Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teleria

Brauche Eure Meinung zu Fahrenheit 9/11

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Wer von Euch war denn schon alles in dem Film.

 

Erzählt mal: ist er sehenswert oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn leider nur auf englisch gesehen, aber ich denk nicht das de Film dadruch schlechter wird :-D

 

Fand den Film noch besser als den vorgänger. Sehr interessant und mal wieder gab es genug Sachen wo man nur den Kopf schüttel kann.

 

Sehr sehenswert!!!

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die deutsche Fassung ist in englisch und hat leider nur deutsche Untertitel.

Ich find den Film gut gemacht und die Behauptungen erscheinen erschreckend einleuchtend.

 

Bush wird sauber verarscht. z.B. "Hätte President Bush nicht 42% seiner Amtszeit im Ulraub verbracht, sondern stattdessen lieber mal den Sicherheitsbericht ... gelesen, dann wäre ihm klar geworden, dass die Nation bedroht ist"

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn noch nicht gesehen, habe aber eine deutliche Meinung zu Michael Moore - auch wenn ich seinen Kampf gegen Bush eigentlich sehr positiv finde!!!

 

Moore ist letztlich in erster Linie ein Journalist, dessen Quellen nicht immer ganz seriös sind und dem auch in den vorangegangenen Veröffentlichungen (Bücher, Film) zahlreiche faustdicke Lügen, unseriöse Recherche und Manipulation nachgewiesen wurden - übrigens für jeden nachvollziehbar, der einfach nur mal mit Fakten vergleicht. Der Wahrheitsgehalt grenzt also eher an Bild und Märchenerzählung.

 

Seine Fans hat er vor allem in D, wo er auf der antiamerikanischen Welle nach oben gespült wurde. Von der gesamten Auflage seines vorletzten Buches hat er über ein Drittel nur in D verkauft - und es erschien auf dem ganzen Globus!

 

Gebt mal so Schlagworte wie "Michael Moore Kritik" oder ähnliches bei Google ein, da gibt's viel interessantes...

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam, mehr nicht. Vielleicht auch etwas zu reisserisch wie eine 90 (?) minütige Bildzeitung.

Moore nutzt die Zweifel der Bevölkerung gerade jetzt kurz vor den Wahlen schamlos aus, um mit Gewalt die Demokraten ins weisse Haus zu kriegen.

Aber egal, meine Meinung steht jedenfalls fest: es ist viel falsch gelaufen unter Bush jun., aber grundsätzlich halte ich den Krieg im Irak für leider absolut notwendig und auch gerechtfertigt.

Klar kann jetzt jeder sagen, der Krieg sei Wahnsinn und total dillettantisch ausgeführt, aber ich möchte nicht wissen, wie die Welt in sagen wir mal fünf Jahren ausgesehen hätte, wenn da nicht Bush mit seinem Krieg für ein bisschen Demokratie und Ordnung gesorgt hätte. Selbst wenn Hussein bis jetzt keine Atomwaffen besessen hat, so hat er sich verstärkt um sie bemüht und sie "todsicher" auch gegen den Westen eingesetzt. Man kann ja nicht bei allen Risiken so lange warten, bis was schlimmes (...noch schlimmeres als der 11.September) passiert ist-so wie es die Deutschen "mit Ihrer Vergangenheit" :o gerne machen.

Ich glaube ganz fest daran, dass wir Bush irgendwann noch mal dankbar sind für die "Drecksarbeit", die er mit seinen Truppen und seinen Steuermilliarden dort erledigt hat.

Das zu dem Thema.

Ansonsten hat der Film sicher Recht, das soziale Netz ist in Amerika wahrlich sehr dünn und viele fallen durch diese Maschen durch.

Nur muss man sich fragen, ob denn unser hochgelobtes, sehr feinmaschige soziale Netz wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Ich jedenfalls verspüre nur Abscheu gegen die Leute, die sich zur Zeit auf diesen "Montagsdemos" produzieren.

Es muss einfach -auch in der ehemaligen DDR, die auch mal begreifen muss, dass ihre Rentner verschwindend wenig in die gesamtdeutsche Rentenkasse eingezahlt haben und sich im Westen inzwischen viele Arbeitnehmer über den Solizuschlag ärgern- irgendwann auf ein gesundes Maß zurechtgestutzt werden.

Es haben anscheinend viele -wie es jahrzehntelang in der DDR üblich war- sich einfach einem Vorredner angeschlossen und dessen dumpfen Parolen kopiert, anstelle sich mal richtig mit "Hartz IV" auseinander zu setzen. Da steht nämlich sehr wohl drin, dass sich für diejenigen, die wirklich arm dran sind und die wirklich Hilfe brauchen, nichts verschlechtert. Im Gegenteil!

Nur es muss auch eingesehen werden, dass der Gang zum Arbeitsamt oder zur Gemeinde (Sozialhilfe) für Menschen in arbeitsfähigem Zustand (vielleicht etwas krass formuliert, aber Ihr wisst, was ich meine) nur eine Übergangslösung sein kann und soll.

Mal ganz im Ernst: es ist doch eigentlich eine Frechheit, sich über die Anrechnung einer Lebensversicherung zu beschweren. Wer zahlt denn meine Altersvorsorge?? Es muss von den Arbeitslosengeld II-Empfängern endlich mal respektiert werden, dass sie von dem Geld leben, das andere für sie verdienen. Da ist es nicht mehr als gerecht, dass solche Hilfeempfänger als Bittsteller angesehen werden können und müssen. Es gibt genug Ausnahmen für behinderte, ältere oder sonstwie eingeschränkt vermittelbare Schicksale. Diesen Leuten muss und wird auch weiterhin geholfen. Aber junge Leute, die aus purer Faulheit keinen Schulabschluss geschafft haben und sich eher "arbeitssuchend" melden, bevor sie einen Ausbildungsplatz annehmen, der ihnen nicht gefällt (Bäcker, Fleischereien, Gärtnereien usw. haben jedes Jahr viele unbesetzte Ausbildungsplätze!), müssen die volle Härte der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu spüren bekommen. So etwas muss wirklich nicht sein. Wenn ich dann lese, dass ein Mittelklassewagen, ein eigenes Haus und bis zu 47500,-EUR Vermögen als "angemessen" für einen zukünftigen Sozialhilfeempfänger sein soll, drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieses ach so harte Gesetz in spätestens fünf Jahren schon wieder überholt ist, weil es eigentlich noch nicht ausreicht, um z.B. die Renten der jetzigen Arbeitnehmer zu finanzieren. Jeder Empfänger, der jetzt oder in Zukunft Arbeitlosengeld II erhält, nagt an der eh' schon knappen Rente der jetzt 30-40 Jährigen (für uns Jüngere wirds wohl sowieso nichts mehr geben).

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen (geringere Lohnnebenkosten, Vergünstigungen für Betriebe usw.), sind sehr wohl genügend Arbeitsplätze möglich. Und es sollte auch die Verpflichtung geben, dass jeder Empfänger jede Arbeit anzunehmen hat. Und wenn es für 4 EUR brutto ist! Die dann noch existierende Differenz zwischen diesem Einkommen und der Leistung sollte dann -für eine gewisse Zeit- vom Arbeitsamt ausgeglichen werden. Das wäre gerecht und lohnend für alle.

Das waren Auszüge aus meiner Meinung, für den Rest ist es jetzt zu spät, da ich in der "glücklichen" Lage bin, morgen wieder zeitig zur Arbeit gehen zu dürfen ;-)

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Film ganz nett.

Für uns hier in Deutschland war aber wohl nicht viel neues drin,aber für die Amis wohl viele neuigkeiten :-D .

Die meisten Dokus sind doch reisserich...oder? Sonst würde doch kaum jemand zuschauen.

Wenn du den doppelten Feldbush nicht magst dan empfehle ich Dir den Kabarettisten Volker Pispers,der ist 100 mal besser als Moorer :-D .

-----------------

Liebe Grüße an alle

Chriss & Booster

 


Liebe Grüße an alle

Chriss & Booster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn immer noch nicht gesehen, aber mit Sicherheit ist der Film keine Dokumentation, auch wenn Moore ihn gerne als solche gesehen haben will. Oder sind für euch die Berichte in Explosiv etc. auch Dokus? Es handelt sich letztlich um Propaganda, wie sie politisch immer uind von allen Seiten eingesetzt wird.

 

Was mich am meisten stört: Er stellt alles so dar, wie es gerade in sein Konzept passt. Dabei trifft er regelmäßig absolut gegensätzliche Aussagen. 2002 hielt er Bin Laden noch für unschuldig und verurteilte die Entsendung von Truppen nach Afghanistan, in Fahrenheit 9/11 behauptet er das Gegenteil und befand die Truppenstärke für zu gering, sodass zu viele Taliban entkommen konnten.

 

In einem Bericht der Welt wurde der Film folgendermaßen kritisiert: "Ich glaube nicht, dass Al Jazeera an seinen schlechtesten Tagen etwas so völlig Propagandistisches gezeigt hätte." Gemeint war die Darstellung des Iraks als friedliches und idyllisches Land, in dem Kinder unbelastet bunte Drachen steigen lassen und Passanten den Sonnenschein anlächeln, während das Leben so vor sich hinplätschert, bis plötzlich der Imperialismus über sie hineinbrach und mit seinen Schreckenswaffen diese Idylle zerstörte.

 

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte Pflicht für Amis sein.

Voll der Hammer!

 

8-) Peter

-----------------

www.red-peter.de

 

Smart Organisation Stuttgart

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immer locker bleiben.

Ich jedenfalls stehe hinter der aktuellen US-Regierung. Irgendwann wäre noch eine richtige Gefahr auch für uns von Saddam und seinen Gefolgsleuten ausgegangen. Garantiert!

Da halte ich so einen Präventivschlag schon für gerechtfertigt, auch, um anderen Leuten, die ähnliches im Schilde führen wie Saddam, zu zeigen, dass der Westen nicht zu allem ja und Amen sagt.

Ist doch gut, wenn die Amis ihren Kopf hinhalten und wir uns -wie so oft- hinter ihnen verstecken können. Obwohl, die Einschläge kommen schon näher: zwei französische Korrespondenten gefangen zu nehmen, um das französische Gesetz zum Kopftuchverbot aufzuheben, ist schon mehr als bedenklich...

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2004 um 22:44 Uhr hat Cruiser geschrieben:
zwei französische Korrespondenten gefangen zu nehmen, um das französische Gesetz zum Kopftuchverbot aufzuheben, ist schon mehr als bedenklich...

 

...zumal sich ja gerade die Franzosen im Krieg gegen die USA gestellt haben, also eigentlich einen Sympathiebonus auf Seite der Moslems haben sollten!

 

Ich bin im Wesentlichen einfach gegen die Art und Weise, wie Bush vorgegangen ist und wie er sich jetzt verhält. Aus diesem Grund hegte ich einst durchaus Sympathie für Michael Moore - so lange, bis ich was von ihm gelesen habe! Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass einige normalerweise seriöse Journalisten und Menschen, die ich zuvor für intelligent hielt, einen solchen Mist nicht hinterfragen! Einige haben es getan - mit haarsträubenden Ergebnissen.

 

Mir sagte mal jemand: "Lies den Moore, dann hast du ein neues Feindbild!" Er meinte wohl die USA - im Ergebnis war es für mich aber Moore. Jedem, der versucht, mir Moore als Dokumentarfilmer oder Aufklärer zu verkaufen, muss ich eine Verklärung seiner Wahrnehmung bescheinigen.

 

Es zeigt aber, wie leicht Leute auf das hereinfallen, was sie gerne hören wollen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst lustig der Film! Man merkt ganz deutlich, dass die meisten Amis total bekloppt sind (z.B. Britney Spears und vorallem Georgi). Aber absolut sehenswerter Film, wirklich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.246
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.