Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shake

So... mal etwas was wirklich nix mit SMART zutun hat

Empfohlene Beiträge

Heute war ich... wie schon vor knapp 2 Monaten mal wieder meinen PC in Reperatur bringen.

Diagnose:

Ein defekter Speicherriegel.

:-x DAS GLEICHE WIE LETZTES MAL!!!!! :-x

...neuen rein und alles wieder gut.

Kann doch nich sein das mein PC Speicherriegel wie vernichet... wie ich nen Schokoriegel??? :( :( :(

Mich würd mal interessieren was für Gründe es alles haben kann... das Speicherriegel schnell kaputt gehen können.

Freu mich auf einige Tips :roll:

l.g. Tatjana

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 13.08.2004 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann alles mögliche sein, zu hohe Spannung, schon einwenig defekt bei lieferung und bei Dir hopsgegangen oder auch zu warm geworden...

-----------------

Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*somalhochschieb*

6 Tage vergangen und schon wieder PC im A*zensiert* :-x :evil: :-x :evil: :-x

ich werd noch blöde :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie schreibst du hier im Forum? mit nem Meißel auf einer Steintafel?

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

euer Schinkenwürfel

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir ein neues mainboard - schätze, das hat nen hau weg

mfg

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billig RAM!

Markenware kaufen...

Infinion, Kingston oder Corsair!

Wobei soviel hintereinander.

Würde wohl auch eher zusätzlich mal das Board kaufen. Aber merke: Billig-RAM hat man nur Probleme mit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.08.2004 um 00:49 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tatjana,

habe auch früher schon mal 2 Riegel gefetzt wegen Stat. aufladung...der gute alte PVC Teppich :lol: .

Der Tip mit dem Markenram ist wahr.

Hatte mir mal im Internet 512er Ram gekauft und viele Spiele und Programme hängten sich daraufhin auf :-x .

Habe jetzt Infinion drinnen und bin voll zufrieden damit :)

Liebe Grüße an alle

Chriss & Booster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte aber auch schon mal mit Infineon so meine Probleme. Hintereinander 2 defekte vom Händler bekommen. Wurden zwar sofort und ohne jegliche Diskussion ausgetauscht, aber die Fahrerei und die Fehlersuche hatte ich trotzdem.

Take care of you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm... ich hab Infineon drin... billig Ramsch wird schon gar nich rein gepackt. Mein PC kommt auch nur in nen bestimmten Laden (wo ich ihn auch gekauft habe). Hab zum Glück noch Garantie wo ich weder Arbeitszeit noch Ersatzteile zahle. Muss dafür aber auch 50km fahren :(

Zur Zeit läuft mein PC... fragt sich nur wie lange. Heute Abend wird alles vom PC geschmissen und komplett neu installiert.

Nen Techniker hatte nämlich auch gesagt das Windows-XP sich gern mit zu viel überflüssiges Inputt voll packt und dadurch rumzickt. Wenn das nix nützt kommt er wieder weg und wird entgültig auf Herz und Nieren überprüft :( :( :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 19.08.2004 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anwendung hängt sich auf... und wenn ich Reset drücke oder ihn komplett aus und wieder an mache... bootet er ohne Bildschirmsignal. Seh also nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.08.2004 um 14:00 Uhr hat Shake geschrieben:
Mhm... ich hab Infineon drin... billig Ramsch wird schon gar nich rein gepackt.

muhaha ... der war gut. klingt wie "ich hab mir nen schimmel gekauft, ein weisses pferd wollt ich bloss nicht..."

hatten mal ne serie "Marken"-PCs mit Infineon-Speicher. ratet mal, welche speichermarke dutzendweise in unser defektretourenkiste schlummerte ?

-----------------

spritmonitor.de

sig-ger.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm... dann werd ich den PC lieber direkt wieder weg bringen und sagen das sie mal keinen Speicherriegel von Infineon rein packen sollen... und trotzdem auf Herz und Nieren überprüfen sollen

Versteh leider nich wirklich viel von PC's und muss mich so auf andere verlassen die mehr Ahnung haben. Aber darum frag ich hier ja auch... worans liegen kann... welche Ursachen es haben kann... usw

Bin über jedem Tip und Ratschlag wirklich Dankbar... und um einiges Informierter

l.g. Tatjana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag