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Superchef

suche einen auspuff für cdi, günstig!

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Was kostet denn Original?

 

mfg

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Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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241€+Mwst.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
241€+Mwst.

 

:o Das ist ja gar nicht Kleinstwagen mäßig, da war ich ja bei meinem ehemaligen Golf mit 140 € noch günstig dabei.

Bei meinem aktuellen Benz dürfte der auch nicht teurer wie beim Smart sein, schon ein Witz die Preise.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hallo Cheffe,

 

versuchs mal unter www.sydconsult.de!

 

Habe dort auch einen bekommen.

Gruß

Andreas :-D


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

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Quote:

Am 20.08.2004 um 22:44 Uhr hat Andreas_Heil geschrieben:
Hallo Cheffe,



versuchs mal unter www.sydconsult.de!



Habe dort auch einen bekommen.

Gruß

Andreas :-D



 

 

Danke! Sehr gute Seite!!!

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Hi,

 

@Sam88:

Einspruch! 241€+Mwst. geht in Ordnung, weil man dafür die gesamte Auspuffanlage für den Wagen bekommt!

Bei meinem Opel Astra kostet nur das Endrohr um die 100€ und dann noch der Vorschaldämpfer, der Katalysator und die ganzen Zwischenrohre dazu!

 

Schlecht finde ich nur, dass wenn man wechseln muss - dann gleich alles, weil es eben nur ein Teil ist!

 

mfg

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Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Bei 241 Euro finde ich erst erstklassig, die komplette Auspuffanlage inkl. Kat zu bekommen.

 

Bei anderen Herstellern kostet das das Vierfache.

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Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.965 KM ohne Probleme

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Naja, aber wenn doch nur der Endschalldämpfer defekt ist und ich gleich alles nehmen muß, finde ich das nicht so erstklassig.

 

Ich fahre jetzt 8 Jahre Autos verschiedener Marken und habe erst einmal den Endschalldämpfer für 70 € ausgetauscht. Wenn man alles brauchen würde, ist der Preis in Ordnung.

@Phillip: Nur das Endrohr kostet mit Sicherheit keine 100 €, du meinst wahrscheinlich den Endschalldämpfer, oder?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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    • Guten Tag,   Tut mir sehr leid aber das sehe ich völlig anders. Auch der Turbolader ist sicher kein Verschleißteil.   Was ist ein Verschleißteil? Ein Verschleißteil ist ein Bestandteil eines Produkts oder einer Maschine, der im Laufe der normalen Nutzungsdauer verschleißt, also abgenutzt oder beschädigt wird. Die Nutzungsdauer solcher Teile ist in der Regel kürzer als die der Hauptkomponenten und es wird erwartet, dass diese Teile innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgewechselt werden müssen. Einige Beispiele für Verschleißteile sind Bremsbeläge, Reifen und Glühbirnen.   Nur weil etwas oft kaputt geht kann man es nicht als Verschleißteil bezeichnen.   Völlig richtig hingegen ist, wenn solch oft auftretende Schäden an Bauteilen und -gruppen auftreten und das bekannt ist, dort ein besonderes Augenmerk darauf zu richten und entsprechende Pflege und Wartung durch zu führen.   Meiner langjährigen Beobachtung nach interessieren sich die nachrückenden jüngeren Generationen nicht mehr in dem Maße für die zugrunden liegende Technik, z.B. in einem Auto, wie früher noch. Wenn da mal ein Problem auftritt, weiß man sich kaum noch zu helfen. Demzufolge rückt auch die richtige Material- und Resourcenschonende Benutzungsweise in den Hintergrund.   Die heutigen Berufseinsteiger wissen eher, wie man ein Laptop "richtig" runterfährt, als einen Turbo warm und kalt. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).   Und hier auch nach ein wenig OT der Tip an den TO: Gewissenhafte Sichtung der Wartungsnachweise.  Sind alle Inspektionen durchgeführt? Bei welchen Km-Ständen? In welchen Abständen? In welchen Werkstätten? Gibt es zusätzlich Reparaturrechnungen? etc. etc....   Und ggf. einen DEKRA oder TÜV-Standort aufsuchen und dort das Fahrzeug sichten lassen. Noch besser gleich zu einem Smartcenter zur Überprüfung. Auch, wenn das eventuell eine Kleinigkeit kostet.   Kann man ja im Rahmen einer Probefahrt machen und schon vorher einen Termin vereinbaren. Wenn das dem Verkäufer nicht passt, wär ich schon sehr vorsichtig.   Und wenn dann ein Smart angeschafft wurde auch die empfohlenen Wartungsintervalle und -arbeiten durchführen lassen. Schützt einen nicht vor eventuell doch auftretenden Defekten, minimiert aber die Wahrscheinlichkeit und sorgt für technische Zuverlässigkeit. Außerdem vereinfacht es einen späteren Verkauf.   Ich persönlich habe meinen letzten Smart 2013 neu gekauft (Turbo, 84PS) und alle Inspektionen beim SC regelmäßig durchführen lassen. Darüber hinaus pfleglich behandelt und gefahren. Er hat Stand heute über 118TKm auf der Uhr OHNE nennenswerte Pannen. Ein Radlager musste mal neu aber auch eher nur zur Sicherheit und das Flexrohr letztes Jahr. Die erste Batterie hat 11 Jahre gehalten. Und durch dieses Forum hier animiert habe ich letzten Monat bei der Inspektion die Kupplung überprüfen lassen, die hat auch noch ca. 50%.   Wenn man sein Auto vernünftig behandelt hält es auch lange und genau das würde ich versuchen, bei einem potentiellen Kaufobjekt heraus zu bekommen.   BG
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