Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gremlin

Einbau Rammbügel

Empfohlene Beiträge

Uiii - da hab ich doch gerade diesen alten Thread gefunden - und kann meine Fresse einfach nicht halten!

Aaaalsoo: Gleich vorweg - ich habe keinen Rammbügel, Bullenfänger oder wie immer die Dinger auch heißen....

Aber: Tatsächlich ist das erhöhte Risiko für Kinder in erster Linie auf die typische Montagehöhe bei Geländewagen zurückzuführen - die Höhe beim Smart ist da eher unkritisch, wir wollen ja auch keine Stoßstangen verbieten, oder?

Außerdem: Mindestens genauso kritisch sind die steilen Fronten von Bussen, Vans - und eben dem Smart, da die lieben kleinen nun ebenfalls nicht mit dem Kopf in einem recht flachen Winkel und bereits etwas verzögert auf eine nachgiebige Motorhaube aufticken, sondern direkt vor die Scheibe ditschen - mit etwa dem gleichen Effekt wie dem des Bügels. Wer mal versucht hat, eine Frontscheibe zu zerschlagen, weiß wie hart diese sind. Hier kann allerdings der Gesetzgeber nicht regelnd eingreifen, bei den Bügeln wird's halt versucht.

Wer nun also besonders Fußgänger- und kinderfreundlich unterwegs sein möchte, der fährt ein Fahrzeug mit runder Nase und relativ langer, flacher Haube, die beim Aufprall eines Körpers ein wenig nachgibt und so den Aufprall abfedert - und - sorry - alles andere, was ich hier lesen mußte, ist für mich heuchlerei oder unreflektiertes Nachgebrabbel, dann habt ihr's nicht verstanden oder hinterfragt.

Und übrigens gehen gerade beim Smart erhebliche(!!) Verletzungsrisiken von den Scheibenwischern und dem Einhorn aus - die dürften ein Kinderleben sehr viel stärker gefährden als ein Rammbügel, der gerade mal bis zum Grill reicht!

Gruß
Mark

PS.
Also ich habe mir gerad nochmal Bilder vom "Rammschutz" angeschaut - und nun muss ich meine Aussagen einschränken: Wenn jemand besoffen vor meinen Smart fiele, dann könnte der Rammbügel ihn mit viel Pech doch am Kopf erwischen - sonst tut's mein Reifen!
Also der Bügel baut ja sowas von niedrig, dass ich die Diskussion immer alberner finde!
Jedes Kind, das den aufrechten Gang beherrscht, müßte knapp über den Bügel hinwegschauen! Der Bügel hat doch nun wirklich Stoßstangenniveau - eher sogar noch niedriger!
Mein Fazit: Reines Showteil - aber wem's gefällt - ich streite mich ja auch nicht um blaue Seitenblinker oder Motorradtankatrappen und so - von denen dürfte aber in etwa die gleiche Gefahr ausgehen.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 08.12.2002 um 23:02 Uhr ]

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Lieben, ihr scheint hier was grundsätzlich zu verwechseln. Bei dem geilen, verchromten Metalldings, das sichvorne an der Kugel befestigen lässt, handelt es sich nicht um einen Rammbügel, sondern um einen

S C H U T Z B ü G E L

, damit meinem roten Schatz nix passiert wenn was auf der Strasse liegt was da nicht hingehört.

Niemand von uns will Fussgänger absichtlich verletzen. Aber Beschädigungen an meinem Smart durch Fussgänger kann ich auch nicht tollerieren. Grundsätzlich gilt:

'Der Aufenthalt im Gefahrenbereich meiner Rennkugel innerhalb von 5 m erfolgt auf eigene Gefahr!'

Immer wieder ärgere ich über dieses Gesindel, welches glaubt auf dem Fussgängerstreifen stehen bleiben zu müssen, anstatt seinen Arsch über die Strasse zu bewegen. Auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein Warnsignal. Selbst dem dümmsten Primaten müsste es nun klar sein, dass nunakute Lebensgefahr besteht. Dennoch gibt es immer noch Assis welche glauben, sie können sich noch schnell vorbei drücken.

Also ich gebe meinen Schutzbügel nicht mehr her. Viel eher werde ich auch hinten noch einen montieren...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!
Ja. die Betroffenheitsfanatiker - immer wieder voll im Trend. Ist schon lang her, aber war´s nicht Hesse, der schrieb: Mensch, bedenke, daß du sterblich bist? Wenn du jemand über den Haufen fährst und der steht nicht mehr auf, ist es mühselig, darüber nachzudenken, ob er ohne Kuhfänger überlebt hätte. Er hätte auch überlebt, wenn Du 1 Minute später losgefahren wärst oder er sich noch in Ruhe die Schnürsenkel gebunden hätte. Das Zauberwort heißt Schicksal. Wenn ich hier lese, daß man sich der Verantwortung bewußt sein muß, wenn man so ein Teil montiert, dreht sich mir der Magen rum. Wahrscheinlich krieg ich vom Lesen solcher Beiträge noch Bluthochdruck und dann nen Infarkt. Also, seit Euch Eurer Verantwortung beim Verfassen von Postings bewußt!!! - Wie, was, das ist was ganz anderes - tja, wenn ihr meint, dann ist das wohl so.

Grüße und ein hoffentlich gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Euch

JürgenK

P.S.: Wenn Ihr Eure Kugel verkauft und das Geld nach Afrika - bevorzugt Sahel-Zone - schickt, sterben dort nicht mehr 30.000 Kinder im Jahr - wie, auch selbst schuld, die schnackseln doch bloss!

Grüße aus dem wilden Süden

JuergenK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gremlin.

Also unter www.cobra-sor.com gibt es datenblätter wie man die einbaut !!! Müsste eigentlich sing glaub ich gleich ! Ich hab von Cobra komplett rum !!! Und jeder schaut meinen kleinen hinterher ! Das schaut einfach GEIL aus.

Smarte Grüße
Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gremlin.

Also unter www.cobra-sor.com gibt es datenblätter wie man die einbaut !!! Müsste eigentlich sing glaub ich gleich ! Ich hab von Cobra komplett rum !!! Und jeder schaut meinen kleinen hinterher ! Das schaut einfach GEIL aus.

Smarte Grüße
Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 09.12.2002 um 00:51 Uhr hat JuergenK geschrieben:
Servus!
Ja. die Betroffenheitsfanatiker - immer wieder voll im Trend. ...
Wenn du jemand über den Haufen fährst und der steht nicht mehr auf, ist es mühselig, darüber nachzudenken, ob er ohne Kuhfänger überlebt hätte. Er hätte auch überlebt, wenn Du 1 Minute später losgefahren wärst oder er sich noch in Ruhe die Schnürsenkel gebunden hätte. Das Zauberwort heißt Schicksal.

Ich hatte ja eigentlich an anderer Stelle im Forum gelobt, nicht mehr so heftig zu schreiben.
Aber da geht mir ja doch der Gaul durch.
Wie kann jemand, der von sich annimmt, einen IQ über der Zimmertemperatur zu haben, so einen gequirlten Scheiß absondern?
Ist jetzt egal, ob nun ausgerechnet so ein Ramm- (oder auch Schutz-) Bügel die Gefahren für diesen oder jenen erhöht.
Aber auf die Idee zu kommen, man könne ja rumfahren wie und womit man will, weil das, was passiert, sowieso passiert, ist ja sowas von abenteuerlich hirnfrei, daß mir schier die Worte ausgehen.
Mensch, mach' dir doch Sensen à la Ben Hur ran. Immer freie Fahrt. Und wer da reingerät - Schicksal. Hätt' er sich doch stattdessen lieber die Schuhe zugebunden. Passive Sicherheit auch im Sinne der Fußgänger? Pah, was für Weicheier! Kinder? Was für Kinder? Ja, was haben die denn auf der Straße zu suchen? Ach, die tragen Schuhe ohne Schnürsenkel? Selber schuld!
Mann, ich bete zu diesem und jenem, daß mein Kind nicht gerade auf der Straße ist, wenn jemand mit deinem "Potential" gerade in unserer Gegend unterwegs ist.
Sowas von Menschenverachtung, gepaart mit solch überbordender Dämlichkeit, hat schon einen ganz besonderen Stellenwert.
Wenn dir einmal ein naher Verwandter, vielleicht sogar ein Kind - was ich NIEMANDEM, nicht mal dir, wünsche - über den Haufen gefahren worden ist, dann würdest du wahrscheinlich anders darüber denken. Aber dazu müßtest du erst mal des Denkens fähig sein.

