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Diego

Booooom!

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Heute morgen um 06:37 Uhr machte es bei ca. 80 Sachen einen lautes BOOOOOM!

Ein Vogel hatte die Kurve nicht mehr bekommen und kam von rechts in allerfeinster Stukamanier auf mich zu, kam, sah und siegte.

Es gang einen netten Knall und ich konnte im Rückspiegel nur noch ein paar Federn mitsamt Tier die Straße entlang abrollend sehen.

 

Hm, ich mag Tiere sehr, daher tat mit der Vogel schon leid, aber mein nagelneuer Smart ebenso.

Ich bin rechts ran und hatte genau nach einem möglichen Schaden gesucht und zum Glück nichts gefunden, alles heil und nichts verzogen.

 

Der Smart scheint solche Bekanntschaften im Frontbereich sehr gut abzufedern, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Mal die Frage an die Experten hier im Forum, kann trotzdem irgendetwas in Mitleiderschaft gezogen worden sein, was man so auf die Schnelle nicht sehen kann?

 

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Smart CDI Passion 2004

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Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Wenn kein Adler oder sonst was war macht das in der Regel nicht viel.

Das Panel federt ganz gut ab. Vorne ist nicht viel was das beschädigen könnte.

 

Wenn du ganz sicher gehn willst übe dich doch mal im Panelabbau - kommt eh früher oder später auf dich zu ;-)

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ja, das werde ich diew Tage mal in Angriff nehmen.

Bei der Suche nach einer Anleitung werde ich hier sicherlich fündig.

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Bei Newliner hat der Grill vorne andere Befestigungspunkte.

 

Siehe hier!

 

Frontgrilllcoupe98_mittel.jpg

 

Frontgrilllcabrio02_mittel.jpg

 

Und bei Nebelscheinwerfern vorsichtig das Panel abmontieren, das kann die schonmal töten :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.08.2004 um 11:42 Uhr ]


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Danke für die Infos.

 

Aber was soll denn eigentlich hinter der Verkleidung kaputt oder verzogen sein, wenn noch nicht einmal die Plastikverkleidung was abbekommen hat?

Es klappert nichts und ein Blick in beide Radkästen lieferte ebenfalls keine Veränderungen.

 

 

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Smart CDI Passion 2004

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 20.08.2004 um 12:27 Uhr ]


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hau dir mal mit der faust in den brustbereich! ;-) von aussen vielleicht alles ok...aber vielleicht sind alle rippen gebrochen! ich hab mal nen vogel mit nem motorrad erwischt. mir ist mein windabweiser/cockpitscheibe komplett zerbröselt!

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Ich werde natürlich nachsehen, aber ich vermute nichts - hoffentlich!

Beruhigt bin ich erst, wenn ich die Front ab habe und nichts zu erkennen ist.

 

 

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Wird nix sein. Aber mach mal. Der erste Panelabbau ist spannend ;-)

 

 


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Oh mein Gott. Das arme kleine Ding... :cry: (und ich meine jetzt nicht den Smart)

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:cry: :cry: :cry: das arme kleine federvieh

 

Bei uns zu Haus ist auch mal ein Vogel frontal gegen die Scheibe geflogen.

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Also an meinem Smart ist nichts dran, sozusagen perfekte Abwehr geleistet.

 

Klar tut es mir und den Vogel auch leid, aber wer so hinterlistige Angriffsflüge unternimmt, muss mit dem Smart-Bollwerk rechnen :(

 

Wäre ein Panel kaputt, hätte ich vermutlich noch den Rückwärtsgang eingelegt ... sorry ;-)

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    • Hallo Jan,   also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte...   Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig.   Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases?   Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war.   Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam.   Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung!   Grüße Robert
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