Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AL-goes-44

44 sounspaket

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich warte immernoch auf meinen kleinen ForFour. Hab mir gleich mal das Soundpaket mitbestellt. Klang ja nicht schlecht..also im Prospekt mein ich. Jetzt les ich teilweise dass das gar nichts taugt. Stimmt das? Also beim 42 das Soundsystem scheint ja was man so hört echt nicht so doll zu sein. ist das beim 44 das gleiche? Das wär ja dumm...

Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Al,

ich denke nicht das das Soundpaket vom ForFour IRGENDWAS mit dem vom ForTwo zu tun hat. Du mußt immer daran denken das du da einen Mitsubishi Colt unterm Hintern hast, nur halt hübscher :lol:

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich als Ottonormalhörer klingt das SP nicht schlecht. Unterm Fahrersitz ist ein Subwoofer, in den Türen 4 Boxen und vorne oben wo man die Spiegel einstellt, sind 2 Hochtöner versteckt. Alles in allem ein guter Klang. Warts ab. :-D

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 20.08.2004 um 20:53 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Für mich als Ottonormalhörer klingt das SP nicht schlecht. Unterm Fahrersitz ist ein Subwoofer, in den Türen 4 Boxen und vorne oben wo man die Spiegel einstellt, sind 2 Hochtöner versteckt. Alles in allem ein guter Klang. Warts ab. :-D

Na ich habe meinen 44 pasion mit Soundpacket.Hat 6 Lautsprecher ,nur den Subwoofer und den Fahrersitz ? den höre ich und sehe ich nicht.Unter den Fahrersitz ist eine schwarze Metallbox mit daran angeschlossenen mehrpoligen Stecker.Aber einen LS sehe und hörer ich nicht.Habe meinen Fremdradio Pioneer den Woofer aktiviert.Leider kein Bass zu hören .Was ist diese schwarze Box ? ist das eie Endstufe für den Woofer. ?

:-? :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese plastik-/metall-box ist der woofer incl. verstärker. ich hab an meinem fremdradio auch nicht allzuviel von nem woofer gehört, vibrieren tut das gehäuse aber wenn man aufdreht, ob das vom sound so gewollt ist oder am originalradio besser klingt...? keine ahnung!

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.09.2004 um 22:35 Uhr hat DanielS geschrieben:
diese plastik-/metall-box ist der woofer incl. verstärker. ich hab an meinem fremdradio auch nicht allzuviel von nem woofer gehört, vibrieren tut das gehäuse aber wenn man aufdreht, ob das vom sound so gewollt ist oder am originalradio besser klingt...? keine ahnung!

also ich hab jetzt statt dem radio five nen kleines alpine und finde das man den bass jetzt besser merkt. der wird über die normalen lautsprecher mit angesteuert/angeschlossen.

evtl sollte ich aber mal gucen ob ich ihn direkt anschliessen kann, da ich nen line out für subby hab :-D

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir das noch mal angesehen warum ich den Bass nicht höre. Wollte erst selbst nicht nachschauen da ich mir den Radio bei SC einbauen lies.Doch der Ärger war größer sodas ich auf die Fehlersuche ging. Und fand auch die Lösung.SC hat die Steuerleitung (bl/ws) nicht angschlossen. Mit Steuerleitung wird der aktive Subwoofer eingeschalten. Jetzt habe ich entlich satte Bässe unter meinen Hintern. :roll: :roll: :roll: :-P :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche steuerleitung war wo nicht angeschlossen? im radioschacht? was hast du womit verbunden? vielleicht ist das ja auch der grund warum mein soundpaket bisher etwas bassschwach ist!!?!

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche steuerleitung war wo nicht angeschlossen? im radioschacht? was hast du womit verbunden? vielleicht ist das ja auch der grund warum mein soundpaket bisher etwas bassschwach ist!!?!

Ja genau, im Radio Schacht geht vom Smart Stecker eine bl/ws Leitung weg.Die habe ich mit meinen Radioanschluss verbunden.Bei meinen Pioneer Radio geht auch eine bl/ws weg ,die habe ich mit einander verbunden.Nach den Belegegungs Plan vom Radio ist das die Steuerleitung.Die hat den Sinn , wenn der Radio eingeschalten wird muß der Subwoofer über diese Leitung aktiviert werden.Auch im Radio Menü gehört Woofer ON.Nur ohne Steuerleitung hat es ,obwohl On, auch nicht funktioniert.Erst als ich diese Leitung anschloß dröhnt es unter meinen Ar....

Gruß Geri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag