Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mai

Vorfahrt missachtet

Empfohlene Beiträge

Gelesen am 11.08.2004 in den "Weinheimer Nachrichten".

Vorfahrt missachtet

Hemsbach. Nicht mehr fahrbereit war der Audi einer 56-Jährigen nach einem Unfall am Montagmorgen in der Goehte-/Lessingstraße. Die aus Düsseldorf stammente Frau hatte einer Smart-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Schaden: 5500 Euro.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Was lernen wir daraus?

Lege dich nie mit unserem kleinen Auto an, den Du ziehst den kürzeren.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Bei diesem Artikel waren leider keine Bilder

-----------------

Gruß

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Gruß

Walter Mai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht immer so persönlich nehmen.

Witzig war:

Der große Audi hatte den Kleinen unterschätzt.

Die Schmusekugel war noch fahrbereit. Der dicke Audi leider nicht.

Ist doch ein gutes Gefühl einen sicheren Smartie zu haben.

:cry: :cry: :cry: :cry:

-----------------

Gruß

Walter Mai

Gruß

Walter Mai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich is der smart im Kühlergrill vom Audi stecken geblieben und deswegen war der nicht mehr fahrbereit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: es ist beängstigend, dass udo auf alle offenen fragen eine antwort hat.

-----------------

sig--MINI--spiegel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre meinen CDI ja noch nicht so sehr lange, trotzdem habe ich festgestellt, dass der kleine Bursche häufig unterschätzt wird. Einmal kam ich 10 cm vor der Fahrertür eines Linksabbiegers zum Stehen, ein anderes Mal wäre ein Corolla fast in den Gegenverkehr geknallt, da er es nicht schaffte mich zu überholen. Der Toyota stand hinter mir an der Ampel und scherte wohl sofort nach dem Abbiegen aus. Ich selbst habe, wie üblich, zügig Gas gegeben und merkte den Überholversuch erst durch das Geräusch kreischender Bremsen und die Lichthupe des entgegenkommenden Fahrzeugs. Da diese Strasse einige Meter weiter in eine T-Kreuzung mündet, also wieder links oder rechts abgebogen werden muss, hätte das Überholen dem Fahrer des Corolla keinerlei Vorteil verschafft und für so etwas bringen sich Leute selbst und andere in Gefahr. Es ist manchmal wirklich unglaublich.

- Gruss, Wilfried

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

spritmonitor.de

Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das jetzt schon 3x erlebt in meiner kurzen Smartkarriere, dass Leute sofort ab Ampel überholen wollte, sich dann aber tierisch aufregten, weil sie es nicht geschafft hatten.

Also in der Stadt ist mir das egal, wenn diese Idioten waghalsige Manöver starten wollen, sollen sie sich ihr Auto doch verbeulen.

Ab Landstraße mache ich dann auch mal Platz und lasse die vorbeiziehen, alles andere wäre zu gefährlich.

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 14.08.2004 um 13:04 Uhr ]

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss ich Platzmachen oder Bremsen wenn sich die anderen beim Überholvorgang verschätzen. Ist sowieso verboten.

Also entweder derjenige schafft es zu überholen, er bremst oder er fährt in den Gegenverkehr.

Und innerorts fahre ich schnell genug, da brauch keiner Überholen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.08.2004 um 21:44 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diego,

Quote:
Ich habe das jetzt schon 3x erlebt in meiner kurzen Smartkarriere, dass Leute sofort ab Ampel überholen wollte, sich dann aber tierisch aufregten, weil sie es nicht geschafft hatten.

ja, besonders wenn sie dahinterkommen, dass man grinst. :-D

Quote:
...Ab Landstraße mache ich dann auch mal Platz und lasse die vorbeiziehen, alles andere wäre zu gefährlich.

Auf der Landstrasse fahre ich meistens mit Tempomat und wer mich überholen will soll das gerne tun. Wenn es kritisch wird versuche ich allerdings schon, die Situation zu entschärfen, denn wenn es wirklich zum Kontakt mit dem Gegenverkehr kommt ist die Chance selbst etwas abzubekommen sehr gross. Man kann dann nur hoffen, dass der Hintermann aufmerksam ist.

- Gruss, Wilfried

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

spritmonitor.de

Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag