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BlackChris

Wofür ein Blow Off ventil??

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Bringt das mehr Leistung??

 

cu

Chris


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

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und wieso ist das dann im Straßenverkehr nicht zugelassen? :(

 

 


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

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Weil - neben der "Lärmemission" - ungereinigte Abgase ausgestoßen werden und das Abgasverhalten u.U. beeinflusst wird.

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Aha, wieder um eine Sache schlauer, danke.

mj


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

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Nicht ganz richtig!

 

Ein Turbo funktioniert av folgende Weise:

1. Im Abgassamler sitzt eine Turbine. Diese Turbine treibt der

2. Kompressor

 

Funktion einer Blow-Of-Ventil:

Als der Motor normal Arbeitet macht er nicht. Bei schnellem Gaswegnehmen verliert die Turbine sofort ihre Treibkraft. Die Kompressor hat aber recht viel Luft verdichtet, der auf dem Weg zum Motor ist. Grösste Volume ist der Ladeluftkühler. Als die Drosselklappe zu ist und die Turbine nicht länger den Kompressor treibt fängt die komprimierte Luft rückwerts zu fliesen. Mit etwas Unglück treibt dann der Kompressor die Turbine und alles geht rückwerts. Wer dann Gas gibt, muss lange warten bis der Turbo wieder sein Arbeit macht. Um dieses zu vermeiden kann man ein Blow-of-Ventil einbauen. Bei Gaswegnhemen lässt diese Ventil das komprimierte Luft raus im freiem Luft. Das mach etwas Geräusch. Dann springt der Turbo schneller an!

 

 

-----------------

Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

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bringt nicht wirklich spuerbar leistung oder was auch immer, smart hat sowas schon verbaut nur dass die luft vorm turbo wieder eingespeist wird.

klingt cool wenn man drauf steht, fuehrt zur veroelung des motorraums (was auch ein grund des verbotes ist)


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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Quote:

Am 20.08.2004 um 12:39 Uhr hat dukestah geschrieben:
klingt cool wenn man drauf steht, fuehrt zur veroelung des motorraums (was auch ein grund des verbotes ist)

 

Bei "normalen" Autos kommt da eigentlich kein Öl raus, nur beim smart, dank der fehlkonstruierten Kurbelgehäuseentlüftung.

 

Edit: Hab das Öl im Zweifwelsfall lieber im Motorraum als im 1. Zylinder =)

 

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Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 20.08.2004 um 19:27 Uhr ]


Teufelchen.gif

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@nilsuz

 

sobald du wieder Gas gibst zieht es den überdruck sowieso in den Motor, das einzige was neu angetrieben werden muss ist die Turbine im Lader, und das dauert nicht wirklich lange. Und beim Blow of muss bei erneutem Gasgeben wieder erst der Druck aufgebaut werden :roll:

 

 

Ich denke das nimmt sich nicht wirklich viel.

 

 

P.S: Kompressor??? WTF? :oops: was fürn Kompressor???

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@-Markus-

 

das ist aber der Grund. Aber der Smart wechselt ja nicht die Gänge alzu schnell, damit ist das Ansprechzeit weniger wichtig. Und wie oben geschrieben ist: Die beste Lösung ist das Restdruck vor den Turbo zu leiten. Damit macht es kein Geräusch und hilft auch bei nächsten Gasgeben wenn es nicht alzu lange dauert. Wer den Restdruck nur raus im Motorraum lässt, bekommt aber schönes pfeifen wie der Bringt viel mehr Spass!

 

MfG

 

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Martin

 

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Martin

 

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mal ne frage: wieso macht man dann zwischen turbo und motor nicht einfach ein rückschlagventil rein? dann würde der druck erhalten bleiben und der lader nicht wie oben beschrieben rückwärts laufen... :-?

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... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707Super

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

7-polige Steckdose im Heck montiert

Fahrradträger tiefergelegt

abismart2.jpg

 

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...so einfach ist das nicht...

 

Der Motor zieht ja auch noch während des Schaltens (bzw. bene Leerlauf oder koplett gassweg) Luft an...deshalb kannst du da mit nem Rückschlagventil gar nichts anfangen.

Der Druck hinter dem Ventil wäre nach einer Zylinderladung schon weg :(

 

Dome

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smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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