheln. Wenn so jemand auf diese Art und Weise beim 42 macht, dann wird er als Troll abgestempelt. Denn ich rede hier nicht von den Leuten die Fehler (die zu Hauf beim 44 zu finden sind) anbringen und disktutieren, dass mache ich ja selbst. Nein, ich rede von den Leute deren einziger Beitrag zum Thema 44 immer und immer wieder ein "Das Auto ist Scheisse" (meine Worte) sind. Also da ist doch ein Unterschied, oder?

Es gibt Verkaufszahlen, die wurden hier auch schonmal gepostet vor ca. einem Monat. Darin heißt es 30.000 Bestellungen, wovon 12.000 ausgeliefert wären. Da sind sicherlich auch die Vorführer drin. Dennoch bleiben noch genug die wirklich von Kunden bestellt wurden. Hier in Aachen sieht man sie täglich.

Zum Zerkratzten Innenraum: Wir haben heute einen neuen 42 Cabrio als Leihwagen, weil der 44 in der Werkstatt ist (Unterm Sitz schneit es :roll:). Der Wagen ist gerade 1 Monat zugelassen und sieht innen aus wie Sau. Alles zerkratzt, teilweise verdreckt und stinkt wie Pavianfelsen. Also ich denke mal, da tut sich nicht viel.

So und nun können ja die Herren die eh alles besser wissen, wieder zuschlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PflegerL:

umso schlimmer, wenn es beim 42 auch so ist. Ich finde es eben schade, wenn ein Auto so schnell so alt aussieht....

Da schauen Jahre alte Mercedes oder VWs wirklich innen noch gepflegter aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 13.08.2004 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den pavianfelsen kannte ich noch nicht... :lol: ich kenn nur pumapi*** :-D

@rest: ja hast ja recht...das ist natürlich so wenns nie was begründetes gibt und im emr nur die standartmeinung da ist.

edit: boooaah, ich seh egarde ich bin gewachsen..habe meine letzte entwicklungsstufe erreicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 14.08.2004 um 02:22 Uhr ]

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag