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Nissan4x4

Smart-Crashtest

Empfohlene Beiträge

seht Ihr hier... ohne Kommentar als Link. Ich bin schockiert (ist ´ne wmf-datei)

hauahauaha...

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cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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Servus Nissan,

 

ja, und? Wo ist die Auswertung der Belastungen der Insassen?

 

Und meinst Du, ein Geländewagen ist sicher, nur weil er viel Masse herumfährt?

 

Auf jeden Fall sind Off-Roader der Machart wie Dein Nissan eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer!

 

Bis bald

 

Rolf

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Ähhhmmm....wäre das ein Micra oder so gewesen wäre das Auto platt!!

 

Der Smart ist durch seine Tridion einer der sichersten,wenn nicht sogar der sicherste Kleinstwagen!!

 

Also ich fühle mich sicher im Smart...sicherer als in manch anderem Auto was größer ist!

 

Achja...und nicht umsonst wird der Smart von der Sicherheit mit der S-Klasse verglichen!!

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Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Servus Nikkels,

 

"Der Smart ist durch seine Tridion einer der sichersten,wenn nicht sogar der sicherste Kleinstwagen!

Achja...und nicht umsonst wird der Smart von der Sicherheit mit der S-Klasse verglichen!"

 

jaja, der smart ist so sicher wie eine S-Klasse. Nimm Deine rosarote Brille ab und überlge mal, warum das nicht sein kann.

 

Der smart ist - gemessen an den Möglichkeiten - sicher, ja. Aber wir wollen doch realistisch bleiben und anerkennen, daß es gewisse Unterschiede zwischen einem smart und einer S-Klasse (und anderen Autos) gibt, oder?

 

Bis bald

 

Rolf

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Nene, siehst Du falsch, ist aber sicherlich eine Diskussion wert.

 

Hab ich irgendwo schon mal geschrieben, gab auch bei uns im Forum (www.viermalvier.de)mal eine wilde Diskussion darüber

 

Die Leute, mit denen ich so abhäng, die an Ihren Autos herumschrauben, sie höher legen und so weiter, das sind in 9 von 10 Fällen denfensive Fahrer, die sich sehr wohl bewußt sind, daß sie Fahrzeuge bewegen die zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen auf die Waage bringen. Dementsprechend lang sind die Bremswege, dementsprechend rücksichtsvoll fahren wir, dementsprechend viel Abstand halten wir im Fahrverkehr.

 

Ich spreche hier ausdrücklich nicht für diese Sorte Menschen mit ihren übermotorisierten SUVs mit 200, 300 oder noch mehr PS, die nie im Leben im Gelände fahren und ihre rollenden Panzer mit 200 über die Autobahn bewegen! Z.B. Porsche Cayenne, BMW X§ und X%, Volvo, VW Touareg Honda CRV und und und

 

Wer vor oder hinter mir auf der Bahn ist, wird feststellen, daß ich selten über 100 fahre, Abstand halte ich zwischen 80 und 100 Metern und bin schon ziemlich genervt, wenn sich da noch jemand zwischen setzt.

In aller Regel fahre ich z.B. in einer Spielstr. ein nicht anzeigbares Tempo, 1.Gang, leerlauf und rollen, in einer 30er Zone exakt 30 (geeichter Tacho wg größerer Reifen) und in der Stadt micht schneller als 55. Tickets?? Fehlanzeige, außer wegen falsch parken.

Ich bin inzwischen fast 40 und kenne eigentlich kaum jemanden, der in dem Alter nicht schon Tickets wg zu schnel und so hat.

 

Warum ich das Teil veröffentlicht habe bzw. den Link??

Weil es mich einfach schockiert hat, daß ein Mercedes der Mittelklasse, der gerade mal 1,5 Tonnen auf die Waage bring, einen Smart derart "abschießen" kann. Welchen Belastungen welcher der beiden Fahrer ausgesetzt ist, kann ich nicht beurteilen, ist für mich aufgrund der Bilder auch nicht so wirklich wichtig.

Ob ich sicherer als im Smart fahre, sei mal dahin gestellt, ich habe auch schon Geländewagenfahrer sterben sehen (real) und ist für mich auch gar nicht die Frage, denn ich nutze mein Auto nicht nur privat als Hobby (klar ist es auch mein Hobby) sondern auch gewerblich. Hier bin ich auf die Zuladung (1,2 Tonnen) angewiesen, wenn ich Ware hole. Ich glaube nicht, daß das mit einem Smart möglich ist. 8-)

 

Aber dennoch, nichts für ungut, mit Kritik kann und muß ich leben.

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 19.08.2004 um 20:11 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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Quote:

Am 19.08.2004 um 20:07 Uhr hat Rolf_M geschrieben:
Servus Nikkels,





jaja, der smart ist so sicher wie eine S-Klasse. Nimm Deine rosarote Brille ab und überlge mal, warum das nicht sein kann.



Der smart ist - gemessen an den Möglichkeiten - sicher, ja. Aber wir wollen doch realistisch bleiben und anerkennen, daß es gewisse Unterschiede zwischen einem smart und einer S-Klasse (und anderen Autos) gibt, oder?



Bis bald



Rolf



 

Rolf....74.gif

schonmal was von dem Wort "Relation" gehört....anscheinend nicht....naja....was solls....hab in letzter Zeit genug Diskussionen gehabt und hab net schon wieder Bock drauf..... :-D ....in diesem Sinne

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Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Servus Nissan,

 

"Wer vor oder hinter mir auf der Bahn ist, wird feststellen, daß ich selten über 100 fahre, Abstand halte ich zwischen 80 und 100 Metern und bin schon ziemlich genervt, wenn sich da noch jemand zwischen setzt.

In aller Regel fahre ich z.B. in einer Spielstr. ein nicht anzeigbares Tempo, 1.Gang, leerlauf und rollen, in einer 30er Zone exakt 30 (geeichter Tacho wg größerer Reifen) und in der Stadt micht schneller als 55."

 

du hast mich gründlich mißverstanden!

Ich habe nicht deine Fahrweise kritisiert (kenne ich ja auch garnicht), sondern Geländewagen allgemein. Dank Leiterrahmen (nur wenige (M-Klasse, X5) haben eine selbsttragende Karosserie, oder?) miserables Crashverhalten. Der Gegener wird zermalmt, weil der Rahmen nicht wirklich nachgibt. Dank Rammbock miserabler Fußgängerschutz etc.

 

Wenn Du beispielsweise einen Fußgänger mit vorschriftsmäßigen 30 km/h triffst, und er auf den Rammbock prallt, hat er massive Verletzungen, die mit einem "normalen" Fahrzeug nicht passiert wären. Crash-Versuche dazu gibt es ja genug.

 

Das Auto ist ansich gefährlich(er), auch wen es "normal" gefahren wird.

 

An Nikkel,

 

es ist völlig uninteressant ob der smart in Relation (zu was?) sicher ist. Verletzungen, der Tod sind immer absolut! Alles andere nur gut für die Legendenbildung, de r du ja auch aufgesessen bist...

 

Bis bald

 

Rolf

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Stimme Rolf absolut zu, Geländewagen mit Rammschutz haben nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen.

Denkt mal an die Füßgänger und Radfahrer!

-----------------

Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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@Rolf

Quote:

Ich habe nicht deine Fahrweise kritisiert (kenne ich ja auch garnicht), sondern Geländewagen allgemein. Dank Leiterrahmen (nur wenige (M-Klasse, X5) haben eine selbsttragende Karosserie, oder?) miserables Crashverhalten. Der Gegener wird zermalmt, weil der Rahmen nicht wirklich nachgibt. Dank Rammbock miserabler Fußgängerschutz etc.
Quote:

sorry, eine M-Klasse oder ein X5, das sind keine Geländewagen. Es gibt schon eine relativ genaue Definition eines Geländewagens, diese gehören aufgrund von fehlenden Dingen stumpf nicht dazu. Wie sehr viele andere sog. Geländewagen auch. Auch wenn die Presse sie immer wieder in die Geländewagenschublade schmeißt.

Leiterrahmen sind übrigens zum Leidwesen aller, die Ihr Fahrzeug "artgerecht" bewegen, zum Aussterben verurteilt. Leider verlieren die Fahrzeuge durch selbsttragende Karosserien deutlich an Geländetauglichkeit.

Der Rammbock, wenn ich den nicht hätte, besteht der Rest des Fahrzeugs auch immer noch zu 100% aus Stahl, an einem Geländewagen gibt es nur sehr selten Kunststoff aufgrund der Eigenschaften, für die er gebaut wurde. Insofern ist es egal, aber auf Dauer verschwindet der eh von meinem Fahrzeug, da es im Laufe dieses Jahres im Frontbereich umgebaut wird. Die wenigsten Offroader haben übrigens so´n Teil, ist einfach nur unnötiger Balast und nimmt einem 10 cm vom Rampenwinkel.:-D

Quote:


Wenn Du beispielsweise einen Fußgänger mit vorschriftsmäßigen 30 km/h triffst, und er auf den Rammbock prallt, hat er massive Verletzungen, die mit einem "normalen" Fahrzeug nicht passiert wären. Crash-Versuche dazu gibt es ja genug.



Das Auto ist ansich gefährlich(er), auch wen es "normal" gefahren wird.

 

eigentlich ist jedes Auto gefährlich, ich persönlich bezeichne mal jedes Fahrzeug als Waffe, immer so gefährlich wie der Mensch, der es bewegt. Ein durchgeknallter Teenager kann mit einem Smart mindestens so viel Schaden (menschlichen) anrichten, wie ein zurückhaltend fahrender Geländewagenfahrer.

Und wenn ich mich so umsehe, wer in 30 Zonen und Spielstraßen in der Regel den Fuß nicht vom Gas bekommt, dann sind es in der Regel nicht Fahrer großer Fahrzeuge, sondern Kleinwagenfahrer. Damit will ich nicht alle Kleinwagenfahrer über einen Kamm scheren, aber gerade heute hat mich wieder ein Polo in einer 30 Zone (Schule) überholt. So etwas prägt auch meine Gedanken.

 

Ich kenne übrigens beide Perspektiven, die aus einem Smart und die aus meinem Pick Up, und auch, wenn der Smart an sich sehr sicher ist, ich sitze lieber in meinem unsicheren Pick Up und überblicke aus fast 2 Metern Höhe wesentlich mehr Straße und kann dementsprechend wesentlich vorausschauender fahren.

 

Nichts für ungut!

 

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cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 19.08.2004 um 21:24 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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Quote:

Am 19.08.2004 um 21:05 Uhr hat Diego geschrieben:
Stimme Rolf absolut zu, Geländewagen mit Rammschutz haben nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen.

Denkt mal an die Füßgänger und Radfahrer!

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Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme



 

wie schauts aus mit smarts mit Rammschutz??? VW Transportern etc???

 

 

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cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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hi,

 

Berichte über Crashtests

 

 

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mini/smartsidedetail.htm

http://auto.excite.de/display/visualizzanews.php3?id=16654

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/mobil/50530/

http://www.sicurauto.it/crashtest/speciali/citycar/smart_seicento.php

http://www.mercedes-benz.ca/mbccustom/smart/safety/event_clips.cfm

 

8-) :lol: ;-) ;-) :-D

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cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

pesthoernchen_s.jpg DEUTSCHE PEST WORLDNET .. Spezialisten in Subwoofer Killen !!

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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Hallo aus Köln!

 

Also jedem das seine!

 

Der eine braucht einen Benzinfressenden, Platzraubenden und zudem noch wegen seinem Gewicht Steuerlich subvensuniertes Fahrzeug.

 

Der andere eines, das mit wenig Treibstoff, wenig Platz auskommt und aufgrund dessen Steuerlich subvensuniert wird!

 

Ich kann nur sagen das ich über Mercedes /8, 190er, A-klasse und Geländewagen aller Art im Heimatland meiner Frau gefahren habe und nun auf den für mich vernünftigen Punkt gekommen bin das ich werder einen großen PKW oder Geländewagen brauche um zur Arbeit zu fahren und so die Straßen zu verstopfen. Ich brauche nur einen Smart der

nicht nur klein, genügsam, Platzsparend und im Unterhalt Preiswert ist sondern auch noch das untereinander der Menschen freundlicher macht. Ich kann sagen, das ich bisher noch kein Fahrzeug hatte welches mir mehr Freude eingebracht hat und auch noch sicher dabei ist (es gibt eine sehr schöne seite auf welcher verschiedene Crashtest gezeigt werden mit entsprechenden Auswertungen man sollte mal schauen was Ford Fiesta und Fiat für Ergebnisse haben, diese Autos sind größer schneller und trotzdem ohwei :o .

