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Khia

Smarties im Ü-Ei

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Smart expandiert mit kleinen Autos – das ist nichts Neues. Jetzt verkündet die DaimlerChrylser-Tochter, in den nächsten zwei Jahren ganze 40 Millionen Exemplare von forfour, fortwo, roadster und crossblade zu verkaufen. Umhüllt von einer leckeren Lackierung aus Schokolade, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Des Rätsels Lösung: Smart kooperiert mit dem Schokoladenhersteller Ferrero und füllt ab Mitte August 2004 einen Teil der legendären Kinderüberraschung mit maßstabsgetreuen Modellen.

Für Smart-Marketingchef Philipp Schiemer ist diese Kooperation das Gelbe vom Ei: "Ferrero ist für uns ein idealer Partner, weil die Produkte dieser Marke ein sehr positives Image haben und wie die Fahrzeuge von Smart sehr viel Lebensfreude zum Ausdruck bringen." Entgegen Muttis Warnung steht also fest: Mit diesem Essen darf man spielen.

 

Quelle:

Autobild

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Ist ja nett ;-) - In jedem 7. Ei ist ein Smart dabei :lol:

Ich wollte schon immer ´nen Crossblade!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 15.08.2010 um 12:14 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

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40 Millionen smart Modelle in Kinder Überraschungseiern

 

smart ab mitte August in Ü-Eier zu finden

 

Smart von Ferrero für Sammler

 

Ü-Eier Smart

 

:) :) :)

 

EDIT: 2500. Strike! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.08.2004 um 15:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Oh wei - da war ich wohl zu spät...

 

Naja, nix für ungut!

 

LG,

Khia

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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