CHRis24 Geschrieben am 2. September 2004 Zudem währe die Kotflügerverbreiterung ja auch wieder ne Sache von Brabus. Die Dieselflaps waren (oder sind noch) Serie - definitiv kein bestellbares Zubehörteil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dubdubidu Geschrieben am 2. September 2004 so, ich hoffe ich kann diese Sache nun mal aufklären 8-) Ich habe fast 1000 Bilder der letzten Smnarttreffen gesichtet und auf fast dem letzten vom Wörthersee04 stand im Rand vom Bild ein Smart fortwo mit... Dieselflaps! :-D Ich habe Ihn mal ausgeschnitten und die Flaps etwas vergrössert. :) DIe Qualität ist deshalb leider nicht die allerbeste, aber ich hoffe man kann erkennen was diese ominösen Dinger sind! :lol: 8-) :-D -----------------© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö" uuund "waterboy" :-P-----------------... im Aufbau ;-) © by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" -----------------HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB AdapterHU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160Front-Amp: 2x Eton PA-1102Sub: 2x Eton 12-620HEXSub-Amp: Eton PA-5402Cap: Dietz 1,5Fspeaker cable: SommerCable Orbit-240-MKIIsignal cable: SommerCable theSource-MKII-highflexconnections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinchsorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diego Geschrieben am 2. September 2004 Aha, diese Dinger fahre ich seit dem Kauf im Gepäcknetz im Kofferraum spazieren :lol: Hatte die letzten Wochen noch keine Zeit und Lust diese Dinger zu "identifizieren". Im Herbst werde ich die Dinger aber montieren, die scheinen den Dreck schon abzuhalten. Danke für die Info & Bild -----------------Smart Fortwo CDI Passion 2004Aktuell 3.448 KM ohne ProblemeICQ: 264348784 2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden! Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 7. September 2004 Die Dieselflaps sind doch eigentlich die Spoilerlippen an den vorderen Kotflügeln, die es aber seit dem Facelift nicht mehr gibt (seitdem haben die Smarts ja serienmäßig einen Frontspoiler). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Markus- Geschrieben am 7. September 2004 Nein, der Diesel hat vor den Hinterrädern solche kleinen "Plastiklappen"# Klar sind die gut für den Verbrauch, sonst wären sie nicht dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 7. September 2004 Ja, vor den Hinterrädern sind auch welche, aber das sind nicht die eigentlichen Dieselflaps. Die Dieselflaps sind eben vorne (ich hab auch welche dran). Die hinten heißen glaube ich "Hinterradspoiler". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diego Geschrieben am 7. September 2004 alhr, was sollen diese "Flaps" denn beim CDi bringen?Komme ich auf auf 2,99L./100KM?? :lol: Werde die Dinger demnächst montieren.-----------------Smart Fortwo CDI Passion 2004Aktuell 3.448 KM ohne ProblemeICQ: 318846396 2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden! Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mithrandir Geschrieben am 16. September 2004 Die Dieselflaps sind tatsächlich eine Art Schmutzfänger, die beim Diesel aber vor den Hinterrädern montiert werden.Gerüchten zufolge hätte der Diesel ohne die Dinger nicht die strengen Verbrauchs- und Abgaswerte erreicht, um als 3-Liter Auto zu gelten und die Steuerbefreiung zu bekommen. Trotzdem glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass die Dinger im Alltag eine messbare Verbrauchsoptimierung bringen, oder? Wenn man alle Möglichkeiten zur Verbrauchsoptimierung ausnutzen würde, die hier schon gepostet wurden (z. B. abkleben der Lüftungsschlitze etc.), könnte man wahrscheinlich noch Sprit abschöpfen :lol: Ach ja, noch was: Die Dinger sind natürlich auch als einzelteile erhältlich. Ich hatte vor kurzem einen verloren und bekam den selbstverfreilicht nachgeliefert. Kostete um die 7 EUR (inkl. MwSt). Der Anbau war für umme. -----------------Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden. Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 26. September 2004 Nochmal, bevor jemand was falsches kauft/bestellt: Die Dieselflaps sind *vorne* an den Kotflügeln, vor den Vorderrädern. Die Dinger vor den Hinterrädern heißen offiziell "Hinterradspoiler". Also wenn jemand Dieselflaps bestellt (die offiziell "Front-Flaps" heißen, wenn ich mich richtig erinnere), bekommt er die beiden Flaps für die vorderen Kotflügel! (Die sind seit dem Facelift nicht mehr an den neuen Smarts montiert, da seit damals alle Smarts vorne so eine Art Frontspoiler haben.) Das nur noch mal zur Klarstellung. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 26. September 2004 Hi, um die 3 ltr Einstufung zu kommen sind beim cdi einige kleine Änderungen vorgenommen worden.hier eine Aufzählung ohne Anspruch auf vollzähligkeit: Luftdruck der Vordereifen höherKleine Spoiler an der voderen Kotflügelnnur 135 er Reifendie rechte Lüftungsabdeckung nicht perforiertkleine Spoiler vor den Hinterrädernrechter Aussenspiegel gehört nicht zum serienumfang,(wird aber an jedem Fz) mitgeliefert---------------------------------- Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!! Grüße vom WesterWälderKnödelKoch. http://wwkk.de 4. PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004 ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen