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monttana

Dank an Matze und Co!!!(Jana's Einbau)

Empfohlene Beiträge

Hallo Hifi-Matze und Co!!!

Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen im Smart Forum,da ich meinen geliebten aber auch nicht gerade sparsamen Jeep Wrangler 4.0 Sport gegen einen (hurrrrraaaaaaa!!!) Smart CDI Cabrio(Farbe egal,hauptsache Schwarz!!!)getauscht habe.

Da ich immer an gutem Sound interessiert bin,fand ich in diesem Forum Jana's Einbau.Dort beschreibt wie Ihr alle wisst HiFi-Matze den Einbau einer guten Anlage.

Ich habe mich größtenteils davon leiten,bzw.inspirieren lassen.

Vorgestern bekam ich meine "Eimer",sprich Schallwandlerboxen.Mit selbstklebender Bitumenfolie bewaffnet,beklebte ich diese in ca. 3 Stunden von innen und außen.Ich hätte vorher nie gedacht,das das so lange dauern würde,aber nebenbei habe ich schön Olympiade gesehen.Gestern habe ich mir dann die Axton CAC 215 Boxen für 99 Euronen bei einem ACR-Händler geholt.Zuhause angekommen habe ich mich dann frisch,fröhlich und frei ans Werk gemacht die fertig bestückten "Eimer" einzubauen.Den Plan dazu lieferte die Seite "boesewelt.de"wo detailiert der aus-und einbau ebendieser beschrieben wird!!Ich hatte aber den Punkt mit dem 10er Torx übersehen,der 80 mm lang sein sollte,um die Tachoverkleidung abzubauen.

Als ich nämlich diese beiden Schrauben abschrauben wollte,stellte ich fest,das meine Torx Aufsätze alle zu dick waren,da sich bei 2 zu lösenden Schrauben von 4 der Schacht in dem diese sich befinden nach oben hin verjüngt,so das meine Torx-Einsätze kurz vor dem Ziel,nämlich der Schraube,steckenblieben!!Nachdem ich nun kurz ins Armaturenbrett gebissen hatte,baute ich alles wieder zusammen weil ich mir erst mal einen neuen Torx schraubendreher mit 10 mal 80 mm zulegen mußte.Naja,das tat ich heute Vormittag und dann ging ich erneut ans Werk!Der Ausbau des Armaturenbrettes gelang mir Dank der "boesewelt.de" Anleitung in ca.20 Minuten.Dann war es ein leichtes die "Eimer" zu plazieren und festzuschrauben,wobei das untere Teil des Armaturenbrettes auch noch gelöst werden mußte,um den "Fahrerseiteneimer"zu befestigen.Die Kabel verlegte ich dann zum Radio,wobei es sich um ein JVC-Cd Radio handelt mit 12er Wechsler und 3 Cinch-Ausgängen.

Die Hochtöner plazierte ich über dem Armaturenbrett an der A-Säule mit Karosseriedichtband(Knetgummiartig)um erst mal zu sehen,wo ich sie endgültig plaziere.

Nachdem ich nun alles wieder zusammengestrickt hatte,war ich natürlich sehr gespannt über den ersten Klangtest.

Und potzblitz!!!!!siehe da !!!!Da war er toller Klang mit tollen Höhen und Tiefen!!!

Auch bei höherer Lautstärke blieb der Sound gut,ohne blechern oder pappig zu werden.Ich experimentierte dann mit verschiedenen Klangfeldern,die ich mit dem JVC Cd-Radio einstellen kann und stellte mir dann den "knackigsten" Sound ein.

Wie gesagt:Ich bin überrascht über den Klang und bin gespannt wie das ganze klingt,wenn ich morgen noch meinen Verstärker(Pyle)dazwischen schalte um dem ganzen noch mehr Power zu geben.

Als Krönung werde ich dann noch einen Subwoofer einbauen,den ein mir bekannter CarHiFi-Händler aus Quickborn für den Smart gebaut hat.Dieser Subwoofer wird anstelle des Schaumstoff/Styroporteils im Beifahrerfussraum eingesetzt.Er ist dann von außen nicht zu sehen,sondern nur zu hören,hoffe ich jedenfalls!!

Er strahlt nach oben ab.

Wie der Klang dann ist werde ich berichten!!

 

Bis bald und Gruß monttana

 

p.s.ohne die Infos hier aus dem tollen Forum,wäre ich längst noch nicht so weit.Besonders das dämmen der "Eimer" bringts! und wie gesagt,Danke an all Eure Tips hier im Forum und speziell an HiFi-Matze!!!Weiter so!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :)


smarter Gruß an alle

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ging mir eyakt genau so, wie dir, bis auf den wrangler ;-)

 

vor allem das mit dem versuch die torx unterm tacho mit der nuss zu erreichen war sehr frustrierend :-x

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Na das hört sich doch schön an, prima Bericht, das mit dem langen Torx kenn ich ;-)

Viel Spass mit der Anlage!

 

Üüüühh!!!

Matze

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