Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightrunner

Ipaq 1940 mit TomTom 3 im Smart

Empfohlene Beiträge

Welche Befestigung für den Ipaq mit Bluetooth Maus könnt ihr im Smart empfehlen ?

Danke für eure Tipps

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=00000064AC09AA9E4EDF6E65DDC63F0FC6087D&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

...the white side of life...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nightrunner:

Mein FJS Pocket Loox 420 ist mit einem einfachen Saugfußhalter mittig an der Windschutzscheibe befestigt und hält dort bisher bombenfest *aufholzklopf* (s.u. Bild 1). Den dazugehörigen Bluetoothempfänger habe ich auf die darunterliegende Wölbung des Armaturenbretts gelegt (s.u. Bild 2).

Nachteil an der Konstruktion ist, dass man sich z.B. für die Eingabe der Straßennamen relativ weit nach vorne beugen muss. Aber ansonsten ist es perfekt, da der Bildschirm so direkt vor Deinen Augen ist. Kaufen kannst Du so einen PDA-Halter in jedem Laden für Autoteile /-zubehör für ca. 12,00 Euro. Natürlich gibt es sie auch im Netz bei PDA-Händlern, dort sind sie aber oft teurer (zw. 18,00 und 29,00 Euro).

smart_cockpit_1.jpg

Bild 1

smart_cockpit_2.jpg

Bild 2

Grüße von

Marc

-----------------

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_26 am 17.08.2004 um 19:29 Uhr ]

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Marc,

sieht wirklich schick aus, aber wo hast Du die Kabel gelassen vom Ipaq. Oder lädst Du nur bei Bedarf auf, wenn auch die Bluetooth Maus "leer" ist. Achja apropos, hast Du die Maus nur raufgelegt oder irgendwir magnetisch oder mit Klett befestigt?

-----------------

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

vom Nightrunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn "nur" eine Saugnapfhalterung sein soll, würde ich diesen auf die linke Seite der Scheibe neben dem Kombiinstrument hängen und nicht in die Mitte oder irgendwo anders. Da stört es nur oder man sieht es schlecht. Hilfreicht ist aber eine spezielle Folie, die Verspiegelungen (durch dich) ein wenig eingrenzt.

Wenn es ein wenig teurer werden soll würde ich dir eine Brodit-Halterung empfehlen. Hält sicher besser aber ist für mich leider an der falschen Stelle, rechts neben der Mittelinsel.

EDIT: ZU MEINEN BILDERN: Das Kabel ist mittlerweile nicht mehr "obenrum" sondern unterhalb des A-Boards verlegt. Dort wo der Teppich eingehängt ist kann man das Kabel sehr gut entlanglegen ohne es "fest installieren" zu müssen. Da du aber eine BT-Maus hast ist das Kabel-Problem sowieso nicht so dramatisch.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

banner_small.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.08.2004 um 17:08 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für die vielen Infos.

Ich hatte bei meinem Komplettkauf auch einen Saugfuss mit Schwanenhals dabei (total vergessen :-? ) und habe den erstmal an die linke Seite der Frontscheibe angebracht. Mal schaun, wies funktioniert.

-----------------

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

vom Nightrunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nightrunner,

Kabel gibt's bei mir nicht im Auto. :lol: Zumindest nicht beim Zubehör. Wie Du richtig vermutet hast, lade ich meinen Pocket Loox und die Bluetooth-GPS-Maus nur bei Bedarf zu hause oder im Büro auf. Da ich meistens in der Stadt unterwegs bin, genügt mir die Akkulaufzeit von 5h des GPS-Empfängers vollauf. Ich habe ihn übrigens nicht mit der mitgelieferten Magnetplatte befestigt, sondern lediglich aufgelegt. Da ich ein umsichtiger "in-die-Kurven-Fahrer" bin, bleibt die Maus auch dort, wo sie soll. ;-)

Grüße von

Marc

-----------------

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag