Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

Ihre Meinung ist uns 25 Euro wert!

Empfohlene Beiträge

madmike...wohl doch eher zu wenig verkäufe, denn mercedes macht es ja selbst nicht, obwohl sie genug kohle haben ;-)

wär übrigens nicht nett, wenn du meine sig nachmachen würdest...ich klebe ja auch keine flügel an meine seitenblinker und mach ein foto davon in meine sig :roll: ...

-----------------

sig_08-2004.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 23.08.2004 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt mal die punkte für die 25€ aktion.

pro für den kunden:

+ 25€

+ spaß beim fahren

und jetzt mal für den konzern:

+ neue kunden werden direkt mit dem produkt in kontakt gebracht (besser als jede werbung oder jedes werbegeschenk ...)

+ der kunde bekommt das gefühl das er noch könig ist weil er für eine dienstleistung die er vom händler bekommt auch noch eine zahlung empfängt. was einen positiv stimmt und diese stimmung sich auch auf die produktbewertung übertragen wird.

+ durch die meist positive bewertung wird werbung bei freunden/ bekannten von den leuten die das erste mal mit smart in kontakt gekommen sind.

+ diese leute haben dann meistens auch ein positive meinung zu smart

+ smart bekommt ein direktes feedback vom kunden/ endverbraucher und muss keine tester einstellen (durch den fragebogen und muss sich nicht lange mit umfragen befassen)

und smart wird bestimmt noch mehr vorteile aus der aktion ziehen was wir als kleine smartfahrer gar nicht mitbekommen.

und die 25€ und das sprit geld sind doch peanuts für smart. klar für den normalmensch sind das hohe summen aber es wird sich letztendlich auch für smart auszahlen auch wenn nur ca 1% oder noch weniger der leute die den smart probegefahren sind letztendlich einen kaufen.

-----------------

fuemi.jpg

ZUFRIEDENER

SMART FAHRER

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fühle mich als "könig" wenn der service stimmt ;-) ...durch 25 euro wird noch lange keiner zum könig.

bisher haben das doch sogut wie alle hier nur des geldes wegen gemacht und nicht weil sie in sehr naher zukunft beabsichtigen ein neues auto zu kaufen.

es mag sein, dass die kunden diret mit dem produkt in kontakt gebracht weden, aber für einen wirklich interessenten sind 30 minuten ein witz, da möchte man dann doch das fahrzeug das ganze wochenende haben. und wer wirklich interesse hat, was sind dann 25 euro im verhältnis zu 20.000 euro was ein nett ausgestatteter 44 kostet? ne zusatz idee wär doch ein schönes ausstattungspaket, was man sich dann für 25 euro kaufen kann, wennman bei der aktion mitgemacht hat und tatsächlich eine wagen kauft. dann hat der kunde auch bei tatsächlicher bestellung etwas davon.

ich glaube nicht, das smich jemand von einer marke überzeugen kann, weil er 25 euro bekommen hat :lol: wohl doch eher, wenn er vom produkt selbst und dem dazugehörigen udn leider nicht selbstverständlichen service überzeugt ist.

dass smart ein direktes feedback bekommst stimmt, hab da smit nem kumpel auch gemach...leider war da noch nx von 25 euro...aber war sicher der gleiche fragebogen, aber für schnelle änderungen ist es zu spät, bringt aber immerhin was für das erste facelift. aber ichglaube mal nicht, dass alle, die eh kein interesse haben den fragebogen so ehrlich ausfüllen...

ich bin mir sicher es geht einzig darum die sinkenden absatzzahlen zu steigern, das ist auch im prinzip ne gute idee, doch es gibt keinenen anreiz dann tatsächlich ein fahrzeug zu kaufen. dann ein paket mit aussstattung zu schnüren was 25 euro kostet würde dahingehend noch nen schritt weiter gehen...was weiss ich...cd-radio für 25 euro, wenn man vorher die probefahrt gemacht hat, dazu noch ne nette cd mit schönes songs zum cruisen und fertig.