Wie gesagt, es geht hier nicht um den "Kuhfänger", sondern um eine Denke, die einem den Samen klumpig werden läßt.

Und diese Denke (wobei "Denke" ja schon wieder an den Fähigkeiten dieses Wesens drastisch vorbeigeht) gipfelt in diesem Beitrag zur Hungersnot und der Situation der Kinder in Teilen Afrikas. Da bleibt einem nun wirklich schier die Luft weg.
Erzähl' mir mal, wo du einatmest, daß es beim Ausatmen so stinkt.

Alan

cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, hierzu nichts zu sagen; nun bin ich doch schwach geworden.
Ich habe keinen RB finde sie aber recht schick.

Wer Auto fährt unterhält eine Gefahrenquelle und sollte sich dessen stets bewußt sein und dementsprechend fahren; und natürlich sollte man sich auch nichts ans Auto bauen, was fahrlässig die Mitmenschen gefährdet, aber:
Es kommen einfach viel mehr Menschen durch Alkohol und Raserei um, daran sollte wirklich gedacht werden....
Und hinzu kommt, daß RB i.d.R. an PKW mit steiler Front montiert werden, wie z.B. Geländewagen, VW-Bus oder eben smart.
Wenn mich ein "normaler" Wagen anfährt rolle ich wohl über die Haube ab und liege dann daneben.
Trifft mich ein T4, ist da nichts zum abrollen, der wirft mich auf den Rücken und überfährt mich....
Dieses Szenario wäre dann wohl tödlich, und da hilft es mir nicht, daß da kein Rammschutz angebaut war, und meine Beine deswegen nicht gebrochen sind.
Die erhöhte Gefahr für Kinder ist möglich, aber auch hier denke ich, daß bei höherer Geschwindikeit Kinder gegen einen smart gar keine Chance haben und bei geringeren vielleicht auch einfach nach hinten fallen und sich genauso was brechen können.
Ich bin der Meinung, daß man RB´s deswegen nicht so pauschal "verteufeln" kann, weil einfach 1-2 km/h oder ein leicht anderer Aufprallwinkel den Unfall so stark verändern können, daß man den RB nicht als allein Schuldigen ausmachen kann.
Es gibt ja auch Unfall Szenarien, in denen es ohne Airbag für den Fahrer besser gewesen wäre.
Daher meine ich, daß man nicht sagen kann: RB ist schlimm, baut sowas nicht an.
Wenn man so argumentiert, dann müßten 1/3 sämtlicher PKW verboten werden und rund die hälfte der Halter sollten ihren "Lappen" lieber auch abgeben.
Der Fahrer ist das schwächste Glied in der Kette, nicht das Auto....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 13.12.2002 um 02:29 Uhr ]
Hab noch 2 Sachen vergessen:
1.Ich habe zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, welche Sorgen man sich als Elternteil macht.
Darum meine Frage: Was ist euch lieber, ein smart mit RB, der 30 in eurer Wohngegend fährt oder ein tief und breit "Proll-Golf" mit 60 ? Da wäre mir der smart lieber. Und wenn der von einem "Idiot" gefahren wird, dann macht´s der RB nur marginal schlimmer...
2. Irgendwer hatte nach der Befestigung gefragt. Geht der kleinste Rempler direkt auf den Rahmen oder wird ein RB vor der Crash-Box befestig ?
Wenn nämlich ein Rammschutz den Wagen sogar anfälliger macht, dann ist er ohne Diskussion total überflüssig.
Antwort zu 2. wäre nett.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 13.12.2002 um 02:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich wollte eigentlich zu dieser diskussion nix sagen. Aber :

ich finde es weiß gott nicht gut, daß in diesem land jeder f... gesetzlich normiert wird. Aber RB sind 'was für die savanne. Und nur weil aus anderen ursachen sowieso schon soundsoviele menschen umkommen, kann man nicht sagen, daß es auf die im verhältnis zu den alkohol-folge-getöteten / -verletzten auf die paar RB-folge-getöteten / -verletzten nicht mehr ankäme.

Jeder getötete / verletzte ist einer zuviel.

Und weil das offensichtlich weder RB-anbieter noch -konsumenten einsehen wollen, muß leider wieder einmal der gesetzgeber tätig werden. Ist doch wirklich schade (und ein armutszeugnis für diejenigen, die's nötig gemacht haben). Insbesondere in diesem land glauben allzuviele -- woran der gesetzgeber mit seiner überbordenden gesetzesflut nicht ganz unschuldig ist --, jede gesetzeslücke sei ein freibrief für unsinn und verantwortungslosigkeit / egoismus jeglicher art.

ps : Schlimm genug, daß der jährliche tod einer kleinstadt und die bleibende schädigung einer großstadt als unabwendbar hingenommen wird (statt rigoros die ja durchaus vorhandenen regeln durchzusetzen -- über deutsche bußgelder lacht doch der rest der welt).
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 13.12.2002 um 14:06 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute!
Bleibt doch mal auf dem Teppich!

Ihr tut ja so, als ob smart-Fahrer mit RB durch die Strassen fahren und auf Menschen/Kinderjagd gehen!
Nach eurer Argumentation dürftet ihr eigentlich gar kein Auto mehr fahren, viel zu gefährlich!
Jeder Autofahrer ist also ein potentieller Mörder...

Zu den Fragen: Es gibt verschiedene Bügel, einige werden vor der Crash-Box montiert, andere am Querträger vorne, die zweite Lösung, also Montage AN der Box ist (IMHO)besser, da bei einem Crash der Airbag sicher auslöst.
-----------------

Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich jetzt auch noch ma':

@jrr
Wenn wir von Rammbügeln sprechen, die in Kopfhöhe vor einem Geländewagen moniert sind, geb ich dir recht.

Reden wir aber von den verchromten Stößstängchen am Smart, die kaum über den Bordstein ragen, ist diese Diskussion schwachsinnig, falsch und albern!

@alle
All diese Weltverbesserer, die jetzt auf dem Bügel 'rumhacken, sollten lieber sofort ihren Smart abgeben, da durch die steile Front und die harte Scheibe in Kopfhöhe ein Kind bzw. Fußgänger im gleichen (!!!) Maße gefährdet wird, wie durch einen Bügel in ähnlicher Höhe!
Und wer's nicht glaubt, soll mal versuchen, die Frontscheibe einzutreten - der merkt, wie hart sie ist!

Dieses gilt übrigens - wie oben bereits erwähnt - für fast alle Großraumlimousinen, Kleinbusse, etc. - diese Fahrzeuge gelten allesamt als sehr gefählich für Zusammenstöße mit Fußgängern!

Also, wer gibt ihn zuerst ab und beweist uns damit, dass er nicht nur 'rumpredigt und unreflektiert Meinungen breitkloppt, sondern auch in diesem Sinne handelt?

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich lasse alle Rohre rundum dran und begebe mich dann doch lieber in die Ecke der bösen Kinderjäger :-D
Bis dato bin ich froh, daß ich ihn dran habe. Einmal hat er bei einer Dachsjagd meine Knutschkugel vor Schlimmen bewahrt und auf der Kartbahn ist so ein Ding auch nicht schlecht.
Ich fahre nun seit 1990 mit diversen PKW etc durch die Lande, aber daß Vergnügen, eventuell einen Menschen zu überfahren hatte ich bis dato nur einmal. Das war vor 10 Jahren in einer 30er-Zone mit einem Kind. Aber Dank vorausschauender Fahrweise und Tempo weit unter 30 konnte ich rechtzeitig bremsen, niemand wurde verletzt oder gefährdet und alle waren glücklich.
Also abschließend würde ich mal sagen, wenn sich jeder irgendwie an die StVO und insbesondere an den §1 hält dann sollten sich solche Diskussionen erübrigt haben.

Frohe Weihnachten.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 13.12.2002 um 15:37 Uhr ]

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, liebe RB-gegner, das müßt Ihr schon einsehen, daß es wichtiger ist, daß die knutschkugel bei einer dachsjagd vor schlimmem bewahrt wird, als daß man sowas unwichtiges wie menschen, insbesondere kleine, schützt ...

(und § 1 StVO gilt übrigens nicht für diese kleinen menschen)
-----------------
smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Alanturing!
1. Der Nachteil einer mündlichen Auseinandersetzung mit einem Thema ist, dass man aufgrund persönlicher Erregung beleidigend werden kann, bei einer schriftlichen Äußerung kann man, wenn man es möchte, nochmals das geschriebene Wort auf persönliche Beleidigungen überprüfen und diese gegebenenfalls korrigieren und sich auf das Thema konzentrieren.
2. Nicht alle, auch nicht alle intelligente Menschen, scheinen dazu fähig.
3. Keiner von uns lebt ewig.
4. Wenn es passiert, passierts.
5. Im Nachhinein weiß es jeder besser.
6. Ich bin jetzt 46, aber als ich 11 war, ist mein Cousin bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden, wie wahrscheinlich jeder einen in der Verwandtschaft hat, dem sowas passiert ist.
7. Du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte, wahrscheinlich, weil ich es umständlich formuliert habe.

Grüße
JürgenK

Grüße aus dem wilden Süden

JuergenK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jrr,

muss ich mich jetzt angegriffen fühlen von dem Mist den Du da gerade losgelassen hast?
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
img.cgi?fahrzeug=100503

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn!!
Habe gerade ungefähr eine halbe Stunde lang allen Mist der hier steht gelesen und bereue keine Minute davon. Dieser Thread hier ist der absolute Wahnsinn. So viel Kleinbürgerlichkeit und Engstirnigkeit sowie Intoleranz gegenüber anderen Mitmenschen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wie in allen Foren und auch im öffentlichen Leben gibt es einfach zuviel Menschen die eigentlich keine Ahnung haben und immer vorne mitstinken wollen. Lesen ohne das Hirn einzuschalten.... Rammbügel!!! ALARM!! ROT!! MÖRDER!! KINDERMÖRDER!! und sofort wird erstmal unqualifizierter geistiger Schrott abgelassen und jeder niedergemacht der auch nur zwei Punkte von der eigenen Meinung entfernt liegt. Wahnsinn. Wenn ich bedenke dass solche Menschen oft wichtige Funktionen in irgendwelchen Firmen oder der Politik haben, wird mir schlecht.
Das ist das gleiche wie mit Webasto-Werner. Er wird eigentlich nur wegen seiner Überzeugtheit von Standheizungen und seiner Rechtschreibfehler immer so angemacht. Finde ich ziemlich arm.... und, ja, das ist es was man asozial nennt. Wenn man gerade bei solchen, wegen Nichtigkeiten anderen gegenüber kritischen Menschen hinter deren Türe schaut, bemerkt man meistens dass sie ihr eigenes Leben nicht im geringsten im Griff haben.
Hier wird darüber diskutiert ob sich ein Kind das Genick bricht wenn es vor den Smart kommt. Sagt mal, spinnt Ihr? Welches Kind hat das Genick in 50 cm Höhe? Ein ungefähr 16-20 Monate altes Kind? Was macht dieses Kind auf der Strasse? Das verbuche ich als alleinerziehender Papa unter "grobe Verletzung der Aufsichtspflicht". Ich möchte nicht wissen was mit den Kindern sonst noch so passiert bei solchen Eltern.
Und, sonnenklar: Das Kind kommt, wenn es sich nicht an dem Chrombügel was tut, ganz klar unter die Reifen oder wird, was noch schlimmer wäre vom Smart unterboden erfasst und mitgeschleift. Der Schaden ohne Chrombügel BEIM SMART!!! und nur beim Smart wäre nicht geringer.

Leute, seid ein bisschen toleranter im Umgang mit anderen Menschen und: bevor Ihr postet, Hirn einschalten und das Ganze mal ein bisschen objektiver sehen. Für manche wäre es nicht schlecht sich mal ein paar Fakten und evtl. Bilder anzusehen bevor der geistige Müll abgelassen wird.

Grüße an Alle, die sich von meinem Posting nicht angesprochen fühlen. Die anderen kapieren es sowieso nicht. Tom
-----------------
Auf eine Signatur wird aus kostengründen verzichtet!!

Auf eine Signatur wird aus kostengründen verzichtet!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TomZ,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen! Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls einen "Schutzbügel" an meiner Kugel und finde ihn optisch sehr schön!

