Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Smart-Crashtest

Empfohlene Beiträge

@dukestah

nene, kein prob, zumindest nicht für mich. ich liebe meine karre, du liebst deine und die dikussion über für und wider würde eh nach nirgendwo führen

ich verurteile aber auch keine roadster/smart fahrer, warum auch soll doch jeder fahren was er will.

diese hartstofframmen sind übrigens ein scherz, ein mal ins gelände, schon sind sie ab. genau richtig für die ganzen suv-fahrer... :-D :-D :-D

nene, da lieber gar keine!

zum thema "aber was rammt man denn auch sonst staendig" kann ic dir sagen, daß ich bei meinen zahlreichen Griechenlandaufenthalten schon hin und wieder des nachts mal das eine oder andere Schaf oder Ziege weggenascht habe. Da hat es sich schon bewährt, das edelstahlteil mit seinen vier Ankerpunkten und seinen 80 Kilos. Das wird übrigens irgendwann zum Verkauf stehen... :-D :-D bei Interesse mail an mich... 8-) 8-) 8-)

Der crashtest ist für mich schon recht interessant, leider wird da wieder mal ein volvo als offroader dargestellt, das ist keiner, das ist ein allradgetriebener Kombi. Daß der Golf so schwer ist, liegt an diesem ganzen Schnick schnack wie klima und so. je mehr elektronic in die kisten kommt, desto schwerer werden sie und desto höher auch der verbrauch auf 100 km. Ein Golf liegt im Verbrauch übrigens auf der gleichen Stufe wie meiner, eine s-klasse verbracuht deutlich mehr und der passat diesel v6, den ich letztes jahr zwangsbewegen mußte..., lag zwar auf der Bahn nur bei 8 litern, in der stadt soff er sich aber mit 15 litern trotz seiner 6 gänge durch´s leben. meine gurke liegt in der stadt bei 11 litern mit nur fünf gängen.

Frage:

Willst du jetzt die S-klasse, Passat, BMW etc alle aus dem Weg schaffen, weil sie die hausgemachte Ölkrise (das ist ein anderes Thema) beschleunigen??? :-? :-? :-?

Ok ok, ist ein wenig weit hergeholt...

ich persönlich fahre übrigens auch des öfteren mal Rad... aber zwei Autos kann ich mir nicht leisten. Ein Transporter (hatte ich schon mal) ist auch nicht effektiver. Der hat zwar mehr Ladevolumen, aber nicht unbedingt mehr Zuladung (ich habe 1,5 Tonnen Zuladung) und die ist bei mir wesentlich. Hinzu kommt, daß selbst die modernen Transporter nicht unter 11 Liter zu bekommen sind. Für mich auch keine wirkliche Alternative, im Falle eines Transporters müßte ich ja sogar 3 Autos (1 privat, 1 Beruf, 1 Hobby) haben. WER SOLL DAS BEZAHLEN????

Und zu Deinem Öl ins Feuer gießen... Mach doch was Du willst, wenn ich Kritik nicht abkönnte, würde ich mich nicht in Foren herum treiben. Denn in Foren eckt man ja schließlich immer mal an!

@sam88

Das ist hart, aber ich denke, daß ein solch schrecklicher Unfall mit jedem Auto passieren kann. Wenn ein Auto ausbricht, dann hat man kaum ´ne chance, es sei denn, man hat´s mal irgendwo gelernt und kennt sein Auto in solch Extremsituationen.

@all

MIR GING´S WIRKLICH NUR UM DAS BILD DES SPIELBALLS!!! ICH WILL DA NICHTS VERURTEILEN ODER SO!!

-----------------

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sam88

Ich bin bei der Feuerwehr und hab schon 2 Unfälle mit Auto gegen Baum in diesen Jahr gesehen. In beiden fällen hats gekostet. Insgesammt 3 Ex. Sei es ein 5er BMW oder ein Corsa.. alles wech.

mein Beileid :cry:

Also bei Bäumen wirds sogar für LKW fahrer gefährlich. Letztes Jahr hats auch da einen gekostet. (1 Ex).

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

pesthoernchen_s.jpg DEUTSCHE PEST WORLDNET .. Spezialisten in Subwoofer Killen !!

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

wie schauts aus mit smarts mit Rammschutz??? VW Transportern etc???

-----------------

cu

Jürgen

...oh ja, bitte bitte bitte, endlich mal wieder eine Smart-mit-'Rammschutz' Diskussion!!! :lol: *kicher* *ich-liebe-dieses-Thema, weil ist so lustig* *zugeb*

...der verchromte Nummernschildhalter beim Smart = Rammschutz??!! *lach* *süß*

...und wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte ich auch einen! :-P ;-)

Aber: @ Nissan:

Hast schon Recht, wenn man das Video nur einfach mal so sieht, dann bekommt man schon 'nen Schreck.

Wenn man sich allerdings mal ernsthaft Gedanken drüber macht, stellt man unweigerlich fest, das der Kleine nach dem Crash noch verdammt gut ausschaut.

Ich für meinen Teil fahre im smart sicherer als in jedem anderen Auto, was ich zuvor gefahren bin - und das ist für mich wichtig!

Auch wenn ich in meinen mittlerweile zwölf Jahren je ca. 15-20.000 km im Jahr und unfallfrei fahre, möchte ich mir nicht ausmalen, wie ich nach einem Unfall aussehe (oder was auch immer), egal in welchem Auto ich gesessen habe!

Man ist sich der Gefahr im Straßenverkehr im allg. bewusst, aber man sollte halt nicht ständig nur daran denken. (Zumal einen das sehr unsicher werden läßt.)

...aber ein grosser Geländewagen (auch die, die eigentlich nicht für's Gelände sind) ist für's Auge auch was nettes!

(Wäre mir nur halt zu teuer in Unterhalt und Sprit.)

PS: Sagtest du nicht etwas wie, Rammbügel sind im Off-Road-Bereich eher ein Nachteil, weil sie den Böschungswinkel negativ beeinflussen?

...und dann erwähntest du noch, das du auch so'ein Teil hast... (auch wenn es demnächst zum Verkauf steht) ?! :-? ;-)

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2,5 Jahre/~49.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

...oh ja, bitte bitte bitte, endlich mal wieder eine Smart-mit-'Rammschutz' Diskussion!!! :lol: *kicher* *ich-liebe-dieses-Thema, weil ist so lustig* *zugeb*

...der verchromte Nummernschildhalter beim Smart = Rammschutz??!! *lach* *süß*

...und wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte ich auch einen! :-P ;-)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

ist schon einer, aber egal...:-D :-D Teuer?? wie gesagt, zum Jahresende steht meiner nebst Vollstahlstoßstange (Serie!!!) zur Disposition, das muß dann nämlich beides einer ARB - Windenstoßstange nebst Winde weichen... 8-) 8-) 8-) 8-)

Beide Bedarf mail mich an, das nageln wir schon irgendwie an Deinen Smart an..:roll: :-D

ggf legen wir ihn dann noch etwas höher, machen andere Reifen drunter (hab hier noch ein paar 8J15 Felgen rumliegen...)

Quote:

Aber: @ Nissan:

Hast schon Recht, wenn man das Video nur einfach mal so sieht, dann bekommt man schon 'nen Schreck.

Wenn man sich allerdings mal ernsthaft Gedanken drüber macht, stellt man unweigerlich fest, das der Kleine nach dem Crash noch verdammt gut ausschaut.

Ich für meinen Teil fahre im smart sicherer als in jedem anderen Auto, was ich zuvor gefahren bin - und das ist für mich wichtig!

Auch wenn ich in meinen mittlerweile zwölf Jahren je ca. 15-20.000 km im Jahr und unfallfrei fahre, möchte ich mir nicht ausmalen, wie ich nach einem Unfall aussehe (oder was auch immer), egal in welchem Auto ich gesessen habe!

Man ist sich der Gefahr im Straßenverkehr im allg. bewusst, aber man sollte halt nicht ständig nur daran denken. (Zumal einen das sehr unsicher werden läßt.)

...aber ein grosser Geländewagen (auch die, die eigentlich nicht für's Gelände sind) ist für's Auge auch was nettes!

(Wäre mir nur halt zu teuer in Unterhalt und Sprit.)

siehste, daher habe ich das auch kommentarlos reingestellt. Ich hab das Teil bzw den Link bei uns im Offroadforum gefunden, sah es und war erst mal nur schockiert. Mehr nicht. Ich hab´s einfach nur gesehen, und habe mir dann überlegt, was wohl passiert wäre, wenn ich mit 60 in den Smart geknallt wäre. Da wurde mir schlecht, zumal ich ja wirklich beide Seiten kenne.

Und mehr wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich hätte nicht gedacht, daß das so provozierend sein könnte... :-D :-D :-D

Mein Gott, manche Autofahrer sind aber auch sehr verbissen und Fahrzeugklassenbewußt...

Quote:

PS: Sagtest du nicht etwas wie, Rammbügel sind im Off-Road-Bereich eher ein Nachteil, weil sie den Böschungswinkel negativ beeinflussen?

...und dann erwähntest du noch, das du auch so'ein Teil hast... (auch wenn es demnächst zum Verkauf steht) ?! :-? ;-)

dooya003.gif oben meine Ausführung :-D :-D

Natürlich hat jeder, der mal zu viel Kohle hat (jetzt nicht mehr, alles vom Auto aufgefressen... :roll: ) mal so´n Teil, aber die Dinger hängen vorne in den Morast, wenn man mal aufsetzt....schließlich werden die ja am Leiterrahmen fest gemacht. Aber geholfen hat´s trotzdem schon mal.

Und nu geht´s ab!

Gerade noch gefunden... unsere Diskussion zu dem Thema...

Rammendiskussion unter Offroadern

-----------------

cu

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 21.08.2004 um 09:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 21.08.2004 um 09:20 Uhr ]

cu

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit mir bekannt, hatten die beiden je 64 km/h drauf! - Dafür ist das dann schon wieder ganz in Ordnung.

...und die s-Klasse sah danach ja auch nimmer so toll aus. ;-)

*nette Diskussion bei 'euch'* *grins*

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Auto zu bauen, welches nach einem Unfall noch "toll" aussieht ist kein Problem, geht aber am Wunsch, dass in erster Linie die Insassen überleben, deutlich vorbei.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paar schafe und ziegen 'weggenascht' klingt wenig nach vorher erwaehnter 'besonnener und vorausschauender fahrweise', heute ne ziege, morgen ein mensch .....

-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.08.2004 um 09:13 Uhr hat dukestah geschrieben:
paar schafe und ziegen 'weggenascht' klingt wenig nach vorher erwaehnter 'besonnener und vorausschauender fahrweise', heute ne ziege, morgen ein mensch .....

schon mal auf Kreta unterwegs gewesen?? Reiße da, aus beruflichen Gründen, ca 10000 Kilometer jährlich runter. Die Straßen sind dort nicht nur sehr schmal, es laufen auch alle Tiere auf Kreta frei herum.

Hupen, vor Kurven in GR üblich, um ggf, entgegenkommenden Verkehr zu warnen, daß er möglichst weit rechts fahren soll, hilft bei den Tieren nichts. Die bleiben stur auf der Straße. Und, schon mal versucht, drei (3) Tonnen aus 50 abzubremsen?? Keine Chance, jedenfalls nicht auf kurzer Distanz.

Infos zu Kreta gibt´s übrigens auf der Website

Kreta-Perle des Mittelmeeres :-D :-D :-D :-D

Aber gerade gestern hat mich doch tatsächlich ein Smart überholt... mitten in der Stadt, ich war bereits zum Linksabbiegen auf die linke Spur gewechselt, da schoss er mit ... keine Ahnung, schnell war´s, rechts an mir vorbei, um sodann auf die linke Spur zu wechseln und noch über spätdunkelgelb links abzubiegen.

Nur schade, die in hamburg jetzt blauweißen Jungs waren auf der anderen Straße und haben ihn direkt angehalten.... :roll: :-D :-D

Bei der Geldknappheit in Hamburg könnte das direkt teuer werden...

ich denke, mal, daß es kein Forumuser war???? 8-)

-----------------

cu

Jürgen

cu

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer immer es war - solche Typen gehören vor den Kadi, welches Auto sie auch fahren. Und um mal eine unfeine Wahrheit auszusprechen:

Etliche Smartfahrer, die mich schon überholt haben, denken offenbar, sich aufgrund der Größe ihres Gefährts besonders profilieren zu müssen: rasen wie die Bekloppten gut 30 km/h jenseits des Tempolimits oder schlüpfen bei Hellrot noch über die Kreuzung. Was soll das? "Hallo, guck mal, mein Smart ist getunt, ich kann auch in der Stadt 80 fahren und bin trotzdem so klein, dass kein Grüner mich sieht!"? :o

Nein, das geht jetzt nicht generell gegen die Tuning-Smarties; aber man sollte doch vernünftig im Rahmen der Regeln fahren können - gerade mit dem Smart, der von einem tiefer gelegten Opel Manta doch ziemlich weit entfernt ist. Die Kugel zu fahren ist für mich Spaß und Lifestyle, kein PS-Protzen.

Das nur mal als Kontrastprogramm für jene, die sich über andere Fahrer und deren Verhalten den Smarts gegenüber beklagen.

-----------------

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.08.2004 um 11:31 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.08.2004 um 11:30 Uhr hat MadMike geschrieben:
Wer immer es war - solche Typen gehören vor den Kadi, welches Auto sie auch fahren. Und um mal eine unfeine Wahrheit auszusprechen:

Etliche Smartfahrer, die mich schon überholt haben, denken offenbar, sich aufgrund der Größe ihres Gefährts besonders profilieren zu müssen: rasen wie die Bekloppten gut 30 km/h jenseits des Tempolimits oder schlüpfen bei Hellrot noch über die Kreuzung. Was soll das? "Hallo, guck mal, mein Smart ist getunt, ich kann auch in der Stadt 80 fahren und bin trotzdem so klein, dass kein Grüner mich sieht!"? :o

Nein, das geht jetzt nicht generell gegen die Tuning-Smarties; aber man sollte doch vernünftig im Rahmen der Regeln fahren können - gerade mit dem Smart, der von einem tiefer gelegten Opel Manta doch ziemlich weit entfernt ist. Die Kugel zu fahren ist für mich Spaß und Lifestyle, kein PS-Protzen.

Das nur mal als Kontrastprogramm für jene, die sich über andere Fahrer und deren Verhalten den Smarts gegenüber beklagen.

-----------------

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.08.2004 um 11:31 Uhr ]

Ich stimme Dir auf jeden Fall in zwei Punkten zu (steht mir das zu??)

Manch Smart Fahrer versucht sich über die Geschwindigkeit zu profilieren (aber tuen wir anderen mit unseren PS-Prozenden Kisten, groß, laut und was weiß den ich... manchmal langsam...:-D ) nicht auch?? Versuchen das nicht viele??

Ihr habt nix, aber auch absolut überhaupt nix mit diesen Spinnern mit ihren aufgemotzten Mantas, Kadetts, BMW M oder sonst wat zu tun. Habt Ihr auch nicht nötig, neeeneeee.

Und das schreibe ich nicht nur, weil ich nicht wirklich neutral bin... :-D :-D

-----------------

cu

Jürgen

cu

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag