Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

Ihre Meinung ist uns 25 Euro wert!

Empfohlene Beiträge

Quote:
@smartling: Erfüllst Du nicht mit dem Smart auch etwas, was andere erwartet (statusmäßig)?? Denk da auch mal drüber nach!

Brauch ich gar nicht lange drüber nachzudenken. Als damals bei uns die spontane Kaufentscheidung fiel, da hatte noch niemand von einem Smartfahrer bzw. -fahrerin irgend etwas erwartet, weil kaum jemand überhaupt wusste, um was (für ein Auto) es sich bei einem Smart eigentlich handelt. Er hat uns einfach von der Optik her gefallen und gab sich auch akustisch doch so ganz anders als alle übrigen kleinen Rotzbüchsen auf dem Markt, ein wirkliches Image hatte er seinerzeit ja noch keines. Dass es uns sicher nicht auf den Ausdruck einer bestimmte Weltanschauung ankam, zeigt bereits die Außenfarbe (madred+silber :-D). Wir kauften ihn im wahrsten Sinne direkt vom Transport-LKW herunter - es war der Einzige, der noch zu haben war von einem Kontingent von 500 Stück.

Um der Antwort von Stefan (instant) mal vorzugreifen: Der durchaus bemerkenswerte Unterschied bei den Fahrzeugen (Inland zu "EU") liegt zum Einen bei der Kulanzausübung (freiwillige Leistung!) der SCs bzw. des Herstellers und zum anderen im (gerichtlich) nachgewiesenermaßen geringeren Wiederverkaufswert. Somit relativiert sich die vermeintliche Ersparnis beim Kauf bereits merklich. Mal ganz abgesehen davon, dass ein "EU-Import" bereits an der Schlüsselnummer zu 3 im Kfz-Brief und -Schein erkennbar ist, ist ein eventuell späterer Verkäufer dazu verpflichtet, den Käufer ausdrücklich und unaufgefordert auf den Sachverhalt hinzuweisen, dass es sich bei dem (gebrauchten) Kaufgegenstand um ein "EU-Import"-Fahrzeug handelt, andernfalls vom Käufer Minderung verlangt oder Rücktritt vom Kauf erklärt sowie Schadensersatz gefordert werden kann, quasi ähnlich wie bei einem Unfallfahrzeug. Womöglich setzt sich der Verkäufer im Falle arglistigen Verschweigens sogar noch der Strafverfolgung wegen (versuchten) Betruges aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 24.08.2004 um 23:44 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.08.2004 um 21:31 Uhr hat smartling geschrieben:
Und dann ist mir - einmal ganz losgelöst von der Frage, ob ich die in dieser Zeitspanne einfacher verdienen kann - die Ruhe vor dem meist folgenden Werbemüll einfach erheblich mehr wert, als die läppigen 25 Taler.

Erklär mich für verrückt - aber ich habe mich für die Werbezusendungen entschieden! Erstens möchte ich informiert sein, wenn's bei Smart Aktionen oder was Neues gibt, zweitens hat Smart öfters mal ganz pfiffige Werbung (die Röntgenbilder z.B. waren cool!), und drittens würde ich viel lieber auf die täglichen (!) drei bis vier Infoblätter von Baumärkten und Einrichtungshäusern verzichten, als vielleicht einmal in drei Monaten eine Werbung von Smart zu bekommen.

Warum 25 Euro (= 50 DM) oder gar 50 Euro (= 100 DM), wenn man zu zweit ins SC geht, für manche Leute Peanuts sind, begreife ich irgendwie nicht. Ist das Ignoranz, oder zahlt Papi die Zeche? :-?

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke roger...das war sehr gut formuliert :) ich hätte das wohl nicht so gut hinbekommen...danke ;-)

zitat sam:

@instant: Na so schlau wie der Rest kann ich natürlich nicht sein....

;-)

auch wenn es kein center zugibt, aber manchmal werden die, die den wagen dort neu gekauft haben doch etwas bevorteilt gegenüber denen, die einen import oder gebraucht-smart haben und dort zum service hingehen, auch wenn die center am service auch verdienen.

hab das übrigens selbst durch gespräche mit "gebrauchtsmarlern" herrausgefunden und mir nicht einfach ausgedacht. das kann man allerdings nicht pauschalisieren. ;-)

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling: Ich wunderte mich eben nur daüber, dass für Dich 25 € läppisch ist, aber das hast Du ja jetzt erklärt.

Aber bei 50 € netto in der Stunde würde ich Dir trotzdem ein anderes Auto wie den Smart empfehlen, so toll und sicher ist er dann auch wieder nicht...

;-)

Kannst Du mir noch erklären, was für einen Gebrauchtwagen- Käufer der Nachteil sein soll, ein Fzg. zu kaufen, welches in z.B Frankreich verkauft wurde??

Das mit dem Betrug stimmt übrigens mit Sicherheit nicht.

Die armen EU-Bürger, die umziehen und dann sich gleich strafbar machen, falls sie ihr Auto verkaufen.

Genau dieses freie Kaufen innerhalb der EU ist doch von der Politk erwünscht und wird durch geminsame Gesetze und Richtlinien herbeigeführt.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mike

Quote:
Ist das Ignoranz, oder zahlt Papi die Zeche? :-?

Beides "Wasser", Mike, kein Treffer! Leider! ;-) Sozialamt heißt der "Papi" :-D

@SamHH

Quote:
Aber bei 50 € netto in der Stunde würde ich Dir trotzdem ein anderes Auto wie den Smart empfehlen, so toll und sicher ist er dann auch wieder nicht... ;-)

Sam, Sam, bis du aufwachst... ;-)

Quote:
Das mit dem Betrug stimmt übrigens mit Sicherheit nicht. Die armen EU-Bürger, die umziehen und dann sich gleich strafbar machen, falls sie ihr Auto verkaufen.

Du musst halt schon lesen, was ich schreibe, und nicht einfach stumpfsinnig vor dich hin fantasieren! 8-) Ich hatte nämlich geschrieben, dass derjenige sich ggf. der Strafverfolgung aussetzt, der bei einem Kaufgeschäft arglistig verschweigt (weißte, was das is? ;-)), dass das Fahrzeug im Ausland gekauft wurde. Got it?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 25.08.2004 um 02:26 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.08.2004 um 02:24 Uhr hat smartling geschrieben:
@mike

Quote:
Ist das Ignoranz, oder zahlt Papi die Zeche? :-?

Beides "Wasser", Mike, kein Treffer! Leider! ;-) Sozialamt heißt der "Papi" :-D

Na, dann sind 25 Euro tatsächlich Peanuts! Viel Spaß noch in Florida! (Achtung, Ironie!) 8-)

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute, ich muss ja jetzt doch auch mal was dazu sagen. Wer mich kennt, weiß daß ich mich schon viele Jahre mit dem Thema smart rumschlage. Ich bezeichne mich mittlerweile als "Fortgeschritten", was das Thema Auto angeht. Also nicht nur, wie ich den Schlüssel rumdrehe... Jetzt habe ich mir vor einem Jahr, einen Citroen gekauft und war/bin immernoch der Meinung, daß es kein Besseres Auto auf Erden gibt. Und? Häng ich das so raus? Mal ganz dumm gefragt: Instant, warum bist du hier denn noch aktiv???? Kannst du bei der Mini2ig nicht so rumstänkern? Ok, du hast mal nen smart gehabt, ja und? Ich würde mich für so ne riesen Sig in einem Fremdforum schämen, ehrlich... Naja, 4x4.. Ok, dessen Freundin fährt smart und irgendwo kann er sich dafür begeistern, aber trotzdem: Mein Auto is das Beste usw... Leute seid mir echt nicht böse, aber es gibt genug Foren, wo man sich um seine Automarken kümmern kann. Klar, ich bin jetzt noch in Foren Aktiv, dessen Autos ich mal früher gefahren hab, oder für die ich mich begeistern kann, das ist ja Sinn der Sache. Aber schon dreimal nicht würd ich mich trauen dort SO rumzustänkern..... Nur wenn ich noch unmittelbar betroffen wäre. Punkt... Nur mal so als Denkanstoß...

Das andere Thema: 25€.. wie gesagt, langelange hat ich nichts mehr mit smart am Hut. Und jetzt kommt diese 25€ Aktion, ich fahr einen Roadster von dem ich eh nicht weiß, daß ich ihn mir Kaufen werde... tja.. pech für DC haben die nämlich 25€ verschenkt. Und? Glück für sie, denn dann seh ich den 44 und denk: "hmm naja.. Ich hab ja meine Citrone", der 44 kann ihr eh nicht das Wasser reichen. Ne Woche später lässt mich das Thema immernoch nicht los. Ne "Normale" Probefahrt vereinbart, auch mal nen Nacht behalten dürfen.. und siehe da: Vertrag unterschrieben. Nach 2(bzw. 4Jahren) also doch zum smart gekommen. DAS ist Customer Relationship, allein wegen dem Super Draht zum SC... und von daher kann ich die Aktion voll unterstützen, denn von den Kundenbeziehungen (Service lassen wir mal außen vor, da gibt es solche und solche), die Smart oder MCC betreibt, sollten sich andere Firmen mal ne Scheibe abschneiden...

Greetz

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bush

Ich schlage mich seit 1997 mit dem Thema smart rum :-D

Ich hab mit im April einen BMW MINI Cooper gekauft und bin sicher, dass es nicht das beste Auto auf Erden ist, da das immer auf die Betrachtungsweise und Ansprüche ankommt.

Wer stänkert hier rum? Es geht um Meinungsäußerungen. Forum = Meinungsaustausch.

Aus dem gleichen Grund wie Du bin auch ich noch hier.

Es stänkert keiner rum.

So schnell kann man dich glücklich machen...mit 25 euro? Nein bei einam Autokauf zählt für mich mehr als 25 euro.

Aber was hat 25 euro schenken mit Kundenbeziehung zu tun? Eigentlich nichts, diese wird doch erst im laufe der Zeit aufgebaut, zb wenn man den Wagen bestellt hat, sich aller Paar Tage im Center mit dem Verkäufer trifft, nen Kaffee trinkt, telefoniert, mais schreibt und den Aktuellen Status der Bestellung gesagt bekommt. DAS ist Customer Relationship, nicht einmalig 25 euro zu bekommen. Das ist ne schöne Geste, eine gute Werbeidee.

Gratulation zum neuen wagen :)

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smartling: OK, ich kaufe nur noch im deutschen SC, EU Importe sind sowieso scheixxe - hast mich überzeugt, alter Fuchs.

Aber laß das got it, kannst du mit deiner Frau machen, aber nicht mit mir....

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ sam88 ja das mit dem französisch ist so ne sache nur mit der aussprache haperts no en bischen 8-) 8-) :-D

-----------------

fuemi.jpg

ZUFRIEDENER

SMART FAHRER

signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 25.08.2004 um 12:53 Uhr hat instant geschrieben:
@Bush

So schnell kann man dich glücklich machen...mit 25 euro? Nein bei einam Autokauf zählt für mich mehr als 25 euro.

->Dito, habe ich mich in nem anderen Thread genug drüber ausgelassen, glaub mir ich kauf nicht einfach so ein Auto ;-)

Aber was hat 25 euro schenken mit Kundenbeziehung zu tun? Eigentlich nichts, diese wird doch erst im laufe der Zeit aufgebaut, zb wenn man den Wagen bestellt hat, sich aller Paar Tage im Center mit dem Verkäufer trifft, nen Kaffee trinkt, telefoniert, mais schreibt und den Aktuellen Status der Bestellung gesagt bekommt. DAS ist Customer Relationship, nicht einmalig 25 euro zu bekommen. Das ist ne schöne Geste, eine gute Werbeidee.

..so ist es... Und da ich mein SC eben auch schon 4Jahre kenne und dem Menschen dort zwei Leute organisiert habe, die auch ein Auto gekauft haben... Ich weiß schon, was CR heißt.. abder das beruht auch vor allem Dingen auf Gegenseitigkeit :-D

Gratulation zum neuen wagen :)

..noch isser nich da ;-) trotzdem thx

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.08.2004 um 14:16 Uhr hat Sam88 geschrieben:

Aber laß das got it, kannst du mit deiner Frau machen, aber nicht mit mir....

Nää, nää, das kann ich eben gerade mit meiner Frau nicht machen, sonst muss ich hinterher wieder wochenlang nackt die Küche putzen... :-D got it?

Übrigens: Bist mir doch nicht böse, wenn ich dir nun sage, dass ich auch nen EU-Smart fahre? :-D (23% Nachlass auf den deutschen Preis - that's why ;-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 26.08.2004 um 01:02 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

dann fahrn wir mal - du bei mir, ich bei dir, mini2 vs. 44.. mir egal

ob ich das verantworten kann :roll: :-D ich geb doch mein kleines mädel ungern in andere hände :) is ja keine hure :-P

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist dochmal: ICH bekomme dafür 25 EUR.

Bei meinem Smart ist das mehr als eine Tankfüllung und als Studentin muss ich schon sehen, wo ich sparen kann ;-)

Ich fand die Aktion als Gelungen, ob sie aber viel mehr SMART Fahrer zu einem Kauf anlocken, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe auch 25 Euro verdient, owohl ich vermutlich nicht vohabe dieses oder nächstes Jahr einene neuen Smart zu kaufen.

Wenn Smart schon Geld verschenkt dann muss man auch zulagen (der Fragebogen war auch mehr pseudo - mäßig).

Mein Vorteil war, dass ich nen ForFour mit Softtouch-Plus (Typtronik) fahren durfte :-D da is das Fahrgefühl gleich ganz anders wie mit einem Schaltgetriebe :lol:

Wie gehtsagt ... wer keine Lust hat 25 Euro ( ca. 50 DM !!) zu verdienen, der braucht ja auch nich hingehen ....

Gruß

Daniel

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

Daniel

sig_coupe.gif

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das schaltgetriebe ist aber nicht soooo schlecht...die gänge gehen butterweich rein...schon fast von alleine :roll: manchmal sogar zu leicht wenn man nicht aufpasst :-D

-----------------

sig_08-2004.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag