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OnkelKay

Anschieben?

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Hallo zusammen,

 

hat schon mal jemand von Euch den Smartie mit anschieben wieder flott bekommen (wenn die Batterie leer ist)?

Bei mir ist es wohl bald soweit - wie geht denn das, ohne was kaputt zu machen.

 

OnkelKay

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da hat der die das fuemi bockmist geschrieben und das sollte man wirklich nicht machen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 16.08.2004 um 21:34 Uhr ]


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Doch bei den Newlinern geht das.

Du mußt irgendwie den Schaltknüppel länger nach vorne gedrückt halten während die anderen schieben dann springt er von alleine an.

Sollte er zumindest. :-D

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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es geht auch bei den alten modellen!!! wer was anderes sagt lügt! die batterie sollte nicht ganz ausgenudelt sein, da sonst der aktuator nicht kuppelt. ansonsten musste schnell den gang mit bremse einlegen, dann bremse los und schieben! muss aber innerhalb von 10-15 sec angeschoben werden, sonst ist der gang wieder von alleine draussen. am besten mit abschleppseil...aber da bietet sich ja auch starthilfe an. bei mir war halt der anlasser mal hinüber!

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Smart 2nd edition Handbuch, Seite 5-26, Anrollen:

"Bei einem defekten Anlasser besteht die

Möglichkeit, das Fahrzeug an einer abschüssigen

Straße anrollen zu lassen.

Vorbereitungen

Schalten Sie die Zündung ein.

Ziehen Sie die Handbremse an.

Betätigen Sie die Fußbremse.

Drücken Sie den Schalthebel in Position

+, und halten Sie ihn fest.

Anrollen

Lösen Sie die Fußbremse.

Treten Sie das Gaspedal ganz durch.

Lösen Sie die Handbremse.

> Mit zunehmender Geschwindigkeit

wird selbständig eingekuppelt und

der Motor gestartet.

Lassen Sie den Wahlhebel los.

Geben Sie nach Wunsch Gas."

 

Gruß, Stefan

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spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

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rtfm!

 

da steht das auch schon bei den Ur-Smarts geschrieben. :lol: :lol: :lol: :lol:

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-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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cool dann kann man ihn das nächste mal ja anschieben *hätte ich das nur früher gewusst :( :( :( *

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 16.08.2004 um 21:33 Uhr ]


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Dererlei Aktivitäten würde ich aber trotzdem unterlassen, egal, was im Handbuch steht...

 

FALLS nämlich die ersten Zündungen in die Hose gehen, läuft unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff und dieser kann den KAT zerstören und dann wird's richtig teuer.

 

Also lieber überbrücken, da kann weniger passieren.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • Mal unabhängig von den von Dir verlinkten Fahrzeugen solltest Du bei einem Händlerkauf darauf achten, daß es kein Verkauf im Auftrag ist und auch ansonsten die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht durch irgendwelche Formulierungen im Kaufvertrag ausgeschlossen ist. Das gibt schon mal eine gewisse Sicherheit bei verdeckten Mängeln, die erst nach dem Kauf auftauchen. 🙂   Der erste aus der Liste ist ein Pure, das ist die Ausstattungsvariante, der hat keinen Automatikmodus und muss manuell geschaltet werden, erkennbar am Golfballdesign des Schaltknaufs, der hat keinen Umschalter auf Automatik. Auch sonst ist ein Pure wie der Name schon sagt spartanisch ausgestattet. Der hat auch ein Volldach, das sich sehr oft im Laufe der Zeit in seine Bestandteile auflöst.   Also mir persönlich würde der zweite aus der Liste, das Cabrio Grandstyle schon allein deshalb gefallen, weil es Erstzulassung 2006 ist. Bei den letzten gebauten 450ern waren nämlich so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und auf der Motor in good shape, soll heissen, daß ab 2004 verbesserte Bauteile verbaut wurden, welche die Gefahr des vorzeitigen Motortods verringern. Der Preis für diesen erscheint mir für das späte Baujahr und die Ausstattungslinie sogar eher günstig! 🙂   Auch der dritte aus der Liste erscheint mir, wenn auch teurer, preislich noch ganz annehmbar zu sein. Der zweite hätte eben den Vorteil des Händlerkaufs und der Gewährleistung.   Glaub mir, wenn Du Dich mal an das Cabrio gewöhnt hast, dann willst Du es nicht mehr her geben! 😉 Von der Dichtigkeit her sind die Cabrios eher besser als die Coupes!   Der vorletzte aus der Liste ist auch wieder ein Pure mit dem Volldach ohne Automatikmodus. Die hellgrauen Polster sehen zwar frisch aufbereitet aus, aber das wird nicht lange halten, dieses hellgrau ist so ziemlich die schlimmste Innenausssatttung, die ich je in einem Fahrzeug gesehen habe, fleckempfindlich innerhalb kürzester Zeit verschmutzt und hässlich. Die hatte ich auch mal in einem Smart und war froh, daß ich den los war.   Und der letzte scheint mir eher eine optisch hergerichtete Bastelbude zu sein!   Mein Urteil, der zweite oder dritte aus der Liste, hingehen, probefahren, entscheiden! 😉  
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