Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

Mischventil CDI ausbauen/auswechseln

Empfohlene Beiträge

Da es eine verbesserte Ausführung des Mischventils für den CDI gibt, werde ich mein altes, aus prophylaktischen Gründen austauschen.Wer kann mir sagen wie das Mischventil beim CDI ausgebaut wird? In der Suche finde ich dafür nichts. Das Problem sehe ich in der Torxschraube links unter dem Rahmen des Ladeluftkühlerventilators. Der muss da raus, wie geht das? Oben den Kunststoffklipp zusammendrücken und dann wahrscheinlich nach oben rausziehen? Wer kann mir weiterhelfen!

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss nicht mehr genau, wie ich das Mischgehäuse genau ausgebaut habe.

 

Der Lufter ist unten reingesteckt unf oben eingeklipst --> oben den Klips raus, den Lufter etwas nach vorn und dann nach oben rausziehen.

 

An 2 der langen Torx-Schrauben komts du vom Motorraum aus ran und an die dritte von hinten (hinteres Bodypanel abbauen) am Turbolader vorbei (evtl. mit Verlängerung).

 

Das Stellglied für das Mischgehäuse (ist dass das Teil, was modifiziert wurde?) lässt sich auch ohne des oben beschriebenen Aufwandes mittels normalen Innen-6-Kant abschrauben...

 

mfg

 

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liegen in diesem Moment noch die 500 U/min an, oder ist zu diesem Zeitpunkt die Drehzahl schon normal, also Leerlauf ca. 900 U/min? Wie lange dauert diese komische 500 U/min Zeit bei dir eigentlich?   Dann hast du vermutlich die gleiche verwendet die ich auch verwende. Dazu kann ich sagen, daß bisher bei mir zwei Smarts damit nicht diesen Fehler zeigen. Außerdem, wenn der Fehler schon vorher da war, dann ist das natürlich ebenfalls ein starkes Zeichen daß es nicht an der Lima liegt. Aus diesen 2 Gründen denke ich daß es nicht an der Lima liegt.   Erscheint mir verdächtig. Klemmendes AGR Ventil kann bei Start und Leerlauf komischen Motorlauf verursachen. Hast du eigentlich eine AGR Dichtscheibe verbaut? Falls nein: Ich würde als nächstes den üblichen AGR Test machen. Dazu den dicken Luftschlauch vom AGR Mischventil zur Ansaugbrücke suchen. Beide Schellen an beiden Enden lockern. Das Ende am Mischgehäuse mit Reifenmontierhebel abdrücken und den Schlauch zur Seite drehen, so daß der Motor nicht mehr aus dem AGR Mischgehäuse ansaugt, sondern direkt frische Luft. Vor allem im Winter macht es sich gut den Schlauch vorher gut warm zu fönen mit normalem Haarfön. Vor allem nachher zum wieder-drauf-würgen des Schlauches. Ohne Warmfönen ist das im Winter fast unmöglich. Mit geht es einigermaßen gut. Dann Startversuch. Ist das Problem dann noch vorhanden oder ist es dann weg?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.