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die smart probefahrten sind ja "eigentlich nicht" für leute die den smart eh schon in und auswendig kennen.

und du wirst lachen die 25€ machen einiges aus hab selbst einen bekannten der durch witz die probefahrt gemacht hat weil er gemeint hat 25€ sind net schlecht und jetzt hat er sich nen 44 bestellt.

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage die man sich stellen muß ist doch die wie erreiche ich möglichst viele leute, die mit smart noch nie was zu tun hatten, mit möglichst geringem aufwand.

Bis jetzt wurden immer webeblöcke auf irgendeinem sender gebucht die dann zu einer bestimmten Tageszeit liefen.

Der Robbi Williams Spot war z.b. meiner meinúng nach ein richtig genialer spot.Hat aber mit sicherheit um einiges mehr an kohle gekostett als die Probefahrt aktion jetzt.

Nun die Frage mit welcher Webeaktion erreiche ich mehr leute die sich mit smart auseinandersetzen???

Und das ich von 100 leuten die ich in einen smart setze 80 wieder aussteigen und sagen "hätte nicht gedacht das da soviel platz drin ist" oder "ist ja richtig schnuckelig das kleine ding" ist fakt !!

Also muß die Frage sein wie bekomm ich diese 100 Leute in einen smart obwohl sie es vielleicht gar nicht vorhaben????

Es geht ja auch nicht darum das der Kunde gleich aus dem Auto springt und unterschreibt aber es wird mit sicherheit den ein oder anderen geben der aufgrund einer Probefahrt seine meinung gegenüber smart ändert.

Genauso wird es die leute geben die sagen

"Scheiß Kiste" die hatten die meinung aber auch schon vorher.

Meiner Meinung nach geht die rechnung voll auf weil weitaus mehr leute mit dem smart Virus in Kontakt kommen als durch irgendeine teure Webesendung im Fernseher..

@Instant des mit dem 25€ Paket bei neuwagenbestellung is a schmarn weil zu lächerlich... :roll:

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach lass instant reden lupo...

der hat seine schlechten erfahrungen gemacht (lag wohl am falschen center) und wird wohl auch weiterhin gegen den smart, oder besser gesagt gegen den kundenservice wettern.

wer die threads zum wörthersee mal durchgelesen hat wird merken, dass es anscheinend auch anders geht. ;-)

mit der 25'er aktion ist smart deutschland (vielleicht) mal auf dem richtigen weg zu mehr kundennähe... *hoff*

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag sein, dass es lächerlich ist, aber opel hat ne ähnliche aktion gehabt, nur für die frühbesteller und die zahlen belegen es, dass es was gebracht hat.

mah auch sein, dass fuemi jemanden kennt, der sich dann einen 44 bestellt hat, aber es gibt auch ziemlich viele, die zu smart gehen sich den 44 holen den in die ecke sellen mit dem eigenen auto zu chrysler fahren und sich nochmal geld holen. die sache mag sicher heit interesse wecke, aber die "gefahr des missbrauchs" ist zu hoch, eine firma wie smart/chrysler ja auch sollten doch genug schlaue köpfe haben um sich effektivere werbestrategien auszudenken.

kevin...nicht nur ich habe schlechte erfahrungen gemacht, dass es lsche cente rist ist ja klar, du hast vielleicht glück, aber ich fahre wegen meinem auto nicht ne stunde ins nächste smart center ;-) und selbst der versuch im sc dresden kunde zu werden war auch nicht wirklich erfolgreich und so viel verlangt man ja nicht :) und dass ich gegen den smart wettere...ja kevin das ist unfug, der 42 ist ein fantastischer wagen, der roadster ist auch super, dass der 44 für mich zu viele detailschwächen hat und für das gebotene erheblich zu teuer ist, naja das denken doch wirklich viele...wird schonw as dran sein ;-)

auf jeden fall werden durch diese 25 euro aktion zwar viele leute zu smart gebracht, aber letztendlich erhalten spass-fahrer und richtige kunden das gleiche und das ist sicherlich nicht ganz schlau, man sollte doch den tatsächlichen kunden, dann nochmal einen bonus geben, da es ja in der regel im sc keinen nachlass gibt (was im prinzip sogar gut ist, denn dann kann man mit dem preis der im prospekt steht auch fest rechnen und zahlt bundesweite mehr oder weniger das gleiche).

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
es ja in der regel im sc keinen nachlass gibt (was im prinzip sogar gut ist, denn dann kann man mit dem preis der im prospekt steht auch fest rechnen und zahlt bundesweite mehr oder weniger das gleiche).

Wieso ist das gut, wenn es keinen Nachlaß gibt??? :roll:

Was bringt es mir, wenn überall die Preise gleich sind? Das was einen interessiert, ist doch ein niedriger Preis für einen selber, oder?

Außerdem gibt es schon Möglichkeiten an einen Smart mit ca. 15% Nachlaß zu kommen. Und dann den Preis mit dem Prospekt zu berechnen ist ja auch nicht so schwer.. ;-)

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mich hat das dazu gebracht, mal selbst so´n Teil fahren zu wollen. 25 Flocken sind 25 Flocken... :-D

Meine Probefahrt wird DC sicherlich keinen neuen Kunden bringen, aber gespannt bin ich trotzdem. Selbst so´n Auto fahren ist sicherlich anders als nur mitfahren.

Mein Denken über Smart, naja, das ist eh schon anders als bei Leuten, die noch nie in einem gesessen haben.

Ob es sich noch einmal in Richtung "noch positiver" ändert, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ist die "Prämie" für mich und garantiert auch für sehr sehr viele andere ein Anreiz, mal nen Smart zu fahren.

-----------------

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher kommt man bei nem import günstiger, aber darum gehts ja nicht...wenn in ganz deutschland die preise ungefähr gleich sind (okay dort gibts ein radio geschenkt, da halt flaschenhalter und fußmattem) dann muss der kunde nicht dort hin und da hin um preise zu vergleichen, sondern kauft dort, wo er sich am besten aufgehoben fühlt und du brauchst dich dann nicht ärgern, weil du das gleiche auto in nem anderen sc für 800 euro weniger bekommen hättest.

@nissan...klar so ist es...man nimmt das ged obwohl man eh keinen smart möchte oder einen hat...der effekt funktioniert ja auch, der smart wird leuten näher gebracht, aber was fehlt ist dann noch ein bonus für die leute, die dann nach der aktion auch tatsächlich bestellen.

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die bekommen doch nen bonus....

die bekommen ja nen smart :-D:-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

des thema wird leider immer mehr zum streitgespräch was ich nicht für gut heiße.

also sollten hier mal alle nen gang runter schalten denn was der wirkliche grund für die 25€ aktion ist und warum sie letztendlich smart gemacht hat, dass wissen die marketing fuzis von smart oder ner fremdfirma aber wir NICHT!!!

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streitgespräch? Aber nicht hier, oder?

@instant:Alle Smarts in Deutschland sind Importe, egal ob beim SC oder bei einem anderen Händler.

Wenn wirklich überall die Preise genau gleich wären, gäbe es ja auch für die Händler überhaupt keinen Anlaß bei Preis dem Kunden entgegenzukommen.

:roll:

Das wäre für mich nicht wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lupo...das ist wirklich ein argument :-D ;-)

@sam...ja ja auf diese antwort hab ich gewartet...ich denke du bist der einzige, der nicht weiss, was mit importen gemint ist ;-)

ich weiss ja nicht, was deine erfahrungen sind, wie die sc mit dem preis entgegenkommen...aber 100 euro zähle ich mal nicht mit...denn wenn die preise im groben gleich sind, geht es dann mehr um service und freundlichkeit bei der kundenanwerbung ;-) und du musst nicht durch die gegend fahren und suchen welches sc dir nun den günstigsten preis macht...wie gesagt importe sind ja dann eine andere geschichte, aber es gibt menschen die wollen nicht zu nem importeur, sondern zum sc :)

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Sowohl im SC Köln-Süd als auch in Köln-Deutz sind die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Man sollte nicht verallgemeinern.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du recht...bei euch ist das sicher auch anders, da ihr 100 sc auf einem fleck habt...naja so ungefähr...da ist sicher mehr konkurenz. meins war übrigens auch nicht unfreundlich, nur unzuferlässig, vergesslich und inkompetent

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig - da fährt man durch Köln und sucht eine Bäckerei - und stattdessen reiht sich ein SC ans nächste... :lol:

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist das dc die scs übernehmen wenn sie merken das sie kunden unfreundlich sind.

dies war in leonberg so und seit dc die leitung übernommen hat sind die kunden wieder zufrieden. oder sagen wir zufriedener.

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MadMike und @Sam88

Nehme meinen Beitrag vom 22.08.2004 23:58 vollständig zurück! Aus dem Eingangsposting und denen bis hin zu meinem Beitrag ging nicht hervor, dass es sich hier um Smart selbst bzw. um SCs handelt, die diese Aktion veranstalten. Dennoch bleiben bei mir stets Vorbehalte, insbesondere was solche "Erhebungsbögen" angeht, auch wenn da ein Kreuzchen/Marker (wegen Ablehnung Werbung) gesetzt werden kann. Kästchen für ein solches Kreuzchen gibt es fast durchweg auch auf den unerwünschten Werbefaxen (...und dann wird alles bloß noch schlimmer!). Und dann ist mir - einmal ganz losgelöst von der Frage, ob ich die in dieser Zeitspanne einfacher verdienen kann - die Ruhe vor dem meist folgenden Werbemüll einfach erheblich mehr wert, als die läppigen 25 Taler.

Also nochmals: Wollte keinem zu nahe treten; sorry about that! :roll:

Quote:
Naja, vielleicht verdient Smartling einfach mehr wie 50€ netto in der Stunde, dann würde ich nämlich das "Theater" auch nicht mitmachen, allerdings würde ich dann auch nicht Smart fahren...

Sam, ich frage einfach andersrum: Und wenn ich mehr als 50 Euro netto in der Stunde verdiene, warum sollte ich dann nicht (auch) einen Smart fahren? Denn gerade dann mache ich das, was mir Spaß macht und nicht das, was Andere ggf. (statusgemäß) von mir erwarten, oder?! Denk mal bei Gelegenheit drüber nach! ;-)

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 24.08.2004 um 21:35 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 1. bekomme ich keine Werbung von Smart und

2. könnte ich damit leben, Smart interessiert mich sowieso, da kommt einiger anderer Mist, der mehr nervt.

@smartling: Erfüllst Du nicht mit dem Smart auch etwas, was andere erwartet (statusmäßig)??

Denk da auch mal drüber nach! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@instant: Na so schlau wie der Rest kann ich natürlich nicht sein....

Sage mir mal bitte, was der unterschied zwischen den Fzg. sein soll?? :roll:

Es ist einfach mal Fakt, dass da kein Unterschied ist, auch wenn Du ohne % in Deutschland gekauft hast.... :lol:

Oder gibt es Vorteile zwischen einem SC in Frankreich und einem SC in Deutschland? Oder zwischen einen deutschen SC und einem anderem deutschen Händler?

Wenn ja, erzähl mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sam88 hab mal gehört das der unterschie zwischen nem deutschen und nem französischen sc in der sprache liegen soll.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

fuemi.jpg

ZUFRIEDENER

SMART FAHRER

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, na dann kann man ja mal das Gelernte einsetzen.... :lol: ;-)

Wobei die in der Nähe der Grenze auch Deutsch sprechen, falls man es mit dem Frnzösischem nicht so hat... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag