PflegerL Geschrieben am 15. August 2004 Tach,hat einer von euch schon ein Paar Infos zum ForFour 1.5 Diesel? Also ich meine jetzt in Punkto Vebrauch, 0-100km/h und Höchstgeschwindigkeit...:roll: GrußMichael God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bruchpilot Geschrieben am 15. August 2004 Unter Spiegel-Online gibt es ein Testergebnis...cdi forfour Spiegel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sm_art Geschrieben am 21. August 2004 es gab in der AMS vor kurzem einen test. der cdi hat dort sehr ordentlich einDRUCK :-D gemacht! glaube **** sterne ! ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 21. August 2004 da... Hatte am 10.08.2004 bei der SmartLine angerufen... Warum nicht vorher jemand auf die Idee kam? :-D GreetzBen[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 21.08.2004 um 11:13 Uhr ] Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 21. August 2004 Ich glaube ja gerne alles, aber, dass der Automat genauso schnell beschleunigt, glaube ich NIE UND NIMMER. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 21. August 2004 Also ich bin einen 1.3er Passion mit Softtouch+ probegefahren, und fands schon wesentlich besser, als das normale Softtouch.. Was habt Ihr denn alle? ;-)Vielleicht liegts wirklich daran, daß das einem nur so vorkommt... :-D Mal schaun, wenn meiner da ist... GreetzBen Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 21. August 2004 Bin deiner Meinung Bushwacker, hab auch einen 1.3 Passion mit Softtouch und bin sehr zufrieden.... God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 22. August 2004 Ich schimpfe nicht über die Automatik im 44, sondern halte die angegebenen Beschleunigungswerte schlicht und einfach für falsch.Die Automatik im 44 ist um WELTEN besser als im 42, von wirklich kurzen Schaltvorgängen aber schon noch ein wenig entfernt.Beim Benziner sind Beschleunigungswerte ja schließlich auch nicht gleich, wie sollten sie auch bei unterschiedlichen Getriebeabstufungen?!? ALexander [ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 22.08.2004 um 03:31 Uhr ] Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tequ1la Geschrieben am 22. August 2004 wurde nicht im 44 eine erweiterung eingebaut, welche den nächsten gang quasi immer bereithält und beim schalten nur noch umswitchen muß, und so sehr kurze schaltzeiten erlaubt? meine mal sowas gelesen zu haben, kann mich aber auch irren :-D cheers, teq Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 22. August 2004 Jap stimmt, hat mir mal ein Mechaniker erzählt. God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AL-goes-44 Geschrieben am 22. August 2004 Ein Mechaniker hat mir allerdings auch erzählt dass die Automatik in SMARTs halt keine wirklich automatik ist wie bei herkömmlichen Automatik varianten sondern da einfach ein 0815 6 Gang Getriebe einfach nicht mehr von Hand bedient wird sondern das Kuppeln und Schalten von elektor Motoren übernommen wird. Daher der Unterschied in den Schaltzeiten und dem Anfahrverhalten. Fun is not a straight line Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 22. August 2004 Richtig, hat man mir auch erzählt..:-D God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 22. August 2004 So ist es.. bin daher mal gespannt, wie lang die Kupplung hält. Finde aber die Idee des softouch+ genial... Und ist auch gut so, daß es in meinem 44 drin ist :-D GreetzBen Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rolandrunner Geschrieben am 28. August 2004 .......so, habe seit Dienstag meinen 44cdi passion und bin schonmal zweimal die Strecke Bonn-Hannover gefahren.Klas kann man von 68PS nicht allzuviel Temprament erwarten, aber zum Mitschwimmen reicht es locker, besonders hervorhebenswert ist die Laufruhe des Motors dem kaum noch als Diesel erkennen kann, grade im Vergleich zum meinem alten Fiesta Diesel.Am Rande noch, beim Smart Center Bonn gabs noch keinen cdi Vorführwagen und ich nenn bereits einen mein Eigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 28. August 2004 Quote:Am 28.08.2004 um 21:07 Uhr hat rolandrunner geschrieben:.......so, habe seit Dienstag meinen 44cdi passion und bin schonmal zweimal die Strecke Bonn-Hannover gefahren. Und wie is das mit einfahren? Ich mein keine Dauerdrehzahl??? :o GreetzBen Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rolandrunner Geschrieben am 29. August 2004 .........naja, habe ihn ganz normal eingefahren - also kaum Kurzstrecke, sachte beschleunigt und nach Möglichkeit nicht über 2500 Touren, das mit Dauerdrehzahl läßt sich auf Autobahnen halt nicht vermeiden.........aber dank etlicher 60kmh Baustellen ja auch nicht immer. Mehr Infos + Fotos wie er sich so macht in Kürze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 29. August 2004 Hmmm... ich glaub ich werd noch oft über meine Einfahr-Strategie nachdenken... Naja, hab ja noch lang genug Zeit dafür :roll: -----------------GreetzBen :) Smart44: Der Countdown läuft... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen