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BlackChris

Was ist besser? Axton cac 2.15 oder Canton QS 2.13?

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Könnte bei meinem Händler die Canton günstig bekommen! Also für 130€. Ist das die bessere Wahl? Ich habe Canton als High End in der Wohnung fürs Home Cinema. Und da sind die Dinger Weltklasse.

cu

Chris


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*Hüstel* *Klugscheissermodus an*

Canton macht auch gute Lautsprecher, aber da kosten dann die Ausläufer noch 400 € pro Stück, und Highend... naja, ich kann jedenfalls behaupten, dass ich 1/2 Stunde mal wirklich was Highendiges hören durfte. CD-Player 2000 €, Transistoramp etwa 4000€, Lautsprecher coaxial (ja, es gibt auch gute Coaxe) 8000 € und das in einem passenden Raum. Da konnten sogar Surroundlautsprecher einpacken. Der Hund, der da auf der Test-CD zu hören war, war rechts hinter mir zu hören! Und der Wind blies von vorn rechts nach hinten links.

*Klugscheissermodus aus*

 

Axton ja, Canton nein. Die Cantons sind extrem schrill. Die Axtons sind da doch etwas gediegener. Die HT´s beim Axton sind aus Seide (die Membran), haben aber dennoch einen nervösen, zischeligen bereich.

 

Mfg Smartpappe

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    • Hallo zusammen,   ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten Smart zugelegt – einen Fortwo 450 (MC01) Benziner mit 45PS.   Mein Problem: Immer wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel ziehe (oder auch wenn ich per Funk schließen will), geht das Geblinke los (schneller als der Warnblinker) und das Auto versucht scheinbar ununterbrochen abzuschließen. Man hört dabei auch ein Klackern von der Heckklappe und ab und zu vom Tankdeckel. ABER: Aus den beiden Türen (Fahrer- und Beifahrerseite) kommt absolut kein Geräusch. Die bleiben einfach offen.   Wenn ich bei laufendem Motor den ZV-Knopf innen drücke (Türen sind zu), blinkt die rote LED im Schalter auch nur ca. 5-10 Sekunden hektisch, aber die Türen schließen nicht.   Was ich bisher geprüft habe: Batterie im Schlüssel ist neu. Das Signal kommt auch am Auto an, sonst würde er ja nicht anfangen zu blinken/klackern. Autobatterie ist i.o. Sicherungen für die ZV (15A & 7,5A) sehen gut aus, wurden dennoch auch ausgetauscht. Wichtig: Wir haben die Beifahrertür zerlegt und direkt am 2-poligen Stecker des Motors im Türschloss gemessen: Wenn der Wagen versucht zu schließen, kommt dort Spannung an, beim 3 poligen kam keine Spannung an. Fehlerspeicher haben wir mit einem einfachen OBD2-Gerät ausgelesen – leider keine Fehlercodes gefunden.   Meine Vermutung / Frage: Da ja an den Türmotoren Spannung ankommt, aber absolut nichts passiert (kein Mucks!), vermute ich stark, dass einfach die Stellmotoren in beiden Türschlössern hinüber sind, dennoch fragwürdig das auf einmal beide Defekt wären.   Könnte das sein? Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee, was dieses Dauer-Klackern und Blinken auslöst, obwohl die Türen nicht zugehen? Vielleicht ein Problem mit der Rückmeldung von den Schlössern (der 3-polige Stecker dort)?   Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Olli
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