Aber warum muss man ein Mitglied dieses Forums so anmachen, wenn er eine Frage stellt? Kann man dann nicht einfach die Hilfestellung leisten, die er benötigt und seine eigene Meinung in einem separaten Beitrag bekanntgeben?????

mfg Fireman
-----------------

Grüsse aus Krefeld

smart.jpg

Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart55.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön sehen sie aus, das war es aber auch schon... lest euch das mal durch...adac

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tomZ

es zeugt ja von soooooviel toleranz, wenn man andersdenkenden unterstellt, daß sie weder ihr hirn eingeschaltet noch ihr leben im griff hätten ... :roll: :roll: :roll:
-----------------
smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, geht daß schon wieder los mit der Streiterei über Sinn oder Unsinn, über 40cm hohe Mitbürger die sich am ....Bügel das Genick brechen?
Ich dachte das Thema ist gegessen und da gräbt doch echt wieder einer diesen Beitrag aus.............
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
img.cgi?fahrzeug=100503

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 01.02.2003 um 16:21 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
Schön sehen sie aus, das war es aber auch schon... lest euch das mal durch...adac

Ja, wenn Du soetwas schon anprangerst, dann lies bitte mal richtig!! Hier ein Auszug:
...Der Grund: Die starren Trägerelemente geben bei einem Aufprall nicht nach. Kinder bis 1,25 Meter Größe tragen besonders häufig Kopfverletzungen davon. Bei Erwachsenen sind Becken und Beine extrem gefährdet. ...
Es geht hier um Geländewagen und nicht um den Kennzeichenhalter für den Smart. Irgendwo hat hier schon mal jemand geschrieben, daß sich dann die Füßgänger kriechend bewegen müßten, um das Ding an den Kopf zu bekommen. Diese Fgänger sind dann meines Erachtens eh' schon besoffen und haben auf der Strasse nichts zu suchen. Und Kinder, welche mit dem Kopf in dieser Höhe umherrennen habe ich auch noch keine gesehen.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
img.cgi?fahrzeug=100503

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch keinen Bock mehr!
Vorschlag an alle Gutmenschen:

- Entfernung aller harten Teile an der Front eines Fahrzeugs, die über 20 cm über die Straße hinausragen, wie z.B. Stossstangen, Nummernschilder, Scheibenwischer, Aussenspiegel, Antennen, Scheinwerfer usw.

- Polsterung der Fahrzeugfront mit dicken Kissen - und zwar bis runter auf den Boden, damit kein Dackel oder auf der Straße liegendes Kleinkind, welches dort zu diesem Zweck von seiner Mutter platziert wurde, überfahren wird.

- Austausch der Windschutzscheibe gegen eine Plastikplane - die steile Scheibe und die fehlende Motorhaube sind genau so gefährlich wie ein Rammbügel, ein Kinderkopf schlägt hier mit Sicherheit ein (ebenfalls ADAC: Alle Vans und ähnliche Bauformen = ähnlich einem Rammbügel).

- Einbau eines 6V-Elektromotors, so dass der Smart beim Zusammenstoß mit einem Dackel zurückspringt, weil er so schlapp ist.

oder Alternative:
Jedem hirnlosen Deppen, der nicht in der Lage ist die Sachlage nach logischen Gesichtspunkten zu analysieren und absolut unreflektiert jeden Scheiss, den er irgendwo gehört hat, total überzeugt wiedergibt, den Führerschein abnehmen. Sie haben bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, Situationen richtig einzuschätzen und sind daher zum Führen eines Kfz ungeeignet.

Es soll ja auch noch Leute geben, die an Benzinsparmagneten glauben - stand ja auch mal in einer Zeitung und war ganz überzeugend beschrieben!

Gruß
Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute.....
das sollte jetzt eigentlich ein neutraler Beitrag sein. Natürlich ist es (noch) jedem selbst überlassen ob er so ein Ding an sein Auto baut. Wer aber ein wenig verständniss von Physik und der Konstruktion eines Autos mitbringt, wird wohl sehen dass Bügel weder für die den Fahrer noch für den Fußgänger vorteile bringen. Ich finde dieser Beitrag sollte nicht gelöscht werden, weil man mal sieht dass Smart fahrer nicht besser sind als alle anderen Autofahrer der Welt... von wegen Einheit und freundliches Gegenübertreten...
:lol: :lol: Mfg CPR

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
zur diskussion will ich eigentlich nix beitragen, das thema kann wohl jeder selbst mit seinem verstand und gewissen abklären, wie auch immer.
ABER hier noch eine seite mit rammbügeln auf vier rädern :-D
spidertrax.com

ciao
adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, das wär doch noch 'n lecker Spielzeug für's Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag