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Ralph111

Alufelgen Serie oder Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe auf meinem 03er CDI Cabrio die originalen Starline mit 135er.Ich möchte entweder auf die 2004er Styleline oder Zubehörfelgen umrüsten.

Ich möchte noch vorauschicken , daß der Wagen Servolenkung hat.

Was ist von breiteren Reifen zu halten?

was bringen 16 Zoll?außer Optik

bitte schreibt mir ein paar Erfahrungsberichte ev mit Bildern weil ich mir mit der Optik noch nicht im klaren bin.

Hat jemand 2004er Styleline zu verkaufen?

Grüße an alle

Ralph :)

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16" bringen mehr stabilität(wenn sie breiter sind), mehr verbrauch(wenn sie breiter und schwerer sind), kosten Vmax und kosten mehr geld. Sehen aber besser aus. :-D

 

 


DSC00651.JPG

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hi ralph,

 

wie breitere felgen auf der kugel aussehn,

guckst du bilder auf meiner page.

 

breitere reifen als die serien-trennscheiben

bringen eine deutliche bessere fahrstabilität.

zu empfehlen sind rundum 195 reifen auf 15

zoll felgen (kosten-nutzen rechnung)

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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hallo Ralph,

 

ich hatte auf meinem 2000'er CDI auch die "normalen" Serienräder.

 

Jetzt auf dem 2004'er Modell die Brabus Monoblock VI 16" (vorn 175 und hinten 205).

 

Ich empfinde die Laufruhe als sehr angenehm, auch die Fahrstablität hat meiner Meinung nach zugenommen.

Spritverbrauch kann ich keine Angaben machen, ist mir bei dem geringen Gesamtverbrauch aber auch nicht so wichtig...

 

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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