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Miller

Motorenwärme ???

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Hallo zusammen.

 

Letzte Woche habe ich nebst meinem CDI nun einen zweiten Smart zugelegt. Ein Cabrio Bj. 03 (45KW/61PS) mit 7.5tKm. Nun stelle ich also folgendes fest und frage deshalb ob dies normal ist:

 

1. Der Lüfter im Motorraum läuft permanent.

2. Die Kühlwassertemparaturanzeige zeigt nach dem Ausschalten des Motors 4 Punkte an.

3. Mir erscheint es, dass der Motor viel heisser wird als bei meinem ersten Smart. Ist allerdings ein CDI, welcher ja weniger warm wird.

 

Sollte ich dies mal in einem SC checken lassen?

Kann es sein, dass er aufgrund eines Tuning's so heiss wird? Kann ich irgendwie festellen, ob ein Tuning gemacht wurde?

 

Es grüsst

 

Miller

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miller am 22.08.2004 um 22:22 Uhr ]

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Hallo Miller,

 

ich habe auch einen 03´er Cab mit 61 PS allerdings schon mit 52.000km.

Der Lüfter legt sehr schnell los, doch ich habe nie eine Temp. Anzeige mit vier Punkten gehabt, 3 sind maximum. (Auch nach 500km auf der Autobahn ohne Stop bei 32°C und 130km/h)

 

Ciao

mj

 


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

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hi Miller,

 

4 themperatur-punkte hatte meine kugel

(bj.01) bisher nur einmal, und zwar beim

befahren eines passes !! (2000 meter).

 

der ladeluftlüfter läuft eigentlich bei meiner

kugel rechts selten, und das trotz tuning.

 

:( :(

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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hi Miller,

als auch bei mir bisher "nur" permanent 3 "pöbbels", nie 4.

Leichtes Surren nur beim Hochschalten...also vielleicht wirklich mal checken lassen ;-)

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

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Hi

 

Ich habe auch sehr schnell 4 Eier. Meist bei Staufahrten. Aber noch nie irgendwelche Auswirkungen gespürt. Ich mache dann die Heizung auf voll warm an, dann ist nach 1 Minute wieder gut.

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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(lol)

 

hallo Mesh,

 

hast Du's gut !!! Manche wären froh, wenn sie zwei vernünftige Eier hätten :-D :-D

 

...nichts für ungut, aber manchmal passt's einfach :-P

 

...so und jetzt nur noch sachlich (grins)

 

 

-----------------

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Hi!

 

Kann Mesh nur zustimmen - im Stau bekomme ich auch ziemlich schnell 4 Pünktchen. Ab und zu auch bei "gemütlichen" Gebirgsjagten :-D :-D dann Gas weg, Fenster auf und Heizung auf Warm und gut ist.

 

ciao, mad

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beduine am 23.08.2004 um 09:54 Uhr ]


pengo.gif

 

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Frage

wo sitzt beim 42 CDI eigentlich der Kühler vorne oder hinten.

 

Den Ventilator wo man am Motor sieht ist ja der Ladeluftkühler oder irre ich mich da???

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Dazu müsstest Du erst mal eine Werkstatt finden, die dazu bereit und auch fähig ist!  Ich könnte mir vorstellen, daß Du da bei MB auf taube Ohren stößt, wenn Du mit diesem Ansinnen daher kommst. Vor allem wenn Du eine gebrauchte einbauen willst und die ZEE nicht bei denen kaufst! Und ob es die überhaupt noch neu gibt, bin ich mir auch nicht sicher. Immerhin ist es 22 Jahre her, daß die serienmäßig verbaut wurde!   Nach dem Einbau einer gebrauchten oder auch nagelneuen ZEE ist der Smart erst mal tot, der macht nix mehr bzw. das war evtl. die falsche Formulierung, aber man kann auf jeden Fall nicht mehr mit ihm fahren., weil Du den Motor nicht mehr gestartet bekommst. Die hardwaremäßig verdrahteten Dinge wie Licht etc. funktionieren natürlich. Aber überall, wo die Software bzw. Programmierung mit rein spielt, geht eben erst mal nicht mehr.
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