 

Aber auch das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt und trotzdem sterben jährlich etliche von Menschen bei Unfällen.

 

Das musste einfach mal raus!

 

 

-----------------

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

 

cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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@Nissan4x4

 

Flieg mal mit einem Auto mit 120kmh auf der Autobahn ab überschlage dich mehrmals fliege in die Leitplanke und steige dann noch selbstständig durch die sich noch zu öffnen lassenden Türen aus.Dann kannst Du nur in einem Smart gesessen haben.Denn in einem anderem Auto würde das glaube ich nicht mehr klappen.

 

kannst ja mal hier im Forum nach Unfällen suchen.Bis auf einen tödlichen Unfall in Berlin sind alle egal wie schnell sie waren immer mit leichten Blessuren aus dem Auto ausgestiegen.

 

Und sicherlich jedes Auto mit Rammschutz ist eine Gefahr für Kinder.Egal welche Marke.

 

Es ist klar das der Smart aufgrund seiner Härte wie ein Gummiball zurück titscht.Irgendwohin muss ja die Aufprallenergie

 

Die Sitze vom Smart wurden im Vergleich mit anderen Sitzen z.B. VW Polo, Fiat Punto, Ford Fiesta und Nissan Micra etc. getest und alle bis auf den Smart und den Yaris sind alle durchgefallen.Diese beiden Sitze gelten als die sichersten.

 

Undhier kannst Du Dir noch die Bewertung des Smart nach NCAP - Bewertung ansehen.

 

Gruß Martin

 

der froh ist in einem so sicherem Auto zu sitzen. :-D

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Hallo,

 

das mit den tötlichen Unfällen liegt aber daran das die Leute nie angeschnallt waren.

 

Ich hab auch mal einen Bericht gelesen wo sich einer mit Topspeed (135 km) überschlagen hat. Der Fahrer hatte nix wesendliches außer kleinste Kratzer vom Glas.

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cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

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Grüße Christian

 

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Servus Nissan,

 

"Der Rammbock, wenn ich den nicht hätte, besteht der Rest des Fahrzeugs auch immer noch zu 100% aus Stahl, an einem Geländewagen gibt es nur sehr selten Kunststoff aufgrund der Eigenschaften, für die er gebaut wurde. Insofern ist es egal,"

 

nein, ist nicht egal! Es ist schon ein unterschied, ob man flach auf die Motorhaube prallt (je nach Körpergröße natürlich) oder auf die Rohe eines Rammbock. Bei letzterem kann die Folge Genickbruch etc. sein.

 

Sorry, Ramböcke sind und bleiben für Fußgänger eine tödliche Gefahr!!! Das gilt natürlich für alle Ramböcke, egal wo sie angeschraubt sin.

 

"Die wenigsten Offroader haben übrigens so´n Teil, ist einfach nur unnötiger Balast und nimmt einem 10 cm vom Rampenwinkel."

 

Viel verbaut wird dieses gefährliche Zeug an M-Klasse, X5 etc. Ob nun Geländewagen oder nicht (bin auch der Meinung, daß das keine Geländewagen sind (Breitreifen, Alufelgen etc. einfach lächerlich!)).

 

Und das Argument, daß man auch mit anderen Autos Leute totfahren kann ist zwar richtig, dennoch muß man doch einsehen, daß Geländewagen durch ihre veraltete (aber für den Einsatzzweck erforderliche) Bauweise gefährlich sind. Ich möchte mit so einem Monster nicht zusammencrashen!

 

Hallo Kugler,

 

"Flieg mal mit einem Auto mit 120kmh auf der Autobahn ab überschlage dich mehrmals fliege in die Leitplanke und steige dann noch selbstständig durch die sich noch zu öffnen lassenden Türen aus.Dann kannst Du nur in einem Smart gesessen haben.Denn in einem anderem Auto würde das glaube ich nicht mehr klappen. "

 

naja, ich möchte mal Bilder von einem bei 120 km/h überschlagenen und die LEitplanke abgrauschten smart sehen, dessen Fahrer qutietschfidel ausstieg...

 

Ich fahre selbst einen smatt, aber euer Selbstbetrug zum Thema Sicherheit des smart ist ja schon krankhaft. Daß es unsicherere Auto wie den smart gibt, die größer sind (Fiat seicento beispielsweise) ist klar. Aber die sooo toll ist der smart nicht. Schon gar nicht wenn man die Geschwindigkeiten bei denen Crash-Test durchgeführt werden mit denen vergleicht, bei denen der Fahrer putzmunter ausgestiegen sein soll...

 

Bis bald

 

Rolf

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Quote:
Flieg mal mit einem Auto mit 120kmh auf der Autobahn ab überschlage dich mehrmals fliege in die Leitplanke und steige dann noch selbstständig durch die sich noch zu öffnen lassenden Türen aus.Dann kannst Du nur in einem Smart gesessen haben.Denn in einem anderem Auto würde das glaube ich nicht mehr klappen.

 

Also ihr seit aber schon sehr vom Smart überzeugt.... :roll:

Die Frage ist doch auch: Wäre man auch mit einem anderen Auto auch abgeflogen? So richtig sicher fühle ich mich im Smart bei 120 km/h eben nicht mehr.

Also ich würde zumindest einen Unfall lieber mit einem größerem Auto erleben, auch wenn der smart für einen Kleinwagen sehr sicher ist.

 

Nur leider ist eine Freundin von mir in einem Smart auf der Landstraße gestorben - und Sie war angeschnallt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hallo,

 

mit anderen Autos passiert das auch.. z.b. Aquaplaning, Eisregen, Öl.. usw.

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cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

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Grüße Christian

 

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@sam88

 

wie waren wie Umstände?


Grüße Christian

 

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Keine Lust hier alles überm mir zu lesen.

 

 

Fakt ist das die Insassen beider Fahrzeuge ohne oder nur mit geringen Verletztungen das Auto verlassen hätten, sich bei beiden Fahrzeugen (zumind. beim Smart) noch die Türen hätten öffnen lassen, und auch der Überlebensraum noch vorhanden ist.

 

Das Überschlagen liegt einzig daran das der Smart mehr oder weniger so konstruiert wurde um die Energie nicht direkt an die Insassen weiter gibt sondern die Energie "auskugelt".

 

Also wo ist das schokierende? Schau dir mal ein Crashtest dieser Art (David gegen Goliath) mit einem Fiat Cinquento, Ford Ka oder einem anderen Kleinwagen an.

Dann sollte dir klar sein welcher Kleinwagen der sichereste ist und warum :)

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

banner_small.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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uhihuihuihui.... da hab´ ich ja ´ne heiße heiße Diskussion losgetreten. Unbeabsichtigt!

 

Liebe Leudde, entspannt Euch, immer locker bleiben.

 

Ich hatte nicht vor, über Gefährdungspotentiale, Vorlieben für große oder kleine Autos oder sonst was aus der Richtung zu diskutieren. Da würden wir eh nicht auf einen Nenner kommen...party48.gifparty48.gifparty48.gif

Ich mag halt große Autos, andere kleine, ich liebe es, wenn ich von weiblicher Seite angeblafft werde:"Ich fahre aber ein drei Liter Auto..." und dann kontern kann:"Ich auch!" Das ist alles Ansichts- und Geschmackssache, das hat auch was mit Bedarf zu tun und Ihr könnt Euch sicher sein, wenn ich nicht ein sooooo großes Auto brauchen würde von der Zuladung, würden ich einen kleineren Geländewagen fahren. Die sind nämlich im Gelände spritziger und dürfen Sonntags mit Wahnwagen oder sonstigem fahren. All das ist mir untersagt, denn ich fahre einen "echten" Truck, einen richtigen LKW und nicht so´n aufgelastetes Kombinationsfahrzeug, die in Kürze eh keine Steuern mehr sparen. Ich spare auch nicht, verbrauche überigens auch "nur" 8-11 Liter auf 100. So weit mal zu den Spritfressern, da würde ich mich doch eher mal bei den großen umschauen.dooya004.gif

 

Mir gings einzig und allein um die Bilder, die da gestern abend auf mich eingewirkt haben. Ich fand es halt schockierend, wie der Smart wie ein Ball da wech flog. Ob´s da irgendwem was passiert oder nicht, ob einer der beiden Fahrer verletzt ist o.ä., das spielt für mich keine Rolle, wenn ich so etwas sehe.

 

Sodele, und nun entspannt Euch, man fährt auf Deutschlands Straßen viel besser, wenn man locker bleibt!

 

 

@ Kugler

ich kann nicht mit 120 von der Bahn abfliegen, denn obwohl mein Panzer 160 läuft, fahre ich grundsätzlich nicht über 100. Nicht mal im Überholvorgang! Also, bleib locker troest.gif

 

 

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cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 20.08.2004 um 07:21 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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Nissan4x4

 

Hey ich bin doch locker. :-D

 

Klang das so böse :-?

 

War aber nicht so gemeint.

 

Martin

 

der jetzt gerade in der Umschulung sitzt und sich langweilt.

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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nene, schon klar... :)

 

wollte das mit den 120 auch nur mal angesprochen haben... ich möchte mit überhaupt keinem auto abschmieren, ob bei 100 oder 120. Auch wenn die autos heute sicherer sind, selbst wenn man unverletzt aussteigt, ich denke, einen psychischen Knacks bekommt man da auch jeden Fall.

 

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cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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ohne jetzt hier noch oel ins feuer kippen zu wollen, die frage ist doch schon generell was braucht man und was nicht, was goennt man sich und was nicht. zulaessige nutzlast beim offroader ist kein argument, jeder transporter faehrt sowas effektiver durch die gegend weil er halt nicht mit grobprofil und allradballast (auch wenns nicht an ist) unterwegs ist. hobby offroad, kein thema, wie schon in einem anderen thread angedeutet. aber hobbyfahrzeuge sind meistens sehr uneffektiv fuer den oft zitierten weg zur arbeit. ich dues auch nicht mit einem rallye fahrzeug rum weil es halt einfach viel mehr krach macht und viel mehr verbraucht. dass in diesem land zweitwagen nicht gerade gefoerdert werden ist wohl auch mit daran schuld dass viele ihr fahrzeug rechtfertigen. ich sehe taeglich soviele suvs, offroader, pampersbomber durch die firmen/gewerbegebiete rollen und es sitzt 1 person (in worten eine person ;-)) hinterm steuer. und mir als roadster/smart fahrer wird vorgeworfen was ich fuer ein sinnloses/nutzloses auto fahre (keine transportmoeglichkeit, raserauto etc) nur fuer den doch recht seltenen fall dass mal etwas transportiert wird oder die familie einmal im jahr in den urlaub faehrt wird dann so ein fahrzeug ganzjaehrig in die verstopften staedte gestellt, mal vom schadstoffausstoss und der beschleunigung der oelkrise gar nicht zu reden.

thema sicherheit

die 'verlagerte knautschzone' wie es lange zeit hiess ist nach wie vor das groesste problem bei offroadern und under anderem auch lkws. nicht nur fuer die unfallgegner sondern auch fuer die insassen da kaum energie abgebaut wird und sich beim aufprall auf festere hindernisse die insassen quasi ungebremst weiter bewegen waehrend bei anderen fahrzeugen die aufprallenergie in der knautschzone mehr oder weniger verliert. uebrigens gibt es schon einige offroader mit 'hartschaumstofframmen' ist halt nur noch show aber was rammt man denn auch sonst staendig ;-)


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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interessanter weise gleich ein aktueller test golf v gegen offroader

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest_kopfankopf2004/kopfankopfdetail.html

interessant ist dass gerade das wegknicken des leiterrahmens beim kia ein problem beim crash darstellt. also nachgiebigkeit kann auch wieder probleme bringen.

beim volvotest sieht man recht gut wie es den golf aushebt, und der wiegt immer hin rund 1500 kg (was mir fuer so ein auto schon enorm viel erscheint). hier wird viel energie vom volvo auf den golf verladen, jedes leichtere auto wuerde da auch super von der piste schiessen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dukestah am 20.08.2004 um 12:57 Uhr ]


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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@csi: Sie ist auf der Landstraße ins Schleudern gekommen und traf dann einen Baum. Die wirklichen Gründe werden nie klar sein.

Ich meinte auch nur, dass es konstruktionsbedingt mit dem Smart schwieriger ist, das Auto in Extremsituationen unter Kontrolle zu bekommen.

Und wenn er sich quer stellt, fällt er eben sofort um, wo ein anderen Auto eventuell noch geschleudert wäre.

Naja, am besten am fährt so vorsichtig, dass das Auto erst gar keinen Unfall meistern muß. Wobei das leider nicht immer geht, da eben noch andere unterwegs sind... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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